Sabian Vault Crashes

• Hallo!

Ich habe mir ein 17´ und ein 19´ Sabian Vault Crash gekauft. Diese Becken sind wirklich super! Die Produktbeschreibung trifft wirklich 100% zu. Ich würde sie ich im Bereich Medium einordnen, sie sind also nicht zu schwer und doch sehr gut für Leute geeignet, die gerne mal fester "zuschlagen;)". Sie klingen sehr Brilliant, haben einen guten Attack und klingen lange nach. Man könnte sie (bis vielleicht auf Jazz) in jeder Musikrichtung benutzen, sie sind sehr vielseitig. Jeder, der im Moment auf der Suche nach neuen Crashes ist, sollte diese Becken auf jeden Fall antesten! Ich habe wenig vergleichbares gehört...

• Hmm, interessant - hab bisher eigentlich gehört, dass sie gerade für jazzige Sachen gut wären. Aber sie bleiben ja sowieso unerschwinglich..
    Hast du die Becken ohne vorheriges Antesten gekauft??

• ja, habe ich...bei meinem laden könnte man die zurückgeben! aber die soundbeispiele auf der sabian hp kommen den originalen immer ziemlich nah. für jazz...naja. wenn würde ich das 16´ nehmen!

Einmal editiert, zuletzt von Rythmeen ()

• Zitat

Original von SPF
    die dinger gibts doch auch in dünner. zumindest ridetechnisch waren da auf der messe sehr geile jazz rides dabei

Diese Vault Artisan Viecher meinst du, oder?

Die schlagen auch mal so nebenbei mit um die 600Euro zu Buche....

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Rythmeen
    OK, bischen verschätzt (war zu faul nachzusehen). Aber 600 sinds trozdem nicht;)

Okay, ich meinte die UVP, die liegt für das 22er bei exakt 599Euro.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ja richtig...aber, wer kann das schon zahlen:)?

...ich finde das lustig, wenn man sich überlegt was wäre wenn die Endorser keine Endorser wären. Ich wollte nicht wissen was die für Setups hätten. Den Menschen wie Adam Deitch, Billy Drummond, etc. haben bestimmt nicht die hammer Kohle.

• Moin
    also mein Senf.
    Ein Kollege von mir spielt die und ich durfte vor kurzem mal einen Gig über sein Set trommeln. Der Junge spielt eher Rock und dabei die Vault Dinger. Ich finds so richtig gut. Ansprechverhalten is sensationell, die Dinger sind so richtig vielseitig und klingen einfach rund, da ist nix schrill oder dumpf einfach nur rund. Wenn ich aktuell mir einen Satz Crashbecken holen müsste/würde wären die Vault meine erste Wahl.
    KAUFEN MARSCH MARSCH :D

• ich habe in nem sabian prospekt gelsesen, dass die vaults richtige rock becken wären, die aber bereits bei geringem volumen ihren sound entfalten.

nun weiß ich allerdings nicht , ob die becken thin oder medium thin, oder medium oder sonstiges sind.

wäre froh über "aufklärung"

merci beaucoup

jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Auch danke für die Antworten. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, meine Anatolian Crashes eventuell zu verkaufen und auf 2 Sabian Vaults umzusteigen, da mich deren Klang auf der HP zumindest sehr interessiert gemacht hat. Der "Rückstieg" von 3 auf 2 Crashes ist darin begründet dass ich es leid bin immer so viel Geraffel extra mitzuschleppen, irgendwie scheine ich der einzige Drummer hier in der Gegend zu sein auf der Bühne 3 Crashes + 1 China + 1 Splash spielt ;). Da ich von 3 auf 2 Crashes reduziere müssen die neuen also recht vielseitig sein und auch leise top klingen. Ich werde bei Gelegenheit testen gehen, mal schauen ob es die Vault werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!