Es ist früh in der Nacht und ich habe mir ein paar songs über meinen AKG K271 Kopfhörer reingezogen. Über das drumming muss man nicht diskutieren, das kommt professionell rüber. Klasse gemacht !!!
In puncto Mix scheiden sich ja immer leicht die geister und jeder Produzent klingt da anders. Vorweg gesagt, ich finde nicht dass das schlecht klingt,aber ein paar sachen fallen mir auf wenn ich von "meinem" optimalfall ausgehe ( das muss ja nichts heissen). Klar das ist keine Jazzscheibe und da war der Kompressor auch gut am Werk, trotzdem fehlt es mir in dem mix etwas an Tiefenstaffelung, könnte mehr Räumlichkeit besitzen. klingt ein bisschen so als hätte man mehr in der Breite gemixt als in der tiefe, denke ich, weil mich die stereoaufteilung des drumsets auch nicht wirklich begeistert, sind mir zu extreme Rechts / links Unterschiede. Am Set wohlgemerkt und nicht am rest der kapelle ! der hohe frequenzbereich im Blech von deinem set klingt relativ unnatürlich für mich, für meine ohren wurde da nicht gerade filigran mit dem eq umgegangen. Keine Ahnung ob in den einzelnen spuren oder in der Summe.
Klingt gut aber hätte besser sein können, aber das ist natürlich auch immer stark von der produktionsumgebung abhängig, worüber man abhört usw....
Wie auch immer das klingt, die kapelle ist geil !!! auch wenn das nicht die musik ist die ich mir zu Gemüte für.
Good Job !!!!!!!!!

S.I.N. - EQUILIBRIUM - scarlet_fade 's neuster Output
-
-
Zitat
Original von De' Maddin
sorry aber wer ist das?
Rechte Maustaste auf's Foto > Eigenschaften, dann weiß man zumindest schon mal soviel:
ttp://i.cnn.net/cnn/2004/SHOWBIZ/Music/02/17/brit.awards.ap/vstory.darkness.singer.ap.jpg
Wie der Sänger von Darkness heißt dürfte sich über's Web locker rauskriegen lassen.
-
Hi Jungs,
danke für eure Kommentare so far. Das mit Tyketto schmeichelt besonders. Don't Come Easy ist für mich eine nahezu unerreichte Melodicrock-Platte. "Forever Young" ist ein Wahnsinnssong.
Meshhead, das mit Subway find ich lustig irgendwie. Wie klein doch die Welt ist. Subway waren auf einem Label gesigned, auf dem wir bevor es S.I.N. gab mit einer anderen Band waren. Und wenn mich nicht alles täuscht singt Subway-Shouter Francis Soto jetzt in der Band turn-up von Forumsmitglied lexa...
-
Vielleicht doch nicht so gut das über Kopfhörer zu beurteilen. habe das eben gerade nochmal über meine Genelec Studiomonitore abgehört und muss sagen dass mir das wesentlich besser gefallen hat als das was ich glaubte gestern über meine AKG Mütze zu hören. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe dass das ja ein mp3 ist was ich hier höre, würde ich sagen ich könnt zufrieden sein. Klar trotzdem sind die Mixgeschmäcker verschieden. In jedem Fall für dieses Genre guter Sound. Musste ich noch mal eben fairerweise richtigstellen.
-
thanks, buddy.
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Meshhead, das mit Subway find ich lustig irgendwie. Wie klein doch die Welt ist. Subway waren auf einem Label gesigned, auf dem wir bevor es S.I.N. gab mit einer anderen Band waren. Und wenn mich nicht alles täuscht singt Subway-Shouter Francis Soto jetzt in der Band turn-up von Forumsmitglied lexa...
Hi Scarlet,
auf dem 92er Album "Hold on to your dreams" sang ein gewisser Peach Stöckli (wenn das mal kein echter Schweizer war... 8))........
Gruß, Bernd
-
Ich finds sehr geil. Die Musik an sich sehr fett-o-mat und den Sound kann ich momentan nur über Notebook Boxen "erahnen" aber klingt vom Sound sehr passend zum Stil der Musik. Muss ich über was besseres hören.
Schönes Getrommel
Thumbs Up!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!