Einfach nur cool: Kinder auf der Bühne

  • Habt ihr mal Kinder auf der Bühne beobachtet?
    der Hammer, ich war grade in der stadt in ner Kneipe, da war open stage und da war ein 5- oder 6 jähriger (schätzung) drummer, der hat zwar natürlich nur einfachere sachen gespielt, aber für sein alter -genial...
    und dannach wollt ich schon gar nicht mehr spielen auch wenn es vlt. keine große sache war, den spielerisch zu Übertreffen, seinen Auftritt an sich konnte man nicht übertreffen, und ich wollt es auch nicht!


    bei mir im Musiktheater spielen auch einige Kurze auf der Bühne, bei dennen geht das publikum einfach nur ab :D total knuffig halt..


    Glaubt ihr Kinder können jeden scheiß auf der bühne machen und kriegen immer ablaus, oder hört der spaß auf, wenn z.b. ein drummer einfach nur gar nichts könnte und es sich richtig scheiße anhören würde? (der eben konnte schon einiges ;) )


    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Ich hab ne Band gesehn da war der Drummer schon bisschen älter, der hat aber nur Standtom 8tel und auf 1,3 BD auf 2,4 Snare gespielt....immer


    Da kommt dann halt nur noch Höflichkeitsapplaus...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich denk mal, dass man kleine kinder einfach nur bewundert und sich von ihnen in den bann ziehen lässt.
    fast jeder fidnet kleine kinder süß und wenn sich kinder noch musikalisch engagieren finden wir musiker das doch besonders lustig und da kann es doch so schlecht sein, dass kind wird applaus bekommen, da es alle irhgendwie doch toll fidnen.

  • Also wenn ich mir Leute ankucken muss, und wenn es nur Kinder sind, die immer nur bumm-tschak spielen, dann kriege ich da entweder Geld für oder bn nicht lange da. :D


    Sind die Kinder schlecht, gibts ein bisschen Mitleidsapplaus um die Eltern ein bisschen zu stützen, die klatschen sowieso immer am lautesten....
    Super finde ich aber Kinder, dies schon echt gut können für ihr Alter, da machts Freude zuzusehen, weil durch ihr geringes Alter die Leistung noch höher hängt ;)

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Deepy


    Glaubt ihr Kinder können jeden scheiß auf der bühne machen und kriegen immer ablaus, oder hört der spaß auf, wenn z.b. ein drummer einfach nur gar nichts könnte und es sich richtig scheiße anhören würde? (der eben konnte schon einiges ;) )


    MFG Deepy


    Sicher nicht, jeder Schmarrn wird natürlich nicht mit großem Applaus belohnt.
    Aber bei den Kleinen ist sicher ein Schuß "Kinderbonus" dabei. Ähnlich wie bei Behinderten. Ein Bekannter von mir hat mal in ner Band gespielt, die hatten einen Typ dabei, der fast vollständig gelähmt im Rollstuhl saß - aber gut Harp spielen konnte. Er war nicht der Beste in der Truppe, hatte aber immer die größte Aufmerksamkeit.


    Denke mal, daß das mit der Erwartungshaltung zu tun hat. Wenn jemand erwachsen und gesund ist, erwartet man halt automatisch mehr. Ist halt so.
    Hab ich auch kein Problem damit.


    Allerdings, auf der Messe hab ich ein paar von den Hosenpupsern gesehen, die verdammt gut gespielt haben. Und was ich überhaupt nicht verstanden habe: die hatten auch noch ein verdammt gutes Feel. Frag mich schon, wo die in dem jungen Alter schon ein tolles feeling für die Musik und Groove herhaben. Dachte immer, das wäre reine Erfahrungssache. Allerhöchsten Respekt. Die Kids sollte man nicht unterschätzen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Wenn man Kinder im Alter von 0-ca.8 beobachtet, merkt man und sieht man, dass sie nicht die gleiche Motorik besitzen wie erwachsene. Bei Kindern ist alles viel grober und abstrakter, während erwachseneren Menschen einfach ruhigere und langsamere Bewegungen leichter von der Hand gehen. Deswegen lässt man kleine Kinder ja auch nicht gern an Hunde... :D
    Wenn so ein Knirps sich jetzt an ein Schlagzeug setzt ist das in erster Linie süß. Ich erwarte zunächst keine Rudiments, kein sauberes Spiel oder Ähnliches. Wenns dann aber auch noch klingt, dan ist das doch super. Manch e Kids haben es halt, manche nicht.... Und wenn nicht, dann ist es einfach normal. Wenn sie es drauf haben, sind sie begabt.....

  • der Sohn unserer Bassistin ist auch gelegentlich mal bei uns im Proberaum und hört überwiegend zu, aber neulich hat er das Mikro geschnappt und "Highway to hell" geschmettert, gigantisch, mit 8Jahren hat er den Text komplett gekonnt und sehr gut umgesetzt. Jetzt hat er auf 2 geplanten Nachmittags-Gigs 2 Lieder, die er singt "Bad moon rising" und unterstützend "Highway to hell"
    Ach ja, seine Mutter sagte mir, dass er seit ich in der Band bin total motiviert ist und ständig versucht mein Drumspiel zu kopieren...

  • Bis wie alt geht man denn so bei euch als kind durch?Nur so nebenbei weil von mir auch immer alle so begeistert sind *stolzangeb* ;) aber warscheinlich is des dann bloß, weil ich einer der jungen Genossen bin oder wie seh ich das???


    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von Philippe
    Kommt auf's Aussehen an. Zaphod kriegt bestimmt auch noch Kinderbonus. :D


    Boah du Sack, das hab ich gelesen!


    Deswegen haben bei unserem letzten Auftritt die Leute so geklatscht...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also das genaue Alter des Jungen ist 5 Jahre, habsch grade in ner Lokalen Zeitung gelesen, meine Pressemitteilung hab ich trotzdem noch nicht gefunden :(


    Danke für die antworten!

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Hallo ich bins wieder,


    also als ich heute auf so einer Veranstaltung war, hat auch so ein 10-13 jähriger junge schlagzeug gespielt. Er hat zwar ziemlich schlecht gespielt, er hat sich sogar n paar mal verspielt, ich hab aber trotzdem geklascht. Ich finds einfach cool wenn solche jungen menschen den mut dazu haben ihr können vor 50-70 menschen zu zeigen. Außerdem verspielt sich mal jeder, und er hat danach sogar noch einen preis bekommen.


    Pillo

    Einmal editiert, zuletzt von Pillo ()

  • bei 13 jährigen kann man aber dann doch schon a bisl was erwarten...
    für mich is dasn jugendlicher und hat somit seinen kinderbonus verloren.


    naja... ich bin selber erst 17 und erwarte auch keinen kidnerbonus... wie sähend as aus bei nem gig, wenn mich die leute voller mutterinstinktiver inbrunst anschaun würden!


    naja.... aber ich finde kinder allgemein ungeheur interessant und könnte manchen stundenlang zuschauen :D


    babies sind süß :D

  • Was versteht ihr eigentlich darunter wenn ihr sagt ein Kind spielt Klasse, ginial, usw. Denn einen Erwachsenen der so gut ist wie ein Kind beurteilt ihr ja nicht genau so gut wie das Kind, oder?
    Gruß, flo

  • ein kind, das eigentlich noch voll in den grundlegenden entwicklungsphasen steckt, bewertet man verhältnismäßig besser als nen erwachsenen. es ist geistig noch nicht so belastbar (wichtig für die unabhängigkeit, entsteht ja im kopf) und auch sonstig motorisch entwickelt (deswegen fallen kinder öfters auf die nase). wenn ein erwachsener nen straighten beat mit nem langweiligen 16tel-fill spielt ist das keine große sache, außer er hat nur einen arm und keine beine. wenn jedoch ein kind schon so viel willen hat soetwas zu lernen und üben, und dass dann auch richtig spielt, ist das schon ein starkes stück.


    sprich: für kleine kinder ist das einfache zeug auf dem schlagzeug schon hoch anzurechnen!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • die tenor-saxophonistin aus der schulband hat mal erzählt, sie habe an einem vorspielabend eine schülerin gesehen, die seit 1 woche in den unterricht käme (also 1 lektion gehabt :rolleyes:) und nach einigen höchst professionellen einstellungs-vornahmen am keyboard "alle meine entlein" spielte...


    ;( ;( ;( ;( ;(


    also sowas tut mir nur noch weh. ich finde man sollte kinder erst etwas vorspielen lassen, wenn sie auch schon etwas können und etwas dynamik ins spiel bringen, dann ist es 1. nich peinlich und 2. scheisst niemanden an in dem raum zu sitzen/stehen.


    Aber nochwat anderes:
    Für alle Schweizer (oder andere die genug Reisegeld haben ;) :(
    Der Nachwuchs- Drummer- und Perkussionistenwettbewerb in Altishofen is etwas dass man sich nicht entgehen lassen darf. Da MUSS man dabei gewesen sein! Da sind zwar auch schon Jugendliche und glaub ich solche bis 20 Jahre dabei, aber die könnens dann entsprechend noch besser! Ausserdem gibts jedesmal Besuch von nem richtigen Profi-Drummer aus Amerika (meistens steht der in Verbindung mit dem Drummer's Collective New York, die auch den Hauptpreis, 1 Woche Unterricht am Collective, spenden.) Is alles ne riesen Veranstaltung, lohnt sich also!!!!


    http://www.drummer-wettbewerb.ch


    EDIT:
    Sowas find ich total heiss:
    http://www.drummer-wettbewerb.…ges/pic05/AST0100214.html
    :D :D :D :D :D

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    Einmal editiert, zuletzt von RocK ()

  • RocK: Nur schade dass die meisten denken, der der dort gewinnt sei der beste Drummer. Der Gewinner ist der beste Solodrummer und ich hoffe stark, dass die dann am Collective andere Prioritäten setzen. Lohnt sich aber sicher hinzugehen (nach Altishofen)...


    Zum Teil schon nicht normal was die kleinen schon können, da denkt man immer (trotz meiner erst 18 Jahren): Hätte ich doch früher angefangen mit richtig üben!


    Was Para schreibt würde ich auch unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!