hi,
kennt hier zufällig einer eine möglichst günstige notationssoftware mit der man drumnoten schreiben kann?
mfg,
flippip
hi,
kennt hier zufällig einer eine möglichst günstige notationssoftware mit der man drumnoten schreiben kann?
mfg,
flippip
finale... is meiner meinung nach das beste programm für notation, hab jedenfalls nich kein besseres gefunden. als freeware-variante gibt's das "finale notepad" is aber nich soo toll..
danke für den tipp,
hab dasnotepad ausprobiert... wirklich nicht toll...
kann man denn mit finale auch drumnoten notieren (so mit kreuzchen für becken und so)? ich brauch das nur zum drucken, anhören können muss ich es nicht (muss also nicht midi-kompatibel sein, sonne art schreibsoftware...) wichtig ist auch, das ein wechsel der taktart im song möglich ist und die notierung von quintolen und septolen.
den kenn ich schon, das DLE dingen hab ich auch, allerdings gehen damit momentan weder taktwechsel noch triolen bzw. quintolen. das ist aber sehr wichtig, da ih nicht irgendwelche übungen für schüler aufschreiben will sondern mir eine partitur für ein längeres drumsolo aufschreiben will.
also falls noch jemand etwas weis, dann melde er sich doch bitte
Diese Version kann auch Triolen & andere Taktarten.
Okay, keine Taktänderungen, usw.
ZitatOriginal von flippip
kann man denn mit finale auch drumnoten notieren (so mit kreuzchen für becken und so)? ich brauch das nur zum drucken, anhören können muss ich es nicht (muss also nicht midi-kompatibel sein, sonne art schreibsoftware...) wichtig ist auch, das ein wechsel der taktart im song möglich ist und die notierung von quintolen und septolen.
beim richtigen finale kannste des alles machen, auch midikompatibel (auch wenn du's nich brauchst).. also da kannste alles mit machen was du dir denken kannst.... kostet allerdings auch ne stange, wenn man sich das kauft...
oder du kennst jemanden der's hat dann kannstes mit dem seiner cd installieren oder dir brennen... aber dann hättest du wahrscheinlich den thread nich eröffnet.. oh gott ich red zu viel...
also: finale!!
ZitatOriginal von LarsKrachen
Diese Version kann auch Triolen & andere Taktarten.
Okay, keine Taktänderungen, usw.
Ich muss aber immer wieder sagen, dass das Programm, das beste Preis-/Leistungs-/Größen-/Übersichtlichkeitsverhältnis bietet.
Die Umständlichkeit wenn man Taktänderungen braucht, kann man verschmerzen....
Gruß
Sebastian
Jau, das Programm is super, danke an LarsKrachen !!!
Ich häng das mal hier dran:
Kennt jemand ein gratis Notationsprogramm mit dem ich diesen Dreiteiler eingeben kann? Wichtig ist besonders die Notengrößedarstellung im zweiten Abschnitt.
Ein Kauf eines Programms kommt nicht in Frage, da es sich um eine einmalige Sache handelt.
Ich bitte um Tipps.
Wichtig ist besonders die Notengrößedarstellung im zweiten Abschnitt.
Ich fürchte, so etwas gibt es nicht nur umsonst nicht.
Ist das ein Sehtest speziell für Schlagzeuger/Musiker?
Spaß beiseite.
Notations-Programme werden diese Funktion wohl kaum haben, da man sowas eigentlich, bis auf Spezialfälle, nicht braucht.
Wenn es nur um das Blatt geht, würde ich es einscannen, nachbearbeiten und ggf. den Text neu schreiben.
Die Noten sehen ja sauber gezeichnet aus.
Nach kostenloser Notations-Software hab ich auch lange gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Früher hatte ich eine
alte Version von Finale, glaub die 2007er. Für Windows sollte es aber mehr Möglichkeiten geben als für Mac, da bin ich
sehr eingeschränkt.
Viel Erfolg beim Suchen
Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass ich da im Gratissegment nicht fündig werde, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt.
Vermutlich werd ich es so machen wie Moosdapper vorgeschlagen hat. Das war eh schon meine erste Idee, mal sehen wie das wird.
musescore ist frei und relativ mächtig.... die grössen änderung kannst du evtl. mit umschalten zwischen klein/gross und diversen kopfformen realisieren https://musescore.org/de
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!