Abnahme dieses Sets...

• Ähm joa;) mein profil füll ich gleich mal aus...;-)
    So hier ist der Koffer den ich Ursprünglich meinte:
    Mics

Aber vielleicht ist es besser auch noch 2 87er Mics dabeizuhaben... auf dem einen Set spiele ich 10, 12, 14 und auf dem anderen 12, 13, 16 also nie so riesige größen... was ist da jetzt besser? der koffer von music service oder P.P.C.??

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

• Ich habe mir den PPC Opuskoffer gekauft und schliesse mich CAT an. Preis/Leistung ist wirklich sehr gut. Vorallem das Opus 99 ist echt genial. Der ministänder ist nicht der hit aber geht für's erste schonmal. Besonders gefallen hat mir das 88er an meinem 16" Standtom. Satter druckvoller Punch. Ich kann den ganzen Koffer nur empfehlen. Am besten ist nach wie vor selber antesten wenn ihr die möglichkeit habt.

Gruss Fungo

• hmm
    interessant... aber merkt man auch SPÜRBAR den unterschied zwischen einem C1000 und einem anderen Mic, ich mein lohnt es sich, dass ich jetzt noch das C1000 austausch? Wenn ja, welches (konkret plz) schlagt ihr vor? Obwohl mein Geldvolumen stark eingeschränkt ist, beachtet es mal bei den Vorschlägen nicht!!

Bitte nur was dazu schreiben wenn man wirklich die Mikrofone getestet hat und weis was man schreibt!

mfg jo

Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin

und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

• Es macht einfach Sinn, die Condenser einheitlich zu haben. Und wenn du noch zwei 1000er kaufst, dann bist du nochmal 360 € los um 3 Condenser zu haben. Kauf dir dreimal Opus 53, MCE 530 oder Pro 37R und du bist
    240 € / 300 € / 360 € los. Davon ziehst du den Verkaufserlös deines C1000 ab und du hast drei bessere Mikros als das 1000er und das zu einem besseren Preis.

• Ich tät dir ein paar Oktava MK-012 mit Nierenkapsel über ebay bei pdd-de empfehlen (einfach dort mal nach Oktava suchen). Kostenpunkt ca. 200€. Das sind wirklich sehr hochwertige Mikrofone und du kannst bei Bedarf noch Hypernieren-, Kugel- oder sogar Großmembrankapseln nachkaufen. Wirklich sehr flexibel.
    Hör dich mal im Netz (keyboards.de, homerecording.de etc.) um - da hörst du fast nur positive Meinungen.
    Das C1000 würde ich erstmal ruhig noch behalten und dann "richtig" loswerden, wenn wirklich für alle Instrumente Miks vorhanden sind.

Grüße, Philip

• glaub nicht alles was hier geschrieben wird akg c 1000 ist für dich ok. ein zweites davon und du hast stereo.
    du wirst eh keine aufnahme hinbekommen, die tauglich für eine Veröffentlichung ist. Da geht man besser in ein Studio wo die sowas haben. Ein guter toningenieur ist viel wichtiger als ein etwas besseres mikro.
    Der Soundunterschied den man durch teurere mikros bekommt ist vielleicht die letzten 10% oder sogar weniger, der rest liegt im know how.
    Und ein demo bekommst du mit deiner Ausrüstung allemal hin.
    viel Spaß beim aufnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!