Vortrag über Drums in Englisch

• Hallo

Wir sollen in Englisch eine Art Rede halten. Thema ist frei wählbar, daher wollte ich gerne was über Drums erzählen. Weiß einer wo ich Infos auf Englisch herbekomme. Und was sollte ich da alles einbringen?? Ich hatte so an Geschichte, Entwicklung, Moderne gedacht. Vortrag muss fünf Minuten dauern; Videos sind auch erlaubt, kennt wer Videos die sich eignen würden???

cu

• genau so etwas hab ich letztes jahr in englisch auch gemacht. ich hatte mich auf aufbau eines sets, bestandteile, trommeln felle, becken sticks, eizelne spieltechniken und ein paar bekannte marken spezialisiert.
    dann eben ein paar becken, trommeln, felle und sticks mitgebracht (alles dann mal rumgegeben). das ganze mit ein paar bildern in einer power point präsentation verpackt, fertig. also alles allgemeine sachen die ich mir einfach überlegt und dann übersetzt hab. zum schluss hab ich mir noch einen vorgeholt, der unter meiner anleitung das mitgebrachte tom stimmen musste :)
    Im endeffekt hat der vortrag ne gute halbe stunde gedauert und es war im prinzip total einfach.

Florian

• Ich bin des auch grad am vorbereiten, muss auch im English genau auch 5 min. Vortrag halten, Thema musste einfach etwas sein, dass mir gefällt und/oder mein Leben beeinflusst hat. ->DRUMS

Ich mach einfach ein paar Folien mit meinem eigenem Drumset, erklär den allgemeinen Aufbau eines Sets, ev. einige Spieltechniken oder Notenbeispiele und natürlitsch noch ein zwei Soundbeispiele dazu. Das gibt dann schnell mal 5 Minuten.

Und sonst Notlösung:
    Eigenes Set mitnehmen, zum Auf- und Abbauen brauchste dann schnell mal 5 min. oder mehr... :D

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• "Good morning everybody, so, äh, this is my drumset. It's brand name is "pearl". Pearl is a very big name in drums and I found it very good, too..."

scnr

muss mich grade etwas darüber bereiern worüber man heutzutage in der Schule Vorträge halten darf. Ich musste seinerzeit über den IWF und Worldbank reden... :rolleyes:

• Zitat

Original von Daniel S

muss mich grade etwas darüber bereiern worüber man heutzutage in der Schule Vorträge halten darf. Ich musste seinerzeit über den IWF und Worldbank reden... :rolleyes:

Das ist auch Bestandteil meiner mündlichen Prüfung.
    In 13 Jahren habe ich noch nie einen Vortrag frei wählen dürfen und hatte nie die Chance irgendwie Drums mit einzubringen....

• Ich hab hier noch einen Kurzvortrag als Powerpoint-Präsentation rumfliegen, "Konstruktionsspezifische Merkmale hölzerner Trommelkessel". Nicht sehr wissenschaftlich, aber es soll ja den Leuten gefallen, die damit nichts am Hut haben. Vortrag kriegt man in weniger als 10 Minuten hin. Ich habe damals noch ein kleines Tom mitgebracht und das Reso abgeschraubt. So konnten die Zuhörer auch mal die verschiedenen Schichten, die Gratung etc. live bewundern.

Wer das Ding haben will, schickt mir einfach eine Short Message.

Daniel
    Mein Referat war sogar für die Uni. ;)
    Allerdings ging es nur darum, danach meine Körpersprache auf Video zu analysieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!