Schlagzeugpart von Walking on Sunshine

• Hi zusammen!

Ich kriege eine stereotype Stelle im Lied nie gepeilt! Ich kanns mir kaum vorstellen, aber braucht man das ganze Lied über Doublebass?

Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch ein Anfänger bin, und deshalb nicht schnell genug hinterherkomme... :(

• Wenn du wirklich konzentriert versuchst, Heel Toe zu lernen, kannste in 30 Minuten schon Beats damit spielen. Danach gehts halt an die Feinarbeit, z.B dass beide Schläge gleichlaut sind etc.

• Für eine ausgereifte BD-Technik ist (wie bei allen Übungen) Geduld gefragt...denn wenn man beim Hausbau im Fundament ein paar Steine vergisst, bricht die Bude möglicherweise nach dem Bau des 1. Stocks zusammen, sprich dort ist dann Ende Gelände....ist das Fundament aber stark, also die Grundtechnik solide, gibt es nach oben hin keine technischen sondern nur noch körperliche Grenzen, was auf Grund der existierenden Physik völlig normal ist...

Man sollte zur Entwicklung der richtigen BD-Technik bei regelmäßigem Üben (1 Stunde am Tag) durchaus ca. 2 Monate einplanen, bis der Bewegungsablauf mal sitzt und zwar langsam....sodass man anschließend ohne mehr darüber nachdenken zu müssen an Speed und/oder Technik/Dynamik arbeiten kann. Von der Koordination in Grooves noch nicht gesprochen....

Ein hervorragendes Anschauungsmaterial hierzu finde ich ist die letzte (also aktuellste) DVD von Steve Smith...wo verschiedene BD-Techniken u.a. die Heel-Toe-Geschichte sehr langsam, detailliert und anschaulich beschrieben werden.....!

geo

• Danke für deinen Tipp! Werde in naher zukunft eh mehr Freizeit genießen dürfen, die ich ja dann sinnvoll nutzen kann ;)
    Habe mir das meiste erstmal ohne große Hilfe selbst beigebracht. Grundrythmen beherrsche ich einigermaßen, aber sobald das Tempo steigt komme ich aus dem Gleichgewicht.
    Ist das Video allgemein recht gut für Anfänger?

• ich hab an dem song auch ziemlich geknabbert.
    der doppelschlag am ende des grooves kann einem am anfang schon ziemlich
    den nerv rauben. aber bleib dran, wenns klappt hast um so mehr spaß.
    ging mir auch so.

ganz nebenbei hab ich mir mit dem üben des songs auch noch heel/toe beigebracht.
    sozusagen als "positiver nebeneffekt" ;)

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!