Anfänger hat Fragen-bitte nicht schlagen^^

• als erstes: wenn du etwas wirklich willst, ist es nie zu spät damit anzufangen! nehmen wir mich als beispiel!
    ich habe mit 17 1/2 jahren erst angefangen drum zu spielen und heute bin ich 20 jahre alt und habe mega fun daran und spass zu sehen wie ich doch in meinem "alter" noch sowas zustande gebracht habe! ich hatte glück, den mein musikerfreund hat mich sehr unterstützt dabei!(danke chrigu!) ich hatte auch befürchtet alt zu sein!aber nun habe ich erkannt, dass man nie zu alt für etwas ist was man wirklich möchte!

jedes instrument hat seine schwierigen seiten(nicht nur gitarren!:)
    es ist jeh nach dem was für dich als "schwierig" empfunden wird!

ich könnte dir hier eigentlich alle fragen nach meiner sicht beantworten aber ich möchte dir gerne sagen:

fange selbst an es auszuprobieren und du wirst dir deine fragen selber beantworten können so wie ich meine antworten gekriegt habe!

viel spass dabei und immer locker vom hocker.....

• Zitat

Original von Captaincrunch
    BizKit
    Sorry, aber das meinst Du nicht ernst, oder? Um in "Top 40" Bands spielen zu können, brauchst Du nicht nur ein absolut spitzen Niveau, sondern auch die richtigen Kontakte. Beides kriegst Du imho nicht unter 10 Jahre Profi-Erfahrung zustande.

Sorry, aber das find ich jetzt leicht uebertrieben.

10Jahre ProfiErfahrung?? Was ist denn fuer dich profierfahrung??

Also ich koennte jetzt nicht in einer Top40 Band spielen, weil ich noch keine 10Jahre Profierfahrung habe??

Ich denke eher, dass man bei top40 Bandtauglich spielen sollte. Die kontakte, da stimm ich dir zu. Nix an der Hand...

doch die 10Jahre.. kann ich nicht so unterschreiben.

Gucksu hier...

Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.

Gruss,

• 1.Im vergleich zu anderen Instrumenten ist das Schlagzeug spielen sehr einfach ich hab mit dem heft von morris goldenber angefangen es heist Morris Goldenberg dannach mit sigridfink studien for drumset volume 1.

2.Schlagzeug noten unterscheiden sich nicht von Klavier noten sie sehen ganz anders aus und sind viel simpler

3.Von meiner sicht aus denke ich das es nie zu früh und nie zu spät ist damit anzufangen ich habe selbst mit 9 jahren in einer musikschule angefangen heute bin ich 14 :D.

4.Na klar lohnt es sich für den anfang ohne Band anzufangen meinersicht aus ist es sogar besser so, weil man sich erstmal selbst dran gewöhnen soll und wenn mehrere Instrumente aufeinmal spielen kommt man am anfang nicht so zurecht man muss das einbischen alleine üben um in einer Band spielen zu können damit man auch verschiedene Breaks reinsetzen kann wenn man zusammen spielt.

Hoffentlich sind alle deine Fragen beantwortet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!