unterschied pd-85 und pd-80r

• beide sind roland mesh pads aber ich verstehe nicht was für unterschiede es gibt.
    ich will ein mesh pad an mein spd-s anschließen aber ich weiss nicht wie das funktioniert.
    kann ich mit einem triggereingang des spd-s gleich head und rim belegen oder muss ich 2 triggeringänge verwenden und die sounds unabhängig voneinander auf mein pad zu belegen.würde mich auf rasche antworten sehr freuen.
    beide pads sind ja von roland da weiss ich nicht ob sie beim spd-s head umd rim unterstützen danke

• Hi,
    das PD85 ist der Nachfolger des PD80R.

Beide sind DualTrigger, sprich bei beiden kannst du abhängig von Steuermodul Rim und Head belegen.

Bevor es das PD85 gab, gab es das PD80R und das PD80. Letzeres hatte nur einen Headtrigger, da die alten Rolandmodule bei den Toms noch kein Rimtriggering unterstützten. Für das PD80 gibt es keinen Nachfolger.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von delioglan102
    sind die triggerausgänge unabhäning voneinander ?
    und wenn net würde das spd-s head und rim unterstützen

weiß nicht ob ich dich richtig verstehe...
    unabhängig??

Freizeit Moderations-Arschloch

• ja aber bei pd80r oder beim pd85
    ich bin mir unsicher möchte das pad kaufen ,
    kann es nicht ich will 2 sounds auf das pad aber es hat nur eine triggerklinke am pad bei vdrum modulen kann es sein das es das dualtriggering system unterstüzt
    aber bei spd-s weiss ich es nicht ich hatte mal mein 3 zonen yamaha pad angeschlossen nur die head fläche konnte mit einem sound belegt werden

• Hi,

das pd85 und das pd80R ist ein Dual-Trigger-Pad wie es bereits scarlet_fade beschrieb!

Zitat

das PD85 ist der Nachfolger des PD80R.

Hier Link steht ganz klar DUAL

Die Pads werden mit Stereo-Klinken angeschlossen. Das ist bei Roland eigentlich Standard. Das heißt aber nicht, dass der linke Kanal für Head und der rechte für Rim (oder anders herum) ist.

Du kannst dich aber auch direkt an Roland wenden www.rolandmusik.de

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!