Hat jemand noch Tips für Literatur bezüglich diese Schlüssel.
Matz hat ja schon ein Beispiel genannt, leider ist das Buch von Alan Dawson nirgends im Inet aufzufinden.
Viele Grüße
Rockstar
PS: Über Links würde ich mich freuen.
Hat jemand noch Tips für Literatur bezüglich diese Schlüssel.
Matz hat ja schon ein Beispiel genannt, leider ist das Buch von Alan Dawson nirgends im Inet aufzufinden.
Viele Grüße
Rockstar
PS: Über Links würde ich mich freuen.
Kann mal bitte irgendwer von euch ein Soundbeispiel mit einem seiner Schlüssel reinstellen? Man versteht einfach viel schneller wenn man das ganze mal gehört hat, auch wenns nur eine Interpretation ist, als wenn man 5 geschrieben probiert nachzuahmen. Geht mir zumindest so.
Hallo,
kann mir irgendjemand noch ein paar Ride-Figuren nennen zwecks interpretation... Ein paar hab ich schon:
Viele Grüße
Rockstar
Kann es eigentlich sein, das es eine neue Auflage gegeben hat von SYNCOPATION1?
In meinem Exemplar ist die ominöse Seite 37 auf der Seite 38.
Oder bin ich nun ganz schief gewickelt?
über auch schon seit einem jahr mit "progressive steps to snycopation"!
Bin begeistert, wie weitläufig man mit den Noten arbeiten kann und ich kenne auch 1000 schlüssen (bin gerade dabei alle mit meinem (jazz-)lehrer durchzukauen). besonders faszinierend ist an dem buch, dass im prinzip wirklich immer nur eine verschriebung eines bestimmten rhytmus teiles gemacht wird.
in dem sinne habe ich auch noch ne buchempfehlung:
Future Sounds (A book of contemporary drumset concepts) von David Garibaldi
Hier findet auch immer eine verschiebung statt, jedoch ist das buch wesentlich modernisierter als das von Ted Reed un die noten spielt man auch so wie sie da stehen.
Beide Bücher sind wirklich gute Übungsmöglichkeiten, die nebenher noch das Notenlesen bei Anfängern üben.
Zitat von meinem Lehrer zu Syncopation: "Sogar ganz alte Hasen im Geschäft entdecken in dem Buch noch jeden Tag was neues. Die möglichenkeiten daraus sind fast unerschöpflich(/bar) [... oh je... so genau hab ich dann doch nich zugehört]." ~> auf jeden Fall meinte er damit, es sei einfach ein super Buch. Mir persönlich gefällt wegen dem Modernen zwar Future Sounds besser, aber es sind echt beide gut!
Greetz, de Drummer-Paul
Ihr weckt grade echt mein Interesse.
Spiele seit 3 1/2 Jahren, und kann eigentlich was im Buch Drum I von Lutz Renziehausen drinsteht.
Wann sollte man mit solch einem Unabhängigkeitsstoff anfangen ?
also begonnen hast du schon damit als du deinen ersten groove gespielt hast.
das bedeutet man brauch es von anfang an und mit den weiteren ansprüchen an sein spiel erhöht sich auch die anforung an die unabhängigkeit. man lernt ja auch mit grooves--> patterns wieder unabhängigkeit dazu ein gutes beispiel ist z.B. samba, das die bassdrum eben durchläuft und man oben verschiedene sachen spieltunabhängig von der bassdrum.
diese bücher befassen sich speziell mit der unabhängigkeit um es dir einfacher zu machen grooves zu erlernen bzw. zu spielen.
für mich persönlich ist eine gute technik eine gute unabhängigkeit, weil du damit das werkzeug in die hand und füsse bekommst um wirklich musik gut und kreativ begleiten zu können.
lg
Drumtheater
Ted Reed Seite 37 kann man halt auf ca. 5 millionen Arten spielen.
Hier ist mal ein ausgeflippptes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=bfmaW_pC2zE
Viel Spass!
"Zwischen Wahnsinn und Verstand ist nur eine dünne Wand"
(Daniel Düsentrieb)
Ein vid sagt mehr als tausend worte: Hier zeigt Eric Singer wie´s u.a. geht, binär, ternär usw, auch mit doppelbäis.
http://www.youtube.com/watch?v=wz88HJtFM.
Die Noten die Eric von seinem Zettel abliest sind haargenau von Ted Reed Seite 37, Zeilen 4, 7, 9, 3, 10 (in dieser Reihenfolge).
In neueren Ausgaben übrigens ist die Seite jetzt die Seite 38.
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