Diese Software ist genau das was wir brauchen. Wenn das auch mit mehreren SBLive-Karten + KX-Treibern geht, dann kann das auch preislich interessant sein. Ich befürchte aber, dass die Soft nur Mono bzw. echte Stereo-Pads unterstützt. Bei Mehrzonen-Cymbals wird es schwierig das Schalt-Signal unmittelbar in den PC zu bekommen (Zusatzelektronik erforderlich!).
Wenn man nur ein Pad an den PC anschließen will, ist eine Soundkartenlösung umso interessanter, da die vorhandene Soundkarte oft genügend freie Ports hat. Ich würde mein DTXpress gern um eine Mesh-Head-Snare mit Positionserkennung erweitern. Ich überlege daher schon die ganze Zeit, wie ich das auf einfache Weise mit NI Reaktor und den freien Ports meiner Soundkarte realisieren kann. Die Roland-HiHat lässt sich bestimmt auch direkt an den PC anschließen – es dürfte aber ein bisschen Anpassungselektronik fällig sein, damit man ein Soundkartenfähiges Signal erhält. Die Auswertung der Signale dürfte grundsätzlich machbar sein, wenn man die entsprechenden Pads zum Probieren da hat.
tonsel