Danke für die Antwort.Ich habe Java jetzt nochmal runter geladen.Wen ich jetzt aber den KC runter laden möchte kommt trotzdem die Meldung "der Befehl ist falsch geschrieben oder Java konnte nicht gefunden werden" .Muss ich noch irgend etwas anderes machen Wie setze ich den Java in die richtigen Systemvariabeln.Wie gesagt ich bin nicht der PC freak.
DF KitConstructor die ZWEITE
-
-
hast du dier die How To runtergeladen die auf der KC Seite angeboten wird?
Da wirds genau beschreiben was zu tun ist.
-
Java hab ich nun auf meinem Mac drauf, aber KC lässt sich trotzdem nicht starten.
woran liegts? -
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst dann klappt das auch.
Ohne ne Beschreibung was genau bei dir nicht klappt können wir dir wohl auch nicht weiterhelfen.
Achte darauf im Terminal wirklich exakt! die Befehle, mit allen Leerzeichen und auch mit der Groß und Kleinschreibung einzugeben, sonst funktionierts nicht. -
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst dann klappt das auch.
Ohne ne Beschreibung was genau bei dir nicht klappt können wir dir wohl auch nicht weiterhelfen.
Achte darauf im Terminal wirklich exakt! die Befehle, mit allen Leerzeichen und auch mit der Groß und Kleinschreibung einzugeben, sonst funktionierts nicht.Ok, da liegt schon der Fehler...Wer lesen kann ..
-
Gibt es eigentlich noch ein paar mehr Fußmaschinen für den KC? Waren relativ wenige dabei bisher.
-
also ich bekomms doch nicht hin. ich habe java für mac heruntergeladen und installiert.
im java ordner findet sich folgendes:
- Eingabemodus-Kurzbefehle
- Java-Einstellungen
- Java-Web-StartIm KC-Ordner habe ich die .jar Datei geöffnet. Es öffnete sich aber folgendes:
Zitat"Die Java-JAR-Datei "KitConstructor.jar" konnte nicht geöffnet werden.
Wo liegt der Fehler?
-
Du gehts im Finder in den Ordner "Dienstprogramme" und öffnest da das Terminal. Dort gibst du ein:
cd /Verzeichnispfad wo du den Kitconstructor Ordner hinkopiert hast
Dann drückst du Enter und gibts als nächsten Befehl ein:
java -cp KitConstructor.jar KitConstructor
Wieder mit Enter bestätigen und es sollte laufen
-
hat mir vielleicht mal jemand den Downloadlink für eine Java Version mit der der Constructor läuft???
-
Ich habe die aktuellste Version für den Mac und bei mir läuft es. Allerdings finde ich es sehr wenig intuitiv und auch sehr schlecht in der Bedienung.
-
Mach es besser.
-
heijagahuuu!!!
endlich läuft er auch bei mir.
*freu* -
hm, nach mehrmaligen Versuchen klappts noch nicht so ganz.
Das Ergebnis war:
ZitatException in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: KitConstructor
In das Terminal wurde eingegeben
1. cd /Verzeichnis/Ordner
2. ENTER
3. java -cp KitConstructor.jar KitConstructor
4. ENTERMac OS X 10.5.6
Java -
hi, ich werde aus den anleitungen nich ganz schlüssig. ich habe einen mac und wenn ich das runterlde, dann sehe ich das unter downloads als ordner mit dem titel kt12_006 oder so. was muss ich jetzt genau machen?in dem ordner ist keine zip. datei? was muss ich genau beim terminal eimgeben? könnt ihr das für idioten erklären?
-
Öffne den Ordner und gehe dann auf Start KC und schon kannst du loslegen.
-
ohne terminal oder so?
-
wenn ech auf start kc klicke, dann fragt er mich mit welchem programm?
-
Java drauf?
-
ich glaub schon, weil auf der java sete steht unter apple, dass man die softwareaktualisierung machen muss, wenn man die neuste version wil. das heisst für mich, dass das bei einem mac schon drauf is.
-
Das muss aber nicht so sein.Schau besser mal deine Programme durch ob du wirklich Java hast.Das ist nämlich die Vorausetzung das der KC auch funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!