• sodele, ich mal wieder mit meinem leidigen beckenproblem!
    Mich würde mal interessieren wie die garaniteleistungen bei den verschiedenen herstellern und serien genau aussehen.
    Also bei Anatolian weiß ich sicher dass man auf jedes becken 3 jahre volle garantie hat.
    und ich habe mal gelesen dass man auf paiste line becken lebenslange garantie hat, was aber in einer ebay beschreibung stand, was heißt dass es nicht sicher ist. jedenfalls hab ich bis jetzt jedes becken ersetzt bekommen.
    vorallem aber interessieren würde mich die sache bei zildjian interessieren, denn ich liebäugle mit der Z serie bzw. mit der a serie.
    danke schonmal

achso, nebenbei, was sagt ihr dazu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2501864479&category=10174
    (beri ridebecken scheiß ich auf die garantie, achso, und sagt jetzt nmicht : das ding ist laut. das weiß ich selber :D )

wer glaubt das schon?

• .

2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• Also ich würde ja mal sagen, es verhält sich wie bei allen anderen Waren auch. Sicherlich gibt es Garantiebestimmungen und AGB vom Hersteller. Wenn man die Einhält, bekommt man sicher auch eine Garantieleistung.
    Das Problem wird nur sein, daß man ja eigentlich eher selten im Drumladen nach einer Kopie der Garantiebestimmungen fragt, diese dann auch bekommt und sich dann auch daran hält.
    (Ich jedenfalls habe so einen Zettel noch nie m Laden bekommen . Ehrlich gesagt habe ich auch nicht danach gefragt.)
    Da steht dann sicher genau, wie und wo man auf das Becken hauen darf etc. etc. und in welchem Fall man dann was ersetzt bekommt, wenn doch mal was kaputt geht.
    Ich glaube, daß ist ein grundsätzliches Problem bei allen Musikinstrumenten. Wenn ich da zum Beispiel an Blechbläser oder so denke. Wer liest schon die Garantieurkunde - geschweige denn, das er eine hat.

r37

Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:

"Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

• Vielleicht gibt es die ja auch auf Anfrage im Musikgeschäft, beim Vertrieb oder auf der Webseite der Hersteller.
    Müsste man mal suchen und sich schlau machen.

r37

P.Herbolzheimer

• Hier geht es doch um Punkte für jedes noch so sinnfreie Posting. WIR müssen uns im Gegensatz zu Dir unsere Sterne ja erposten.

Kannst froh sein, dass ich nicht jedes Wort einzeln antworte, um irgendwann mal JB zu überholen.

Holle

...und keine Eier!

• Holle&tim:
    Eigentlich habt Ihr beide Recht. Ein wenig habe ich schon auf den Stern geschielt. Wird ja wohl erlaubt sein, wenn der nur noch 2 Postings entfernt ist.
    Auf der anderen Seite hat Tim aber auch Recht: den Beitrag korrigieren wäre auch gegangen.

Holle:
    Deswegen muß man ja ber nicht gleich so schimpfen, oder? Ich hoffe nur, mit "sinnfrei" war mein Posting nicht gemeint.
    Vielleicht sollte man ja auch mal das System umstellen. Die Möglichkeit einen Beitrag zu bewerten gibt es ja schon. Man könnte ja die Sternchen nach Qualität vergeben, anstelle nach Quantität.

Also beide wieder friedlich sein, gelle?!?!

:O

r37

P.Herbolzheimer

Einmal editiert, zuletzt von r37 ()

• Holle, komm bitte wieder runter...
    Du hast vergessen, am Ende Deines Posts das Grinsemännchen anzuklicken...

Nebenbei übertrage ich Dir gerne die organisatorischen Aufgaben für Messe, Treffen, Mitgliederwerbung, Intern-Posts usw...
    So überholst Du mich Beitragscountermässig in kürzester Zeit.
    Damit Du jetzt nicht denkst, ich wäre ernst oder beleidigt: :D :D :D :D :D :D

r37: Lies Holles Beitrag nochmals durch, ich denke es war auf Tim "Rang" bezogen... hehe

• Ach seid ihr nett, wenn ihr euch streitet meine kleinen Pupsgesichter... 8)

..auch ich brauche Sternchen, daher dieses völlig sinnlose, suboptimale, aber quanitativ durchaus gewichtige Dumpfposting...hahahaaaaaaa...denn die Expansion der Knolle ist bekanntlich reziprog analog zur spirituellen Kapazität des produzierenden Agrarökonoms... :D

geo01

P.S. For translations into synonyms please contact Wanna-Be-Moeller-George... 8)

• ...in einem Extra-Post den alten Mann noch auf das Grinsemännchen in meiner Überschrift hinweise :D :D :D bin ich meinem nächsten Sternchen schon wieder einen kleinen unwichtigen Beitrag näher.

JB, zieh Dich schonmal warm an.

:D :D :D

Holle

...und keine Eier!

• HALLOOOOO ihhhr doooofies!
    ich will hier was über garantien wissen und nicht über eure kack posting zahl...
    also, vorallem du tim, raus mit der sprache: wie siehts bei zildjian aus?

wer glaubt das schon?

• allmächd! frontal-angriff.....

zildjian: sieht nicht (mehr) so toll aus, haben sich in kulanz-sachen eher zickig gezeigt in letzter zeit.

ufip: sehr kulant, soweit keine offensichtlichen runterfall- oder tothau'-spuren zu sehen sind. hier hab ich persönlich die besten erfahrungen gemacht.

HTH
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!