hallo leute,
hab mir da was fürs optimale üben ausgedacht. im anhang müsste eine jpeg datei liegen, die mein neues übungskonzept darstellt.
leider muss ich noch immer daheim im kleinen kämmerlein meine übungsstunden abhalten, d.h. ich muss auch meine grooves laut über eine anlage laufen lassen. es reicht meinen nachbarn eh schon, dass ich eine stunde pro tag übe.
ich nehme mein schlagzeug über ein relativ billiges overhead-mikro an der decke und über ein base-mikro ab, und speise das signal in mein mischpult.
ebenfalls über das mischpult lasse ich meinen metronomklick (tama rw-100) und meinen cd-player laufen. die ganze geschichte kann ich mir wieder über meinen speziellen kopfhöhrer (Vicvirth SIH 1) abnehmen. so höre ich mein eigenes spiel und kann zum metronom bzw. zur cd spielen, ohne dass ich laut musik laufen lassen muss. nebenbei habe ich natürlich noch meinen normale anlage über den verstärker laufen.
was haltet Ihr von der idee???? übt vielleicht von Euch schon jemand so? gibt es vielleicht noch was zu verbessern?
bin gespannt auf eurere meinungen...
drumstar