Jetzt gibt es von mir auch mal was zum hören.
Die Band (Sambalimao) gibt es leider nicht mehr.
Der Song ist brasilianisch (Komponist: Vinicius de Moraes) und wurde von uns arrangiert.
Aufgenommen wurde das ganze am Conservatorium van Amsterdam und ist live eingespielt (daher auch nicht ganz perfekt).
Ich spiele hier auf meinem MBX (20", 10", 12", 14") mit einer DW Maple Snare (14"x7") und den folgenden Becken: Istanbul Regular HiHat (14"), Istanbul Medium? Crash (17"), Istanbul Mel Lewis Ride (21"), Sabian HH medium Thin Crash (16").
Und hier ist der Song:
Wünsche viel Vergnügen,
Sven
Nachtrag: Besetzung = Voc, Bass, Git, Piano, Drums, Percussion.
Und noch einer von meiner Band Superstring (gibt's auch nicht mehr).
Eigenkomposition, 2000 aufgenommen in Hilversum (k. A. welches Studio das nochmal war), auch live eingespielt mit ähnlichem Setup wie zuvor (nur ein anderes Ride - Istanbul 20" Medium und ein paar Becken mehr...)
Achtung: Polnischer Text!
Besetzung: Voc, Piano, Git, Bass, Drums
Und noch einer von Superstring (das Intro kennt Ihr aus dem "Mystery Cymbal Thread"):
On Your Mind
(Ist im übrigen eine Komposition von mir, Text: Asia Szpiller)
Nochmal viel Vergnügen und Danke für die positive Resonanz auf den ersten Song,
Sven
Und noch was neues: Hier gibt es seit neuestem einige Hörproben meiner aktuellen Band "Soulcake & The Horns Deelite".
Noch mehr! Diesmal zwei Mitschnitte meines Endexamens im Juni 2002 am Conservatorium van Amsterdam.
Erstmal eine Nummer von Caetano Veloso: Gema. Präsentiert von Sambalimao in einer 12/8 und Samba-Reggae Version. Hier kommts:
Und noch eine Latin Nummer, diesmal Salsa. Original von Chucho Valdez (Irakere). Undzwar:
Da es sich um den unbearbeiteten DAT-Mitschnitt (2 Raummikros) handelt, bitte ich die bescheidene Qualität zu verzeihen. (Einfach ein paar höhen dazudrehen und, wenn möglich, das Stereobild ein wenig schmälern....)
Wünsche wieder einmal viel Vergnügen!
Und hier, auf vielfachen Wunsch von Paiste, ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den weiteren Hörproben in diesem Thread:
Getrommel auf dem Ludwig:
drumsandbeats ' Hörproben
Variation zum Rosanna-Groove:
Mehr Salsa:
Naturbursche:
Pompös:
Trio mit Gitarren: