Könnt ihr das raushören?!

• Ich bin Linkshänder und Lingsfüßer und spiel das Set ganz Normal wie ein rechtshänder und rechtsfüßer, des ist alles nur eine Sache der gewohnheit!!

• Zitat

Original von Roland73
    nach dem 10. mal anhören bin ich schon der Meinung, dass alles im Takt, bzw. dermassen Off-Beat ist, dass alles passt....

Dito. Aber das kam mir auch schon beim 2. Mal so vor, beim ersten Anhören dachte ich auch nur "Hä??". Ich habe das starke Gefühl, dass das Absicht ist, es beginnt mit der Gitarre und endet mit ihr, nur zwischendurch ist es ordentlich off-beat (der Crash-Akzent bspw. passt allerdings wieder).

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass ich bei einem "Nicht-Profi" am Set vermutlich bei meiner ersten Meinung (grottig verspielt) bleiben würde :rolleyes:

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Zitat

Original von serial2k
    Wobei ich sagen muss, dass ich bei einem "Nicht-Profi" am Set vermutlich bei meiner ersten Meinung (grottig verspielt) bleiben würde :rolleyes:

Aha, nur weil es von nem Profi gespielt wird ist es gut, oder wie?

Naja, ich mags immernoch nicht.

Mein Schlagzeug:

Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...

Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

• Also danke schonmal für die vielen Antworten. Dass es NICHT falsch gespielt ist, daran bestand für mich kein zweifel und tut es immernoch nicht.

Mein eigentliches Problem war ja von Anfang an den Beat rauszuhören. Keiner ne Idee?!

• Der Mann weiß definitiv, was er tut. Ich habe eher das Gefühl, dass die Band Mühe hat, die Time zu halten.

Gruß,
    Sven

Edit: Ich glaube er spielt ein 7/8 pattern über den 4/4 Takt (in der zweiten Hälfte des Solos), jedenfalls irgendwas in die Richtung. Habe jetzt aber keine Zeit und Lust, das genau zu analysieren. Wochenende!

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Zitat

Original von DÄFan
    Aha, nur weil es von nem Profi gespielt wird ist es gut, oder wie?

Nein, das haste falsch verstanden. Bessere Formulierung wäre gewesen "bei meiner Meinung geblieben wäre", nicht "bleiben würde". Ich war irgendwie müde.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• So, die zweite Hälfte geht so:

Der Typ spielt eine 7/8 Figur 2x, füllt mit 2/8 auf und ist somit nach zwei Takten wieder auf der eins. (Also: 7+7+2=16 und 16/8=2x4/4)

Versuche, das mal als Tab aufzuschreiben:

x-x--x-x--x-x-/x-x--x-x--x-x-/x-x-/ Das ist schonmal die Rhythmische Grundidee.
    .........(7)................(7).........(2)

B-S--B-S--B-S-/B-S--B-S--B-S-/B-S- Das mit Bassdrum und Snare (Grundgerüst).

B-S- -B-S --B- S-/B- S--B -S-- B-S-/ B-S- Hier habe ich mal die Viertel unterstrichen.

Den ganzen Kleinkram darf sich jeder selber raushören.

Hoffe, das hilft,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!