Weiß jemand was das für ein set ist?

• hallo.
    hab quasi ein set geschenkt bekommen (wär sonst in die tonne gekommen) weiß nur das es von der firma SONOR ist und wahrscheinlich so 25 jahre alt ist...
    hier ein paar fotos:

so wie die bassdrum aussah wollt ihr gar nicht wissen... hab gedacht überall die folie runter und dann lakieren, soll nur ein übungsset für zu hause werden...

hoffentlich kennt es jemand
    danke schon mal lutz

"Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins

Meine beiden Sets

• Das ist ein Sonor International. Fernost-Kessel aus einer ehemaligen Export-Fabrik, dem später Sonor-Schilder aufgezwängt wurden - das wird zumindest in Auktionen zu alten New Sound e.t.c.-Sets behauptet, die eindeutig auch aus dieser Produktion stammen. Ich hatte mal ein Champion, dass hatte die gleiche Tomaufhängung und Kessel so weit ich weiß. Das ist natürlich nichts Weltbewegendes (bei sonormuseum.com wird es als horrible angegeben ;)), aber als Übungsset ist das schon ok, wenn alles hält. Das Set müsste wohl so um die 20 Jahre alt sein.

http://www.sonormuseum.com/198…tional/international.html

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Mensch, laut Sonormuseum hast Du einen Fehler begangen, das Set anzunehmen.
    Zitat: "If you are offered a set for free? Politely decline." :D

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ja, Sonor International!

Manuel hat recht. Auch die Altersangabe kommt hin (Anfang achtziger).
    Ein Bekannter hat genau dieses Set im Proberaum. Damit habe ich mich vor 2 Jahren ihm zuliebe "länger" beschäftigt. Die Toms sind sogar mit etwas Mühe hinnehmbar (allerdings etwas muffig im Sound) ... die bassdrum allerdings war trotz intensivster Stimm-Bemühungen recht flach und drucklos im Sound.

Wert hat dieses Set faktisch nahezu keinen. Als Übungsset allerdings in jedem Falle annehmbar! Für geschenkt kann man sich sogar daran erfreuen. Es gibt auf diesem Planeten viele Drumsets die noch deutlich schlechter sind. Ehrlich!

• ja danke erstmal....
    klingen soll es ja so wieso nicht... ich denke mal ich hau da so netzfelle drauf. weiß jemand wo man die günstig herbekommt? werd dann mal fotos posten wenn ich es fertig hab (hardware poliert, lackiert, neue bassdrumfüße...)
    danke nochmal kosmos

"Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins

Meine beiden Sets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!