Frage zu Free-Floating-Snare Konstruktion/Selbstbau

• Bin gerade dabei mir eine Freefloating selber zu bauen. Bis auf den Kessel hab ich auch schon fast alles zusammen.

Was ich noch benötige sind die Freefloating Böckchen.

Diese wollte ich mir von einem Kumpel machen lassen, und zwar einfach ein Röhrchen das an beiden Seiten ein Gewinde für die Stimmschrauben hat. Ein Kollege sagte mir jedoch , dass das so nicht funktionieren könnte, da dann die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der Alugussreifen der Freefloating Vorrichtung bricht, da die Stimmschrauben kein Spiel haben.

Stimmt das??

Wenn ja , wie ist der Aufbau der Böckchen/Hülsen... oder habt Ihr Ideen??

Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Greetz der Wesso

Edith: Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich den Alu Rahmen von einer Pearl Free Floating Snare schon besitze. Ich habe nur die Böckchen noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

• Ich würde voallem einen Ring um den Kessel legen (nicht AM Kessel, sondern schwebend), an den alle Böckchen befestigt sind, das gibt mehr Stabilität. Ist allerdings nur bei Kesseltiefn ab ca. 8" nötig.

Wegen dem Spiel der Schrauben: Gummiringe las Unterlagsscheibe?

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• So sehen die Böckchen einer 14x6,5 FF-Snare aus.
    Achtung, das obere, nicht das untere, bei dem ist das Gewinde abgebrochen mit das Böckchen in den Alurahmen geschraubt wird.

€: So sahen die alten Böckchen aus, die neuen sind rund.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• böckchen schraubt man am kessel fest (das ist dann keine free floating).
    die gewindestücke sind "lugs"

edit:
    habe auch eine gebrauchte free floating (mittels messingkessel von thomann) umgebaut !(149 Euro) .
    klingt nicht schlecht !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Zitat

Original von cookie
    böckchen schraubt man am kessel fest (das ist dann keine free floating).
    die gewindestücke sind "lugs"

und was heißt böckchen auf englisch?
    richtig, lug.... :rolleyes:

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• mal wieder was dazu gelernt !

edit: da die frage schon mal aufgekommen ist : ist das wirklich so ?

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!