Meine Fresse kannst du lesen? Das habe ich alles schon gemacht und auch hier erwähnt.
Selbst wenn ich auf "Verbindung reparieren" gehe bekommt ich nichts vom router zurück.
Netzwerk?
-
-
Zitat
Original von chesterhead
Meine Fresse kannst du lesen?Wohaaa, schon mal was von Höflichkeit gehört? Keep cool
1. Prüfe Dein Kabel, ob es nicht zufällig ein Crossover-Kabel ist (Stecker gegeneinander halten, Adernpaare müssen spiegelgleich sein).
2. DOS-Fenster öffnen, ipconfig eingeben und Ergebnis bitte hier posten.
3. Bitte eingeben ping 127.0.0.1 und Ergebnis posten
4. Bitte eingeben ping IP-vom-Router und Ergebnis posten, dann sehen wir weiter.
Gruß
Joe -
Höflichkeit ist mir fremd.
Okay, ich werde es mal ausprobieren
-
Zitat
Die meisten Router verfügen heutzutage schon über ein integrierten Switch.
Ohjeh...Ein Router hat IMMER automatisch auch die Funktion eines Switches.
Das gilt jedoch nicht anderstherum!Bevor hier wem, der das liest, etwas dummes passiert:
Wenn man ein DSL-Modem direkt an einen (Nur)Switch anstöpselt,
kann immer nur einer surfen, egal wieviele PC's da dran hängen.Chester, was du auch mal versuchen kannst, ist 'Autosensing' der Karte
zu deaktivieren und fix auf 10 oder 100 zu stellen.
Manche Karten und Router haben Schwierigkeiten, die Geschwindigkeit
miteinander korrekt auszuhandeln. -
Ich habe die Autogeschwindigkeit der Karte Ausgemacht...nichts.
Das Kabel ist kein gedrehtes.2.
IP: 0.0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standartgateway -3.
Statistik: 4 gesendet, 4 empfangen
Zeitangaben alle 0 mskRouter-Ping:
Zielhost nicht erreichbar
Was nun sprach Zeus?
-
Versuch mal unter Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften folgende Standardwerte einzutragen:
IP: 192.168.0.X
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.YX: eine unbenutzte IP im Netzwerk
Y: Die IP des Routers -
Hm, nichts passiert.
-
was passiert, wenn du deinen Rechner nochmal auf DHCP umstellst (IP-Adresse automatisch beziehen) und in der DOS-Box
ipconfig /release
und dann
ipconfig /renew
eingibst..?
-
Stöpsel doch mal ein Kabel von einem Mitbewohner ein,
vielleicht hat deines ja einfach einen Schuss...Ich mach' das hier mal nach OFF.
War jetzt lange genug falsch auf dem Portal -
Zitat
Ein Router hat IMMER automatisch auch die Funktion eines Switches.
Das gilt jedoch nicht anderstherum!
Per Definition ist ein Router dazu da die Verbindung zwischen zwei Netzen herzustellen (im gebräuchlichsten Sinne LAN und WAN), ein Router ist also nicht immer (aber meistens) ein Switch im herkömmlichen Sinne...Chester
Da euer Router ja ein Switch ist, hat er mit Sicherheit auch einen Uplink Port. Sieht genauso aus wie ein normaler Port, sollte aber irgend wie gekennzeichnet sein. Mit einem normalen Kabel funzt an diesem Port gar nix!!!
Wenn du den Uplink-Port nutzen musst (vielleicht weil nicht mehr Ports am Router zur Verfügung stehen), was durchaus funktionieren könnte, brauchst du ein Crossover-Kabel.Check das mal...
-
Mit dem Kabel meines Mitbewohners geht auch nichts. Ich habe mich mal an seinen Port gehängt und er an meinen alten und schwupps war er im Net und ich immer noch nicht.
Werde mal Escobars Tipp nachgehen. -
Zitat
Original von PabloEscobar
was passiert, wenn du deinen Rechner nochmal auf DHCP umstellst (IP-Adresse automatisch beziehen) und in der DOS-Boxipconfig /release
und dann
ipconfig /renew
eingibst..?
"ipconfig /flushdns" könnte auch noch was helfen.
-
Auch nichts. Das System konnte die Datei bei ipconfi/renwe nicht finden.
Wenn ich auf Verbindung reparieren gehe sagt meine Kiste folgendes:
Folgende Aufgaben schlugen fehl:
Erneurn der IP
DNS-Auflösungscache wird entfernt
DHCP-Leases werden aktualisiert / DNS-Name wird neu registrierthilft das irgendwem?
-
ipconfig /renew
mit g, leertaste zwischen g und / (ganz wichtig), und renew, nicht renwe
aber dieser befehl und der von zaphod machen manuell genau die sachen, die laut der letzten fehlermeldung fehlgeschlagen sind.. vielleicht aber trotzdem noch ein versuch wert, um eine detailiertere fehlerbeschreibung zu erhalten
hm... funktioniert eine direkte Verbindung per Crossoverkabel mit einem anderen Rechner?
Desweiteren könntest du deine Karte mal in einen anderen Rechner einbauen, bzw. eine andere bei dir, um zu sehen, ob die Karte vielleicht einen Schuss hat...
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist eine Begrenzung der Client-Anzahl in der Router-Config. Wenn bsp. nur 4 Clients erlaubt sind, und du bist der fünfte, dann lässt er dich nicht mehr rein. -
Die client sind auf 4 festgelegt und wir sind 4 Leut ein der Wg. Das Kabel ist okay, repektive mit anderen funktioniert es auch nicht. Eine Corssoververbindung hab ich mangels Kabel nicht probiert.
-
@ rapid:
ZitatOriginal von rapid
Ohjeh...Ein Router hat IMMER automatisch auch die Funktion eines Switches.
Das gilt jedoch nicht anderstherum!
...Lies bitte noch mal meinen Post, da >dennisderweber< meinte, dass chesterhead nen router UND switch braucht - ich hab ledeglich darauf hingewiesen, dass beides eins ist.
@ chesterhead:
ZitatOriginal von Captaincrunch
Wohaaa, schon mal was von Höflichkeit gehört? Keep cool
...Das dachte ich mir auch. Wollte ja nur helfen. Kann ja sein, dass er gefrustet ist, aber dass muss er hier nicht in so einem Ton rauslassen.
-
Ja, ich bin der personifizierte Frust.
Deine Hilfsaktionen sind ja ehrenwert, aber wenn du den Thread nicht liest und Dinge erzaehlst, die schon laengst bekannt sind kann ich dir auch nicht helfen.
-
Zitat
Original von Slowbeat
Versuch mal unter Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften folgende Standardwerte einzutragen:IP: 192.168.0.X
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.YX: eine unbenutzte IP im Netzwerk
Y: Die IP des RoutersHi Chester,
bitte diese Methode nochmal probieren und wenn fertig, nen ping auf den Router sowie ein ipconfig /all und "alle" Angaben bitte posten.
Für mich riecht das nach einem defekten Treiber -mal sehen.
-
So, nachdem ich die Keule ausgepackt habe und alles neu und schön ist, kann ich endlich ins Internet. Vielen Dank für eure Mühen.
-
Zitat
Original von chesterhead
...und alles neu und schön...Dann tippe ich auf einen kaputten Treiber, so als Hinweis für die Zukunft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!