Hallo,
ich habe 2 Fragen.
Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Tama Piccolo Snare 13x3" bei Ebay gekauft.
Material Ahorn, 6 Schichten.
Hier ist nochmal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…178&rd=1#ebayphotohosting
Wie gesagt, Böckchen waren kaputt, die habe ich nun komplett erneuert.
Aber ich hab immer noch keine Ahnung, was das für ein Modell ist, daher hab ich noch ein paar Bilder gemacht.
So sieht sie nun aus
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.
Nun zu meinem anderen Anliegen, welches der Grund für den Thread ist. Sonst hätte ich den "tama identifikations"-Thread von Ekaron genommen.
Ich hab keine ahnung, wo ich die Sidesnare hinstellen soll. Leider ist mein Gallierieeintrag veraltet, ich spiele mitlerweile ein etwas kleineres Setup.
ICh versuche das mal zu beschreiben.
Also:
Ich bin Linkshänder, an der Stelle, wo sonst die Sidesnare stehen, befindet sich mien Ridebecken. Also links von der Hihat schneidet aus. Dies wäre auch schwachsinnig, weil ich parallel spiele und dann mit der REchten Hand unterm linken arm durchmüsste --> Tomfill so gut wie unmöglich.
REchts vom Hängetom (spiele ein Yamaha mit zur Zeit 3 Hängetoms) hatte ich sie mal stehen, aber da muss ich mich auch verdammt weit nach außen drehen.
Ich hatte überlegt, die Snare mit einer Tomrossette auszustatten und quasi als Tom ?? aufzuhängen, links von meinem 10, natürlich nicht so stark geneigt, aber Rimshots werden dann wohl nur schwer möglich sein.
Ich werde die Tage mal neue Bilder von meinem Set machen.
HAt den irgendjemand ein ähnliches Problem oder Ideen?
Schonmal danke