Meine Bands bei Emergenza

• Zitat

Original von Burnout
    Sí ich habe letztes Jahr im Dezember im Nachtleben gespielt... leider waren wir die erste Band & nach der Performance waren noch nicht allzu viele Leute da :rolleyes: => Wir kamen nicht weiter...

ich habe es mal genau andersrum erlebt, ein freund hat da gespielt als vorletzte band, als erstes spielte kiddies die 13 jahre alt waren, die kamen mit ihren ganzen freunden und eltern an, die dann direkt nach dem auftritt wieder gefahren sind... alle anderen bands hatten dann nur 1/5 der stimmen und die sache ging daneben....

• Zitat

Original von Poffer
    Achso, gab also mehrere Vorentscheidungen... trozdem Glückwunsch, sehen uns dann in der Batschkapp :) wo ich natürlich für Most Ignored abstimmen werde... (bin bestechlich, fürn Bier stimm ich für euch :-)) Viel Glück noch...

Es wird mit allen Tricks gearbeitet :D
    Aber Most Ignored ist wirklich ne super Band, vor allem der Drummer, der sich als einziger Linkshänder die leicht angenervten Blicke der anderen (besonders des Drummers der Band nach MOST IGNORED) zugezogen hat.

• Tach..

drei Bands ,und man ist auf Platz eins.

Das ist ja hoffentlich nicht der Hauptreiz bei dieser Veranstaltung.

Ich kenne diesen ganzen Laden nicht,deshalb meine Frage: kann man dort seine CD,T-Shirts auch verkaufen?um den Startpreis wieder rein zu bekommen

Gruß Lega

.....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

• es gibt bei uns ein system nach dem man wenn man z.B. 50 karten verkauft 10 frei(geld behalten) kriegt. Damit haben wir unser Startgeld wieder reingeholt.
    Greets

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Zitat

Original von Legasteniker
    kann man dort seine CD,T-Shirts auch verkaufen?um den Startpreis wieder rein zu bekommen

Gruß Lega

Haben wir zwar nicht genutzt, wurde uns aber angeboten. Also: Ja.

• Habe heute einen Anruf erhalten, der da beinhaltete, dass meine Band DIARY OF A STORM auch in der Batschkapp spielen darf. Wildcard machts möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!! YYEEEEEAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Poffer, Du kannst für jede Band des Abend stimmen.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass Nova nur ne Marionette ist und der Matthias (quasi der Vorgänger) sich immer noch reindrängt und sie die Arbeit nicht selbständig machen lässt.

Zu Emergenza an sich kann ich nur sagen: Ich finds in Ordnung.

Was mich mal interessiert: Die Leute, die sagen, dass es früher sooo viel besser war. Sagt mir doch mal, was so viel besser war. Hatte man früher die Chance, direkt aus dem Proberaum in ner etablierten Location zu spielen und sich dann mit etwas Mühe zu qualifizieren um in einer mehr oder weniger "angesagten" Halle wie der Batschkapp zu spielen? Für mich klingt das eher nach Frust von Leuten, die in der Vorrunde rausgeflogen sind. Dass es 70€ kostet weiß man vorher. Und dass man rausfliegen kann auch. Klar, wer meine History etwas verfolgt sieht, dass ich nun dieses Jahr zum 2. Mal mitgemacht habe und auch wieder in der Batsche spiele. Wahrscheinlich ist es dann bei mir auch der "ach, das ist doch leicht"-Größenwahn.

Ok, zerreißt mich.

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• gimmick
    Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch, vielleicht sehen wir uns ja.
    Ich kenne zwar den Matthias nich, und weiß auch nicht, was der für ne Rolle da spielt, aber 2 Sachen weiß ich:
    1.) Die Nova macht das, was sie tut, gut. Davon gehe ich zumindest aus, warum sollte sie auch bescheißen. SOLLTE dieser Matthias da drin hängen, hmm...wird man es wohl nie erfahren oder!? Ich halte sie für sehr sympatisch und das ist schließlich das was zählt...

2.) Ich spiele mit meinen Bands inner Batsche, das wollte ich immer und darf es nun endlich. Da denk ich doch jetzt nicht mehr an 70 € oder anderes...

Ich muss aber auch sagen, ich bin ein einfach gestrickter Kerl. Ich freue mich und fertig. Ob wir jetzt noch ne Runde weiterkommen, sei es wie es sei. Die Batsche nimmt mir keiner mehr. - Und das auch noch 2mal!!!

• Heute abend (25.4.05) spielt meine Band Diary Of A Storm in der Batschkapp/ Ffrankfurt beim Emergenza im Semi-Finale. Außer uns gibts auch sehr geile Bands wie zB Most Ignored, etwas härteres Zeug aber mit Bläsern. Saugeil!!!

Also wer Lust mal rein zu schauen: Eintritt an der AK: 11,--

Für 9 Bands kann man eigentlich nicht meckern.

Würde mich freuen den ein oder anderen mal kennen zu lernen....

Gruß
    Dennis

• Zitat

dass es früher sooo viel besser war. Sagt mir doch mal, was so viel besser war.

Zumindest bei uns hier im Stuttgarter Raum, gab es (vielleicht bis vor ca. 10 Jahren noch)
    einige privat organisierte Open Airs, wo auch Anfängerbands mit einbezogen wurden.

In etwa also so: 2 Unbekannte Bands, 2 Lokalmatadoren, ein Top Act.
    Bezahlen musste niemand ausser den Besuchern, Gutscheine für Futter und Trinken gab es.

Auch Kneipen in Esslingen, wo ich wohne, waren mutiger und holten sich Bands,
    die noch keinen Namen hatten.
    Offene Sessions (Kontakte!) gab es viel mehr usw usw usw.

Heute spielen doch häufig nur noch Dollars und Massenkompatibilität eine Rolle...

• Zitat

Original von rapid
    Auch Kneipen in Esslingen, wo ich wohne, waren mutiger und holten sich Bands, die noch keinen Namen hatten.
    Offene Sessions (Kontakte!) gab es viel mehr usw usw usw.

Solche Kneipen sind rar geworden. Eine davon ist das Stellwerk Schelklingen, was aber auch teilweise Richtung Kleinkunst geht. Hin und wieder wird die Bühne für NoName-Bands freigemacht (z.B. 08.05 Brunch mit der Band meines Vaters "Adams Band" (Blues) :) )

• Aaaaalso, jetzt ist auch Emergenza durch :D Hab mit beiden Bands gespielt und sind leider beide nicht weiter gekommen.

Am Montag (25.) sind wir (Diary Of A Storm) 7. von 9 geworden (allerdings hatten wir mit Abstand die wenigsten Karten verkauft und die meisten Stimmen dazu gewonnen UND mussten auch noch als letzter Act ran) und gestern (26.) Final Rebellion 3. von 8. Und 7 Stimmen zuwenig.

Aber so schade ist der "Rausflug" (hä?!) nicht, hauptsache einmal das Batsche-Holz betreten!!!!

War einer von euch vielleicht da und will acuh noch ne Meinung abgeben? Würd mich mal interessieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!