Hallo liebe Leute,
hab euch ja damals schon mit dem Demo beglückt und weil das so schön war, gibts hier 2 Roughmixes von unserem Longplayer, der wohl im Juni erscheinen wird.
Beide Songs zeigen eher unsere straighte Seite, die verspielten Stonersachen müssen noch gemixt werden. Wobei wir von diesem Schubladendenken ziemlich abgekommen sind und das Ganze einfach Testosterone Rock nennen . Um doofen Sprüchen vorzubeugen: Nein wir halten uns nicht uns nicht für die Archetypen der Männlichkeit, das ist eher auf unsere "Bauchmusik" bezogen .
Und wiegesagt - es sind nur Roughmixes, die ich dann noch Pi-Mal-Daumen gemastert habe (da kann man noch mehr rausholen - ging aber auf die Schnelle nicht). Insgesamt sind die Aufnahmen natürlich nicht wahnsinnig tight - auch weil wir die Ghosttracks nicht zum Click aufgenommen haben (z. T. wäre das auch garnicht sinnvoll bzw. ziemlich umständlich gewesen - um mich mal zu verteidigen ). Ich denke aber das müsste schon so passen; wenn euch aber böse Schnitzer bei irgendwelchen Instrumenten auffallen, schreibt das einfach - ich versuch die dann noch wegzumixen ...
Was die Produktion angeht steht auf meiner To-Do-Liste:
- Becken weniger Höhen (wenn schon Laut, dann lieber krachiger à la Stonerprdouktionen)
- HH leiser
- den komprimierten Submix und die komprimierten Raummics checken (sind aber eh nur minimal druntergemischt)
- BD und Sn ein klein bisschen lauter
- Bass braucht mehr Druck und Kontur
- Gitarren insgesamt etwas lauter, aber im Outro von 'my Time' leiser
- ... (hier könnt ihr die Liste fortführen)
Wen die ganze Produktionsgeschichte interessiert, der kann ein wenig im Recording-Diary (http://www.leechrock.com -> Sound -> Recording-Diary) stöbern - da gibts auch ne Shoutbox für erste emotionale Kommentare ...
EDIT: So Freunde, jetzt wirds ernst, es gibt jetzt die endgültigen Mixe + einen neuen Song:
My Time [ca. 3,4MB]
Dirty Faces [ca. 3,6MB]
Chewbacca's Dope Supply [ca. 3,4MB]
Ich bin ja nicht mehr bei der Truppe dabei und auch den Mix (im Gegenmsatz zu dem auf der Drummerforum-Sampler 2) habe nicht ich erledigt.
Ist nicht mehr so ganz mein Ding geworden, aber bildet euch eure eigene Meinung!
Wenn jemand aus Karlsruhe kommt und es gefällt ihr/ ihm: Die Jungs spielen am 29.1. bei Emergenza im Substage.
Grüße & viel Spaß, Phil