danke serial - hab ihm schon einen account eigerichtet.
grüße
patrick
DF KitConstructor die ZWEITE
-
-
So, der Umzug auf die DF-Seite läuft...
Bei der Gelegenheit will ich auch aus der Testversion die Version 1.00 machen. Ich habe in der Version 0.12 noch einen Bug behoben (Wenn man vom Hintergrundbild aus ein Objekt mit der rechten Maustaste selekiert hat, wurden die Knöpfe für den Schatten und die Transparenz nicht enabled). Sind euch weitere Bugs aufgefallen?
Wie sieht es mit der Bedienungsanleitung aus? Ich denke, dass man jetzt damit anfangen könnte.
Was machen die weiteren Teile? Insbesondere Kessel, aber auch noch jede Menge Hardware wird gebraucht.So, das wars erstmal wieder.
Gruß,
LarsKrachen
-
Hallo Lars, wenn ich demnächst in meinen Proberaum gehe, dann fotografiere ich mein Rack (Pearl DR-501) und meine Eisencobra (Twinpedal) und meine anderen Becken. Ich werde die Größen und Pixel anpassen. Aber wie das dann mit dem Schatten läuft musste noch mal Bescheid geben.
Ist zur Zeit abhängig von einem vernünftigen Fotoapparat und der Lust mein ganzes Set abzubauenAchso, schön dass meine Zymbeln im letzten Update mit drin waren.
Nochwas: Wenn der KC dann auf der DF-Seite ist, dann kannst du ja ein KC-Komplettpaket machen (damit man nicht zig mal alles andere ziehen muss) Aber die Updates könnte man dennoch seperat anbietenIch meld mich
-
... richtig genialen Snare-Drums bekommen und bin begeistert !!!!
Sie werden aber erst nach dem Umzug auf dem DF-Server im Update enthalten sein.
Gruß,
LarsKrachen
-
So, die erste Version ist online. Alle die, die sich die Version vom 24.06.2005 runtergeladen haben, brauchen nur noch die Dateien vom 29.06.2005 downloaden. Damit haben sie dann den Software-Stand 1.00 und natürlich auch die beiden neuen genialen Snare-Drums.
Update vom 29.06.2005:
- Softwarestand 1.00
- 2 neue 14"er Snare-Drums
- Diverse neue Becken (Meinl Raker Ride, usw.)Hier der neue Link: KitConstructor auf dem DF-Server
P.S. Die neue Seite ist natürlich noch nicht fertig!
P.P.S. Um traffic zu vermeiden, möglichst nur die neuen Sachen runterladen!
Gruß,
LarsKrachen
-
Hallo LarsKrachen,
ich hatte dir eben einen ersten Test eines Toms geschickt. Leider hat mich mein Browser direkt danach rausgeschmissen, ich weiss jetzt nicht, ob das bei dir angekommen ist. Falls nicht, sag kurz bescheit, dann schick ich dir den Ordner nochmal.
Gruss
Ingo
-
Tach Lars morgen, spätestens übermorgen gibts neue Zymbeln. Aber richtig viele - so um die 40 bis 50 Stück bis denne...
-
... den letzten größeren Update vor meinem Urlaub machen!!!
Neben den Teilen von Ingo und engi werden noch Paiste Dimensions Crash- und Ride-Becken, sowie noch ein paar weitere Becken von mir enthalten sein. Die 14" Toms sehen SUPER aus!!! Würde mich freuen, wenn Du bis Samstag noch ein paar weitere Toms hinbekommen könntest.
Bin dann erst wieder nach dem Wacken-Open-Air, d.h. in der zweiten Augustwoche wieder im Forum und per Mail anzutreffen.
Gruß,
LarsKrachen
-
Hi,
ich seh zu was ich schaffe. 15" hab ich auch fertig, 10" noch nich in allen perspektiven, werd ich aber wohl heute auch noch fertig machen. Mehr wie 1 Tom pro Tag schaff ich wohl nich, und das auch nur wenn mir nichts anderes mehr dazwischen kommt. Ist doch recht aufwendig die ganzen Bilder zu bearbeiten.
Ich werd zwar bis zum W.O.A noch öffters online sein, aber das bringt dann ja nüschts wenn du nich da bist. Ich werd tun was ich kann bis Samstag (einschließlich Samstag oder bis Freitag Abend?)!Gruss
Ingo
-
Ich hab erstmal alles eingebaut, was ich bekommen habe.
engi: Es macht wenig Sinn Becken als Heavy, Medium und Light zu erstellen, wenn sie doch nicht so richtig voneinander zu unterscheiden sind. Ich habe sie aber erstmal alle mit aufgenommen.
Alles was für morgen noch mit rein soll, sollte als zip gepackt sein.
Gruß,
LarsKrachen -
So, mit ein wenig Verzögerung ist das neue Update jetzt endlich online...
Neu ist neben diversen Becken, Toms und einigen neuen Bass-Drums auch ein kleines Java-Tool zum überprüfen der Konfigurationsdatei. Es wird mit Check.bat oder Check.cmd gestartet und erzeugt die HTML-Seite Config.html. In dieser Seite sind dann alle Elemente aus der Konfigurationsdatei mit einem Status aufgelistet. Dieses Tool ist vor allem für die Modem-Besitzer interessant. Für die die immer den kompletten Download runterladen zeigt das Tool nur, dass alles im grünen Bereich ist.
Ab Donnerstag bin ich weg und erst nach dem Wacken-Open-Air wieder im Forum. Bis dahin habe ich aber noch sehr viel zu tun und für den KC keine Zeit mehr. Also schön weiter Bilder machen und neuen Sachen sammeln...
Gruß,
LarsLrachen
-
Hallo noch mal ...
Ich habe gerade das letzte Update (ganz unten auf der Seite!) vor meinem Urlaub eingespielt (Paiste-Line-Crash-Becken 14" bis 20", einen neuen grünen Hintergrund, ein altes Paiste 302 Ride und ein paar Bierflaschen).Zu den Bierflaschen hätte ich noch eine Idee:
Für das 8.0er Treffen sollte man noch ein paar Getränkefirmen als Sponsoren anschreiben. Wer was Spendet wird mit in den KitConstructor aufgenommen (Flaschen und Kiste, Bilder möglichst direkt von der Getränkefirma). Ist doch ein guter Deal, oder? Das ganze sollte aber über den Freundeskreis oder Patrick laufen. Ich bin erstmal weg... bzw. im Urlaub!Gruß,
LarsKrachen -
Zitat
Wer was Spendet wird mit in den KitConstructor aufgenommen
Sehr gute Idee!!!Ach ja, sieht verdammt gut aus!
-
3 Wochen Urlaub stehen bevor
Habe aber nochmal eben die Bosphorus-Traditional-Ride-Becken in das neue Update eingefügt...
Und damit Ihr keine Langeweile bekommt (das 7.0er Treffen fällt ja leider aus) habe ich ein paar Bitten an euch:
1) Macht schön weitere Bilder fertig! Insbesondere 12", 13" und 16" Toms!
2) Einigt euch über den Begrüßungsschirm (DF-Werbung)
3) Die Downloadseite sollte noch ein wenig verschönert werden (DF-Kopf, Counter, usw.)
4) Eine Bedienungsanleitung sollte erstellt werden
5) Ideen für weitere Objekte (Ein alter kleiner Teppich unter dem Drumset, Kopfhörer, Metronom, usw.)
6) E-Drum-Parts
7) ???Gruß,
LarsKrachen
P.S. Irgendwer hatte mir auch noch eine Mail mit Konfigurationsproblemen geschrieben... Fragen bitte hier in diesen Thread stellen. Es gibt genug Leute die einem weiterhelfen können!
-
Äääähhhh, ich dachte das sollte ein KitCnstructr werden. Da könnte man doch auch beim Kitbuilding bleiben. Kopfhörer, Metronm, Teppich...Meiner Meinung nach alles überflssig, vergrößert nur den Download.
Ja und das mit den Bierflaschen/-kästen.... naja, auch nicht das gelbe vom Ei.....
-
Ich finde solche kleinen Schmankerl schon richtig klasse. Bierkisten und alte Teppiche, sowas gehört einfach zum Drumset dazu, wie Cymbals und die Snare. Außerdem sind es einfach auch ein paar kleine Features, die unseren KitConstructor von den anderen unterscheiden und herausheben. Ich denke, dass gerade diese Kleinigkeiten ein Programm erst richtig gut machen, ob das nun ein Texteditor, ein Game oder halt ein KitConstructor ist.
Außerdem brauchst du ja die "Verschiedenes"-Files nicht runterzuladen. Deshalb gibts ja auch die Möglichkeit, einzelne Parts runterzuladen.
-
Ich find diese kleinen und feinen Dinge total super, und wie bereits gesagt: Wem's nicht gefällt, der soll sich den Teil eben nicht runterladen
-
-
12", 13" und 16" Toms werd ich mich drum kümmern, 18" hab ich leider keins, aber ich guck mal ob man das 16"er einfach vergrössern kann, ohne das es aufällt.
-
Wacken war - wie immer - wieder echt super (und natürlich schlammig)!
Aber leider habe ich keine neuen Objekte erhalten...
Würde mich freuen, wenn ihr eure neuen Objekte an mich schickt.
Gruß,
LarsKrachen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!