aha
EDIT: Ich rall das Tool auch nich wirklich. Sorry, bin ein anderes System gewöhnt.
aha
EDIT: Ich rall das Tool auch nich wirklich. Sorry, bin ein anderes System gewöhnt.
die GVL Gebühren muss man auch nur zahlen, wenn man einen Plattenvertrag hat!!!
Irgendwie so komisch is das :))
Webradio nix problemo für totalbeginner
Also mein Normales DSL reicht bei einer mittleren - niedrigen Übertragungsrate.
Dabei verwende cih shoutcast, als Server, über den dann die Mods ihre Sendung einspielen können. Wenn ich soundfiles von euch hätte, kann man das im Probebetrieb laufen lassen!!!
Die IP würde dann über eine von noip laufen.
z.b. drummerradio.noip.com
Dann kann man alles Schön über Winamp hören
So Leute, dass ihr euch mal ein Bild von der Soundquali machen könnt, hab ich mal nen Test Stream eingerichtet.
soundquali is gut. aber der muss alle 10 sekunden buffern. und das kann ja wohl nich das wahre sein, oder?
Sorry das lag an mir, wird behoben!
soundquali is zu gut, du solltest das aus 95 kbps stereo reduzieren. 128 is schon ziemlich hock. ausser du hast en superinternetanbindung
Nur die Musik is net so mein Musikgeschmack
ich kanns leider nicht hören ..
sobald ich das mit flatcast.de hinbekommen habe gibts auch hier einen test !
pat°
neh seh grad, is ja mono, also dann is es gut, stereo is bei webradio auch überflüssig
Hab 48kb/s Upload, das reicht für die Handvoll Hörer.
ZitatOriginal von Patrick
ich kanns leider nicht hören ..
hast das neueste winamp? damit sollte es kein problem sein, da die shoutcast software von nullsoft gemacht wird. dann einfach auf den link klicken, "downloaden" und zwar mit winamp starten => HF
edit: bumb, jetzt muss er gar net mehr buffern. wie macht man das weg? dann sag ich das mal meinem lieblingsmetalstream
Pat warum kannst du es nicht hören?
üsch habe 168
1 und 1 qualität
Mach ma dein ICQ an
nochmal ich...
also ich denke das wir das auf jeden fall hinbekommen werden mit dem radio und finde das ne geile sache!
kann man denn bei deinem no-ip auch moderieren ?
ich würde dann einfach vorschlagen mal einen test zu machen .. am besten samstag früher abend oder so !?
wichtig wäre auch das wir dann (falls wir das dann regelm. machen wollen) ein script programmieren mit dem die user ihre mp3s hochladen können.
das kann ich dann schreiben .. am besten eins wo man dann auch die musikrichtung per dropdown auswählen kann ..... der jeweilige moderator sucht sich dann seine songs aus und sendet die ..
ich würde das erstmal nur auf mp3s beschränken der df-user-bands - was meint ihr ?
ich hätte dann übrigens auch gerne mal so ne sendung
geil, endlich wird das mal was .. war damals schade das es nichts wurde!
grüße
patrick
ZitatOriginal von bumbklaatt
Pat warum kannst du es nicht hören?
keine ahnung .... könnte aber daran liegen : "ich aaabe gar keine soundkarte" ..zumindest nicht hier auf der arbeit
pat°
ZitatOriginal von Patrick
kann man denn bei deinem no-ip auch moderieren ?
soweit ich mich erinnere hat no ip nichts mit der sendung an sich zu tun, sondern is nur dafür da der sendung, die von nem normalen DSL anschluss mit täglich wechselnder ip gesendet wird, ne feste adresse wie eben "drummerstream.no-ip.de" oder so zu verpassen.
@ bumb: das gebuffere geht wieder los
gut ist auch das man hier: http://bumbklaatt.no-ip.info den status auslesen kann .. da könnte ich ne kleine box basteln für die portalseite in der dann angezeigt wird ob gesendet wird oder nicht und ggfs. auch welcher song grad läuft.
pat°
Eye das liegt daran, dass ich hier 5 listener hängen hab und bei 128kbit/s reicht dann meine Leitung wohl nichmehr
auf der seite steht 2 und ich hab getzt ausgeschaltet.
ach so ..also das heisst das alle bei dir am rechner hängen ?
sorry, aber das bringt dann gar nix .. wenn bei 5 usern schluss ist dann bringt dem gar nix -> meine persönliche meinung.
ich werde flatcast.de testen - kann ich aber hier wegen der firewall nicht machen ..
wird also heute abend oder morgen werden.
ich informiere dann
grüße
patrick
bumb muss halt ne schnellere leitung mit höherem upload kaufen.
was hasten bumb?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!