ZitatOriginal von drumkidsnake1
Drummer Forum.....Quo Vadis....
zensierter thread
-
-
Rapid hat recht, man sollte das hier nicht so persönlich nehmen. Das ist doch kein drama letzlich hier. ich wollt nur auf was aufmerksam machen was ich als nicht schlimmen "Fehler" ansah. Wollte nicht auf einem mod rumhacken, weil ich vielleicht sonst nichts zu sagen habe
Sprüche wie: "Das wär nicht das erste mal das ein mod über die stränge geschlagen hat" finde ich daneben. Die Arbeit hier hat respekt verdient. Und hier ist keiner im forum schätze ich, der/die noch nicht mal inne scheisse gegriffen hat. Vielleicht mal nen thread öffnen, wer die grösste scheisse in seinem leben verzapft hat? Gibt bestimmt harte storiesWie man die sache auch sehen will, Rapid wollte seine "Pflicht" erfüllen und da wird er viel arbeit reinstecken. das verdient in jedem fall respekt. Und die sache mit dem "schwachsinn": ich denke auf meine art darüber, rapid denkt darüber wie er es tut, alle anderen wie sie es tun, und das ist sicherlich okay. und mal ne meinungsverschiedenheit kann durchaus belebend sein, wenn man es nehmen kann.
Ich fand nicht gut das meine äusserung gelöscht wurde, jetzt durfte ich das doch noch anbringen. Somit ist das für mich erledigt weil jeder damit die möglichkeit hat damit anzufangen was er/sie will.....
and now, dig that chick. -
schön zu sehen, wie die frischen modz/mods (und die eher nicht mehr so frischen) schon nach wenigen tagen an die grenzen des forums stoßen. wie man es macht, macht man es verkehrt. greift man durch und schaut auf qualität, fühlen sich einige gleich wieder angemacht und möchten zum bundesgerichtshof rennen, um eine verfügung zu erwirken, damit sie weiterhin gequirlte scheisse ins forum schreiben dürfen. ist man zu liberal eingestellt, tanzt einem eine gruppe von ZENSIERT auf der nase rum.
viele kapieren einfach nicht, daß diese forum keine erweiterung des eigenen zimmers oder der eigenen wohnung darstellt, in der man machen kann, was man sonst zu tun pflegt. hier herrschen einige regeln. die intensität mit der die mods diese regeln durchsetzen wird geregelt durch absprachen unter den mods und wird nur durch eine übergeordnete instanz geregelt: den admin. das ist pat. pat hat aber schon mehr als einmal zu verstehen gegeben, daß er 100% hinter dem steht, was die mods machen. auch steht diese intensität der moderation (und das umfasst durchaus auch das editieren von beiträgen und löschen von theme oder usern) immer in relation zum aktuellen füllstand and blödsinn und müll (themen und user), die sich gerade im forum tummeln. warum kapieren einige von euch einfach nicht, daß man hier nur zu gast ist?
wenn ich auf ner party bin und der gastgeber mal eben durchsaugen will, dann sag ich auch nicht: "hau ab, du penner - so gehts nicht!". auch wenn der gastgeber sagt: "ich möchte, daß du dich vernüftig benimmst" werde ich nicht mit "ich mach hier was ich will!" antworten.
die mods machen das schon richtig hier. weiter so. und lasst euch nicht den spaß nehmen von den paar erbsenzählern, die glauben hier machen zu können, was sie wollen. wem etwas hier nicht passt, darf gehen.
gruss
tim -
Zitat
Original von Tim
fühlen sich einige gleich wieder angemacht und möchten zum bundesgerichtshof rennen, um eine verfügung zu erwirken, damit sie weiterhin gequirlte scheisse ins forum schreiben dürfen. ist man zu liberal eingestellt, tanzt einem eine gruppe von arschlöchern auf der nase rum.viele kapieren einfach nicht, daß diese forum keine erweiterung des eigenen zimmers oder der eigenen wohnung darstellt, in der man machen kann, was man sonst zu tun pflegt. hier herrschen einige regeln. die intensität mit der die mods diese regeln durchsetzen wird geregelt durch absprachen unter den mods und wird nur durch eine übergeordnete instanz geregelt: den admin. das ist pat. pat hat aber schon mehr als einmal zu verstehen gegeben, daß er 100% hinter dem steht, was die mods machen. auch steht diese intensität der moderation (und das umfasst durchaus auch das editieren von beiträgen und löschen von theme oder usern) immer in relation zum aktuellen füllstand and blödsinn und müll (themen und user), die sich gerade im forum tummeln. warum kapieren einige von euch einfach nicht, daß man hier nur zu gast ist?
und lasst euch nicht den spaß nehmen von den paar erbsenzählern, die glauben hier machen zu können, was sie wollen.gruss
tim
Ich liebe solch diplomatische Aussagen!solang du deine Füsse unter meinen Tisch stellst ,bin ich noch das Gesetz
*
Tim du bist Klasse! -
diplomatie ist das letzte was mir zu dem thema einfällt. ganz recht.
tim
-
Da ich bunte Beckenfilze jetzt ja nicht völlig abwegig finde, bin ich nun auch ein bißchen verunsichert was man hier noch posten darf. Vielleicht sollte man vorher mit einen mod den geplanten Inhalt besprechen, bevor man ein Thema erstellt! Oder gleich alles in Trash schreiben und der mod holt sich nur die hochqualitativen, schlagzeugspezifischen Threads heraus; wobei, was sind Beckenfilze denn?
-
Zitat
Original von LeanderX
....bin ich nun auch ein bißchen verunsichert was man hier noch posten darf. Vielleicht sollte man vorher mit einen mod den geplanten Inhalt besprechen, bevor man ein Thema erstellt!Das nächste was einzigartig ist in diesem Forum. Nachtreten.
Mein Gott was soll das? Motz ist neu dabei, so wie Sebo, Hochi und ich. Und motz hat ja schon sehr bald eingeräumt, dass der Thread etwas zu früh im Müll war. Naund? Da war er bald wieder drausen und rapid und ich haben ihn gesäubert...
Und dann ging das große Nachtreten los, und jetzt heißts alles absprechen...
Ich krieg hier noch die modden!!
-
Klasse LeanderX,
3 Seiten Diskussion um das Verschieben von Threads; dem Recht auf eine eigene Meinung der Mods; dem Eingestehen von Fehlern (und dem Rückgängig machen dieser Fehler) mit mehr als ausführlichen Darstellungen der Meinungen der betreffenden Personen und dir fällt nichts besseres ein als all das zu ignorieren und weiter zu provozieren. So stell ich mir ein Forum vor. Beim Bund wurde immer gesagt:" Hirn am Tor abgeben", anscheinend gilt das auch im Moment des Einwählens ins I-Net.
.... und wenn Du doch was zum Thema bunte Beckenfilze beitragen willst, tu das im entsprechenden Thread.
Grüße
Bob
PS: Dank an die Mods, die sich für ihre freiwillge und unendgeltliche Arbeit auch noch anpöbeln lassen.
-
Zitat
Original von LeanderX
Da ich bunte Beckenfilze jetzt ja nicht völlig abwegig finde, bin ich nun auch ein bißchen verunsichert was man hier noch posten darf. Vielleicht sollte man vorher mit einen mod den geplanten Inhalt besprechen, bevor man ein Thema erstellt! Oder gleich alles in Trash schreiben und der mod holt sich nur die hochqualitativen, schlagzeugspezifischen Threads heraus; wobei, was sind Beckenfilze denn?Ja, da stimme ich wohl zu! Denn Auslöser für diese ganze Sache hier war wohl ein (nach Meinung vieler User) eindeutiger Fehler - nämlich das Verschieben eines objektiv betrachtet durchaus legitimen Threads. Dass der betreffende Moderator dabei von seiner eigenen Meinung/Geschmack auf die/den anderer geschlossen hat, war halt falsch. Punkt. Kann passieren, jeder macht Fehler. Besonders dann, wenn man gerade neu anfängt. Gar kein Problem - wenn man denn zu seinen Fehlern stehen kann und nicht nach Ausreden sucht bzw. versucht sein Handeln schönzureden! Ob das jetzt hier passiert ist... Das mag jeder für sich selbst beurteilen. Natürlich ist hier jeder Gast froh über das, was die Mods und der Admin auf die Beine stellen, das ganz gewiss (mich eingeschlossen: Hut ab!). Trotzdem sollte dies hier ja wohl immer noch ein öffentliches Forum bleiben und nicht zu einem elitären Club werden, in dem nur alteingesessene und renommierte Trommler/Mitglieder ihren festen Platz haben und machen dürfen was sie wollen.
Diese "Grundsatzdiskussion" hier war also meiner Meinung nach definitiv mal nötig...Edit: Ende der Diskussion... Hoffe ich zumindest...
-
quod erat demonstrantum.
gute nacht.tim
-
Zitat
Original von sixstringsting
[ Denn Auslöser für diese ganze Sache hier war wohl ein (nach Meinung vieler User) eindeutiger Fehler - nämlich das Verschieben eines objektiv betrachtet durchaus legitimen Threads. Dass der betreffende Moderator dabei von seiner eigenen Meinung/Geschmack auf die/den anderer geschlossen hat, war halt falsch. Punkt.
Ach? Echt? Wusste ich noch gar nicht! Man, das hatten wir jetzt schon X mal, aber net, dass du daran erinnerst. (Siehe meinen post oben bez. Nachtreten).ZitatOriginal von sixstringsting
Kann passieren, jeder macht Fehler. Besonders dann, wenn man gerade neu anfängt. Gar kein Problem - wenn man denn zu seinen Fehlern stehen kann und nicht nach Ausreden sucht bzw. versucht sein Handeln schönzureden! Ob das jetzt hier passiert ist... Das mag jeder für sich selbst beurteilen.
Lesen bildet. Dann würdest du antworten auf deine Fragen finden!ZitatOriginal von sixstringsting
Natürlich ist hier jeder Gast froh über das, was die Mods und der Admin auf die Beine stellen, das ganz gewiss (mich eingeschlossen: Hut ab!).
Na wenigstens. Hab zwar noch nicht so viel geleistet, bedank mich aber mal freundlich im Namen aller.ZitatOriginal von sixstringsting
Trotzdem sollte dies hier ja wohl immer noch ein öffentliches Forum bleiben und nicht zu einem elitären Club werden, in dem nur alteingesessene und renommierte Trommler/Mitglieder ihren festen Platz haben und machen dürfen was sie wollen.
Warum ist das so schwer zu verstehen. Das internet ist weder öffentlich noch rechtsfrei. Dieses Forum gehört verdammt nochmal nicht uns sondern Pat. Und Pat steht für alles gerade (bzw. muss für alles gerade stehen) was hier niedergeschrieben wird. Die mods helfen ihm bei dieser Arbeit, weil das bei dieser Menge an geistigem Dünnschiss der hier täglich verzapft wird für einen allein nicht zu bewältigen wäre. Pat stellt gemeinsam mit den mods die Regeln auf, siehe als Hausordnung. Daran muss man sich halten, wenn man das tut funktioniert auch alles. Und jeder darf hier nen Thema eröffnen und nach sachen fragen, und wenn wir neue mods richtig drin sind in der Arbeit passiert sowas auch nicht mehr.
Wobei der Flame wohl dennoch losgegangen wäre....Also kommt doch alle mal etwas runter, oder müssen wir jetzt auch anfangen diesen Thread in den Trash zu kicken???
PS: Danke Bob ...
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Ach? Echt? Wusste ich noch gar nicht! Man, das hatten wir jetzt schon X mal, aber net, dass du daran erinnerst. (Siehe meinen post oben bez. Nachtreten).Hab ich nachgetreten??? Ich wollte die Sache nur nochmal auf den Punkt bringen, da hier einige am Thema vorbei reden. Habe auch niemanden angegriffen... Lesen bildet.
ZitatOriginal von scarlet_fade
Lesen bildet. Dann würdest du antworten auf deine Fragen finden!Ja, eben, lesen bildet. Was für Fragen? Habe ich eine Frage gestellt? Lesen bildet...
Na wenigstens. Hab zwar noch nicht so viel geleistet, bedank mich aber mal freundlich im Namen aller.Bitte. Frage mich zwar, warum du jetzt sarkastisch werden musst, aber okay...
Warum ist das so schwer zu verstehen. Das internet ist weder öffentlich noch rechtsfrei. Dieses Forum gehört verdammt nochmal nicht uns sondern Pat. Und Pat steht für alles gerade (bzw. muss für alles gerade stehen) was hier niedergeschrieben wird. Die mods helfen ihm bei dieser Arbeit, weil das bei dieser Menge an geistigem Dünnschiss der hier täglich verzapft wird für einen allein nicht zu bewältigen wäre. Pat stellt gemeinsam mit den mods die Regeln auf, siehe als Hausordnung. Daran muss man sich halten, wenn man das tut funktioniert auch alles.Habe ich nie was gegen gesagt! Regeln sind wichtig und müssen eigehalten werden. Alles was ich gemacht habe, ist nochmal auf die Ursache dieser Diskussion hinzuweisen. Mehr nicht. Oder?
Also kommt doch alle mal etwas runter, oder müssen wir jetzt auch anfangen diesen Thread in den Trash zu kicken???Ich bin schon längst unten. Bin auch nie oben gewesen, wie man in meinen Beiträgen nachLESEN kann. Wie gesagt, ich habe hier keinen angegriffen und bin auch immer sachlich geblieben. Wohlgemerkt!
Nichts für ungut. Also, Ende gut, alles gut... Hoffe, wir müssen diese Diskussion jetzt nicht noch seitenlang fortsetzen.
-
Zitat
Original von sixstringsting
Trotzdem sollte dies hier ja wohl immer noch ein öffentliches Forum bleiben und nicht zu einem elitären Club werden, in dem nur alteingesessene und renommierte Trommler/Mitglieder ihren festen Platz haben und machen dürfen was sie wollen.Ääääh was?
Was hat das mit elitär zu tun?
motz hat irrtümlicherweise einen Thread nach trash verschoben.
Der Fehler wurde von ihm eingesehen, eine Erklärung für das Verschieben des Threads geliefert und die Verschiebung rückgängig gemacht.
Der Themenstarter akzeptiert das.Prima!
Thema erledigt.Aber nicht so in unserem geliebten Drummerforum.
Zum einen sind Musiker Künstler (oder glauben es zumindest) und somit empfindsame Gesellen.Deswegen scheint fast so als ob jeder, der schon mal mit motz (damals noch in seiner Funktion als normaler User) oder mit einem anderen Mod aneinandergeraten ist, sofort die Gelegenheit nutzt, um auch mal auszuteilen.
Zum anderen kann man sich im I-Net benehmen wie man will ......
Das zieht dann auch gleich noch die üblichen Verdächtigen mit, die eh meistens nur rumstänkernZitatOriginal von sixstringsting
Diese "Grundsatzdiskussion" hier war also meiner Meinung nach definitiv mal nötig...Nein. Völlig überflüssig und unnötig diese Diskussion. (siehe oben).
Wenn jeder der hier schreibt, auch nur weiter wie 5cm vor die Stockspitze denken würde, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht.Grüße
Bob
-
Weitere Reaktionen am besten per PN oder IM, würde ich sagen! Sonst drehen wir uns hier noch Weihnachten im Kreis... Ich für meinen Teil werde mich jetzt hier auf jeden Fall raushalten!
-
Man sieht, daß die Männerquote hier sehr hoch ist Wo unkontrollierte Testosterone sprießender männlicher Jugend aufeinanderprallen, gibts keine Gnade, schon gar nicht gegenüber Grundsatzdiskussionen.
Bei mir ist es wohl schon die einsetzende Altersmilde, (jb verzeih mir;-)) die mir ein Grinsen ob dieses Threads ins Gesicht zeichnet.
An alle Neumods: Ihr macht einen klasse Job, lasst Euch nicht beirren.
In diesem Sinne,
Joe -
Mann o Mann - eure Probleme hätte ich echt gerne! Da geht die Welt den Bach runter, jede Sekunde sterben "zig" Menschen ... <insert reason why world is going down the drain here> ... und ihr rührt hier in der Scheiße rum? *hust* Habt ihr keine echten Probleme? *hust* Nein? Ok, dann weitermachen!
-
Langsam find ich es wirklich lustig, dass fast jeder der kommt, folgende drei Aussagen seitenlang auswalzen kann:
1. Es wurde ein Fehler gemacht
2. Er wurde zugegeben und verbessert
3. Mods dürfen mehr als UserIch finde, der Thread sollte ugemacht werden.
Bei aller Liebe, aber es wurde wirklich alles gesagt, da brauch sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, weil er's nicht auch nochmal wiederholen darf.Desweiteren habe ich mich entschieden, um dem ganzen ein sinnvolles Ende zu setzten, eine ernsthafte bunte-Beckenfilzaktion anzufangen.
Wundert euch also nicht über den neuen Thread, -
Zitat
Original von Schwatvogel
Desweiteren habe ich mich entschieden, um dem ganzen ein sinnvolles Ende zu setzten, eine ernsthafte bunte-Beckenfilzaktion anzufangen.
Wundert euch also nicht über den neuen Thread,Zu spät, das hab ich schon gemacht
-
Wer bunte Filze braucht schaue bitte hier: Bunte Filze kaufen
Sonst bitte hier nicht weiter über die Filze auslassen, danke.
-
Ehrlichgesagt hab ich die Sache auch beobachtet und war damit nicht wirklich glücklich. Es ist auch ganz normal, dass man sich als Mod nicht immer beliebt macht und Entrscheidungen treffen muss, die den ein oder anderen anpissen. Schiri halt ... Auch die machen mal Fehler und das ist auch okay.
ABER: Ich habe bei einigen Reaktionen - gerade von neuen Mods!!! - gedacht - muss das jetzt sein? Mods die länger dabei sind reagieren meistens irgendwie cooler; man könnte den Eindruck gewinnen, dass Neue sich erst mal beweisen müssen.[1] Aber darum gehts hier nicht. Denkt immer dran: Ihr tragt eine Verantwortung, der ihr gerecht werden müsst, es geht nicht darum den Forumsschlaumeier/-diktator zu markieren. Klingt jetzt bedeutungsschwanger und ist es auch . Bitte denkt einfach 2x drüber nach, was ihr tut und bitte nur eingreifen, wenn das wirklich nötig ist. Dann ersparen sich imho die Meisten dieser Reaktionen. Ob das jetzt um Beckenfilze oder andere Sachen geht, spielt keine Rolle.Sorry, dass ich so unbequem bin
Grüße, Philip[1] Ist bei dem ein oder anderen User nicht anders, aber da ist das was Anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!