Help - was für ein mikro ist das?

• Hi, ich habe 3 mirkros geschenkt bekommen, es sind solche teile zum anklippen an die toms und es ist ein Phantom power adapter für 9 to 25 volts dabei... die mikros funktionieren leider beim anstöpseln an unser pult gar nicht ??? sind sie kaputt, oder brauchen die strom??? ich kenn mich da leider noch gar nicht aus... sind es kondensator mikros??? sind die überhaupt für drums geeigenet??? praktisch wären sie, denn sie passen optimal an die tom-rims und haben einen schwanenhals.... ein hersteller steht leider nicht drauf, auch keine art. nr., jedes mikro hat noch ca. 2 m. kabel direkt dabei... kann mir da jemand von den experten hier helfen?? danke schon mal im voraus....

• Hi, wenn Du mal damit rausrückst, was das für Mikes sind (Firma, Modell etc.) kann Dir bestimmt geholfen werden ;) ..wenn da ein Phantomspeise Adapter dabei war, werden es wohl Kondensator Mics sein, und die brauchen halt Ströhm.... guck mal an eurem Pult obs da nen Schalter +48V oder "Phantom Power" findet, falls ja, mal draufdrücken :)

Grtz

Sebo

nosig

• Zitat

Original von Sebomaniac
    und die brauchen halt Ströhm....

tststs ... Spannung! Strom fließt da nur im µA- bis fA-Bereich - wenn überhaupt.

Solltest du doch wissen... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!