limpbizkit... ich muss weinen

• ahoj, da muss ich doch meiner ersten enttäuschung luft machen:
    www.limpbizkit.com. zieht euch mal das video rein zu einem neuen titel: „the truth“.

erst war ich total glücklich , das wes wider in der band ist, dann sehe ich das video und frage mich, welche band da im halbdunkeln zu sehen ist: ne rage against the machine coverband oder deren weitere coverband mit neuen sänger audioslave...?

ach ja... und mommt mir nicht mit musikalischer weiterentwicklung ;)

was meint ihr?

* deVante

• Ich hab Limp Bizkit noch nie gemocht.
    Konnt mir das Video gar nicht zu Ende angucken, hat mich gelangweilt nachdem der Sänger da 3 Zeilen geredet hat.
    Ich finds eh komisch, Limp Bizkit besteht in den Medien nur noch aus Fred Durst. Sowas würd ich als Bandmember gar nicht mitmachen wollen.

Das Lied ist meiner Meinung nach der selbe langweilige Kram den die sonst auch immer spielen...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• obs mit herrn otto besser wird, wenn er aus seinem "entzug/james hetfield-erholungspause" zurückkehrt, sei dahin gestellt.

der song ist definitiv cool, aber wo ist der geile limpbizkit style, wo ist der dj? wo ist freds überdrehte stimme? wo ist meine sonnenbrille?

* deVante

• Zitat

Original von deVante
    der song ist definitiv cool, aber wo ist der geile limpbizkit style, wo ist der dj? wo ist freds überdrehte stimme? wo ist meine sonnenbrille?

1. der war schon mit dem letzten album weg
    2. vielleicht gibts auch lieder ohne dj? ;)
    3. im nächsten song? :)
    4. schau mal in der schreibtischschublade oder unterm regal!

• Ich finde den Song einfach "fett".
    Solche Lieder habe ich lange vermisst....auf jedenfall steckt "The Truth" das meiste von RMV in die Tasche.
    Der megasuperhammer Song ist es aber nicht. Dafür fehlt mir eine coole Bridge, der markante Schreien von Fred Durst etc.

Aber ein Song kann ja nicht für eine ganze Platte stehen. ;)

(Der Basslauf gefällt mir übrigens sehr...)

• also viel mit dem gewohnten limp bizkit style hat das nimmer zutun (war ja auch schon beim letzten album so...)
    trotzdem finde ich den song nicht unbedingt schlecht.
    das einzige was mir nicht gefällt ist das geklampfe während der strophe, der rest sagt mir eigentlich sehr zu.
    was mir gerade bei so einem song fehlt ist das geschreie des herrn durst, für meinen geschmack wäre es gerade in solch einem song angepasst mindestens einmal richtig reinzuplöken :D

• Hmm der Song hat schon geile Parts drinnen. Trotzdem merkt man vor allem beim Gesang deutliche Anleihen zu RATM. Und was hab ich da gehört, John Otto ist nicht mehr dabei? Konnte es auf dem Video leider nicht sehen, da mit meiner Codecversion das Bild so grün ist.

• Wie, der Scheibendreher Tödlich ist nicht mehr dabei?

Und warum funktioniert der Krempel bei mir nicht?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• @ Jölle

vielleicht der hier?

@ Zaphod

bei mir ging's mit quicktime ...
    wm = windows mediaplayer
    qt = quicktime

@ deVante

links neben dem drummer hampelt doch wer ... ist das nicht scheibendreher tödlich?
    find's eher zurückentwickelt. deine sonnenbrille hab' ich gefunden, aber wo ist der snareteppich?

;)

• warum ist der "alteneue" gitarrist nicht mehr dabei? weil er doch nur ne kopie von wes war. das tolle an wes ist doch, dass er sich ständig neu erfindet sei es sein aussehen, riffs oder was auch immer. ob das ergebnis was auf dem video zu sehen ist nun gut sein soll, sei mal dahin gestellt. die treibende kraft von limp bizkit ist/war für mich immer wes. wenn die jungs was neues probieren ist doch gut. geschmäcker sind verschieden.

gruß heiko

• Google sagt, dass der Typ Sammy Siegler heißt und bei CIV und Youth of irgendwas oder so getrommelt hat und bei der Aufnahme zum aktuellen Album helfen soll, während der Otto mit "personal issues" zu tun hat... also wohl mehr ne Aushilfe, sowie ich das verstanden habe.

Warum hat der seine Kippen auf dem 16"er liegen? Gibt vielleicht nen lustigen Showeffekt, wenn er aufs Tom haut und ihm die Kippenschachtel gegen den Kopf fliegt... da kriegt "Rauchen ist tödlich" gleich ne neue Bedeutung *lol*

• für mich ist limp bizkit, also der einzigartige und coole, neue sound, der
    sie berühmt gemacht hat, seit chocolate starfish... gestorben.
    man könnte sagen, seit borland die band verlassen hat.
    der man hat mit seinen licks und riffs die musik zu deutlich dominiert,
    um adäquat ersetzt zu werden.
    auch der stellenweise nicht ganz so gekonnte 'gesang' vom durst
    hat einfach dazugepasst.
    so konnte "results may vary" mich, als fan des lb oldschool sounds,
    auch absolut nicht überzeugen.

die sogenannte musikalische weiterentwicklung hat in meinen augen bei lb
    eher das gegenteil erreicht. sie haben sich angepasst. das trifft es wohl eher.

die beste lb platte war eindeutig "significant other".
    das war kreativ, roh, unkonventionell und absoluter 'in die fresse'-stoff.
    man denke nur mal an kracher wie "break stuff" oder "nookie".
    auch die verrückten überleitungen zwischen den liedern hatten ihren beitrag
    zum neuartigen charakter des albums.

fazit: limp bizkit ist tot. es lebe der biscuit.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Zitat

Original von Double Bass
    Du willst doch wohl nich Limp Bizkit mit Metallica vergleichen?? ;)

da hat er recht, limp bizkit mit soner schlechten band zu vergleichen! steinigt ihn ;)

• Also das trifft genau meinen Musikgeschmack bis auf die parts der Gitarre im Refrain.

To Sehen

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!