Für die Frauenmusikwoche (so eine Art Bandworkshop für Einzelmusikerinnen) auf der Burg Fürsteneck, 6.6.-12.6.2005 werden noch Teilnehmerinnen (alle Instrumente!) gesucht. Schwerpunkte Jazz/Soul/Weltmusik, Anfängerinnen bis Profis, besonders günstige Konditionen für "junge" Musikerinnen (250 EUR für ganze Woche, all inclusive!). Infos auf http://www.melodiva.de .
Frauenmusikwoche Juni
-
-
Oha... Und warum ist die nur für Frauen? Würde mal gerne sehen, was los wäre, wenn es eine Männermusikwoche gäbe...
-
Zitat
Original von sixstringsting
Oha... Und warum ist die nur für Frauen? Würde mal gerne sehen, was los wäre, wenn es eine Männermusikwoche gäbe...dann wäre es doch wie immer
-
Zitat
dann wäre es doch wie immer
.. einfach geil
-
Zitat
Original von rammsteinfan
dann wäre es doch wie immer
Hmmm, ja, ich glaube, damit triffst du den Nagel auf den Kopf...
-
Solch eine Diskusion gab es schon einmal.
Da ging es um die Frauenmusikwoche in Dortmund.Mensch Männer.....denkt euch doch einfach euer teil und dann ist doch gut.
Hängt euch doch nicht immer gleich an soetwas auf.Sonörchen
-
Zitat
Hängt euch doch nicht immer gleich an soetwas auf.
andersrum wird ein schuh draus....
was mich im wesentlichen wundert ist, dass es überhaupt einer speziellen frauenmusikwoche bedarf. sind die frauen zu schüchtern, um bei normalen treffen mitzumachen, die für alle offen sind? verändern sich die männer so krass, sobald weibliche teilnehmer am start sind, dass diese vielleich keine lust drauf haben?
mit sowas kommts doch nie zur so oft geforderten "gleichberechtigung"..... und im prinzip will man bei sowas doch zunächst zusammen musik machen und voneinander lernen und nicht durch die gegend pimpern.es gibt ja auch noch immer irgendwann den "tagesausklang" =).
-
Andy:
Zitatdass es überhaupt einer speziellen frauenmusikwoche bedarf. sind die frauen zu schüchtern, um bei normalen treffen mitzumachen, die für alle offen sind?
Das liegt wohl eher daran, das Frauen Musik anders "fühlen" bzw. anders an die Sache herangehen. Das kann ich sehr gut bei der besten Ehefrau von allen (meiner) beobachten - ganz andere Baustelle! Und vielleicht wollen die Damen tatsächlich mal Ruhe vor den Jungsallüren haben Ist doch praktisch, wenn Frau auch ohne Pfefferspray den von Dir zitierten Tagesausklang geniessen kann
Gruß
Olli -
ich möchte meinen beitrag oben bitte nicht als macho- oder schovi-gehabe verstanden haben.
das ist einfach die realität. wenn es musiker-tagungen oder -treffen gibt,
sind dort zu 99,9% männer anzutreffen. das problem hat andy19 bereits angesprochen.vielleicht mangelt es dabei auch den betreffenden personen an genügend
selbstwertgefühl bzw. selbstvertrauen, um sich dort zu präsentieren.
denn eigentlich zählt dabei doch leistung und nicht aussehen oder optische attraktivität... -
genau, und dieses Selbstvertrauen läßt sich eben zunächst unter ihresgleichen (seinesgleichen? unter gleichen??) am besten aufbauen.
Ob der Leistungsgedanke da zunächst eine so große Rolle spielen sollte, ist die Frage... -
das männer und frauen auch (unter anderem...) die unterschiedliche herangehensweise an musik und auch spezieller umgang mit selbiger unterscheidet (-scheiden kann) ist klar.
trotzdem muss man doch eine gemeinsame basis schaffen können, diese gegebenheiten miteinander und untereinander auszutauschen, und zwar nicht nur an speziellen geschlechter-wochenenden, an denen dann ein netter dozent munter über die gewohnheiten des "gegnerischen" geschlechts referiert (vorsicht: spaß!).
will sagen: vielleicht macht mich ja gerade die herangehensweise einer frau zu einem wahnsinnig tollen trommler? oder andersrum genauso.aber wahrscheinlich versteh ich den ganzen quatsch genausoweniog wie den weltfrauentag, weltmännertag oder so ähnliches....
wobei vatertach wiederum toll zum saufen mit strohhut und badelatschen ist. -
Zitat
Original von Andy19
weltmännertag...Weltmännertag? Du meinst den Tag des Biers, oder? Nee, aber mal im Ernst... Weltmännertag? Gibt´s das? Genauso wenig wie Männermusikwochen. Tja, hmm, seltsam irgendwie...
-
Tja, wer versteht schon die Frauen Trotz der Tatsache, daß sich in meinem Haushalt 3 dieser elfengleichen Wesen tummeln, bin ich bis jetzt auch noch nicht so ganz dahintergekommen
Und Du gehst wirklich mit Strohhut zum Saufen; so wie weiland Walter Giller? Womöglich noch mit Wandergitarre Unglaublich......
-
mit strohhut, bollerwagen und kasten bier....
das muss so sein. -
Zitat Loriot:"Ich will damit nur sagen,dass eine gewisse Abneigung zwischen Frauen und Männern durchaus natürlich ist.Wenn man von der Fortpflanzung mal absieht,die Fortpflanzung is ein gaanz anderes Thema.Frauen und Männer sind im Grunde Gegner,bis auf jenen Punkt.Man sollte lieber versuchen,die Gegensätze der Geschlechter auszugleichen."
.Aber mal im Ernst,das mit geschlechtsspezifischen veranstaltungen finde ich schon komisch,auf dem Df Treffen fiel min. 4 mal der Spruch wo denn nun die Weiber zu finden wären.Mit reinen frauenveranstaltungen wird das nix.:D:D:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!