Hocker dringend nötig?

• Ich spiele jetzt schon mehrere Jahre auf einem ganz normalen Stuhl am Set und wollte deshalb mal fragen ob es wirklich dringend notwendig ist, auf einem Hocker zu sitzen?
    Meine Oberschenkel sind paralell zum Boden und ich komme soweit ganz gut klar.

Da ich mein Set mal wieder ein wenig aufrüste habe ich daran gedacht einen Hocker mitzukaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob er mir so von Vorteil wäre.

Hat jemand Erfahrung? Spielt jemand auch nur aufm einem Stuhl?

ich hoffe das Thema wurde nicht schon oft durchgekaut.... die SuFu hat mir leider nichts ausgespuckt.

• Also ich persönlich würde dir einen Hocker sehr ans Herz legen und ich würde bestimmt nicht an der stelle sparen. Denn die Haltung ist am allerwichtigsten am Set, denn da kannst du auf dauer wirkliche Probleme bekommen.
    Für mich ist ein Hocker unverzichtbar, da ich etwas höher sitze, so dass meine Beine leicht schräg nach unten verlaufen um somit die balance beim DB spielen (und allgemein beim Spielen) zu halten und Rückenschmerzen zu vermeiden. Ich hab es schon ausprobiert den Hocker etwas niedrieger zu positionieren, aber dann bekomme ich immer Rückenschmerzen...
    Ausserdem schlafen bei meinem jetztigen runden (ein neuer ist schon bestellt! in den nächsten Tagen in der Gallerie bei meinem set--> siehe signatur) Hocker meine Beine manchmal ein, weil der einfach da die Blutzufuhr abschnürt und ich denke bei einem normalen Stuhl ist das ähnlich. Aber das sind meine Erfahrungen und eher subjektiv. Du musst es also selbst heraus finden, was dir besser liegt...

• Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich denke mal ich werde mir einen Hocker zulegen und am Ende sehe ich ja was besser klappt.
    Mit einem Hocker wird die Wendigkeit auch um einiges besser, da er rund ist und sich drehen kann, was mein rechteckiger Stuhl nicht kann.

• Wenns luxuriös sein soll nimm den Tama 1st Chair in Sattelform!

Dieser hier

Und wenns günstig (nicht billig!) sein soll den K&M Nick
    Dieser hier

Fütter mal die Suche, gibt nen guten Thread über Hocker.

Nimm keinen 4beinigen, die wackeln sehr schnell!

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Achja, wenn ich mir meinen Super Hocker kauf :D :D :D, dann steht natürlich mein alter zum Verkauf. Also der ist jetzt keinenfalls schlecht, ich habe einfach nur höhere Ansprüche!
    Der ist von Stagg und hat vor ein paar Monaten 60€ gekostet. Also wenn Bedarf, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

• Nein, da liegste schon richtig.

Allerdings findet man selten ebenen Grund vor und ein 3 Beiniger steht nunmal immer sicher ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Das hätt ich mal vorher lesen sollen, ich hab mir nämlich den hier gekauft, da tut mir nach einer Stunde schon der Ars..... weh ;(
    Ich hatte früher mal einen, der sah genau so aus, war von Pearl, mit Stoffbezug, den gibt´s aber glaub ich nicht mehr, daher werd ich mir wohl oder übel den von Tama bestellen...

• Haha Anthrax, du willst mich wohl verarschen :D und geschockt 8o hast mich jetzt auch. Ich dachte, dass das jetzt an der Konstruktion liegt,dass das nach der Zeit einfach zu wackeln anfängt. *PuH* Glück gehabt.
    Und wegen dem verarschen: Spielst du etwa auf ner Motocrossbahn? :D also ich hab bis jetzt nur ebene Bühnen gesehen, und bei mir im Keller im Proberaum gibts auch keine Hügel ;)

• Unser Keller is uneben, wegen Abfluss (was auch immer der da soll)
    Außerdem brauchs nur ein wenig uneben sein und vorbei ist der Spaß.
    3-Beiner stehen halt immer sicher, deswegen würd ich nie einen mit 4 Beinen nehmen.

• Da hast du schon recht, aber ich hatte noch nie das Problem mit unebenheit... muss wohl daran gelegen haben, dass ich bisher einen 3-beinigen Hocker hatte ;). Nein, aber ich hab wirklich noch nie auf nem unebenen Grund gespielt... Aber wenn, dann kann man ja irgendwas stabiles drunterlegen... mir fällt jetzt grad bloß nicht ein, was... :D

• Bierdeckel! :]

• Also ich empfehle echt 1st Chair!
    Sitzt man wie auf ner Couch drauf, besser gehts nicht find ich.

Haltbarkeit iss auch gut: Mein Lehrer hat seinen 12 Jahre lang und der sieht fast aus wie neu!

• Um nicht extra noch einen "Hocker-Thread" aufzumachen, schreib ich meine Frage mal hier rein.

Es geht um den 402er Tamburo Hocker. Hat den vielleicht jemand und kann ein bisschen was dazu sagen, ob der stabil genug ist usw. War zwar neulich in einigen Musikgeschäften, leider hatte keiner den Hocker da, sonst hätte ich ihn mir mal angeschaut.

Rock/Metal-Sänger/in gesucht. Mehr Infos gibt's HIER.

• Zitat

Original von Anthrax
    Also ich empfehle echt 1st Chair!
    Sitzt man wie auf ner Couch drauf, besser gehts nicht find ich.

Haltbarkeit iss auch gut: Mein Lehrer hat seinen 12 Jahre lang und der sieht fast aus wie neu!

leider gibts die 1st chairs nur noch nich so lange, ich glaub erst seit `96
    aber auf diese paar jahre kommts da auch nich an. ich habe meinen inzwischen auch schon einige jahre, und kann den nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!