Hi.
Darf ich vorstellen: Mein persöhnlicher Trommelgott http://www.JoeyHeredia.com (veraltete website, aber cooler Typ und einfach immer viel zu beschäftigt um sich um seine Eigenwerbung zu kümmern...) Wenn er in Los Angeles in seinem Lieblings-Club spielt, kommen die ganzen "Big Names" des Trommelhimmels und stehen mit offenem Mund und kopfschüttelnd vor der Bühne...
Er ist ein Latino/Fusion/Salsa-Power-Megadrummer der Extraklasse.
Es gibt keinen, der so spielt. PUNKT.
(Ich stehe übrigens auch auf Dave Lombardo oder Danny Carey und sowas, aber dieser Joey Heredia...)
Man muß ihn gesehen haben! Das kann ich hier gar nicht beschreiben...
Ich bin in seinen einzigartigen Stil verschossen, seit dem ich ihn auf dem Drummermeeting in Koblenz/Lahnstein vor XX Jahren das erste mal gesehen habe... Erinnert sich einer noch daran?
Ich stand zufällig ganz hinten beim Mischpult und neben mir Dave Weckl und Steve Smith. Beide haben sich angesehen und gefragt... "Was ist das für ein Tier...?" Ein Jahr später hat er nochmal dort gespielt. Und dann war er viel für/bei die/der Modern Drum School und andere Drumschulen unterwegs. Auch mit Susan Weinert (Jazz-Guitar-Lady / Candy Culfer an der Gitarre...) hat er vor einigen Jahren hier legendäre Konzerte veranstaltet... Ich hab ihn dann nochmal bei einem Percussion-Meeting bei Koblenz und dann etwas später für ein paar Tage in einem Drumcamp in Marktoberdorf (zusammen mit Terry Bozzio, Steve Smith und Ed Thigpen) erlebt... Seit ein paar Jahren war er wohl nicht mehr in Deutschland...
Aktuell findest ihr ein Video von ihm, mit seinem eigenen Song auf http://www.congahead.com. Etwas suchen unter Videos und "joey heredia"...
UND: er kommt dieses Jahr seit langem mal wieder nach Europa und sogar nach Deutschland... mit STEVE LUKATHER von TOTO! Eines der heißesten Power-Musik-Events bahnt sich an... (Weitersagen!)
Wed 29-Jun-05 UK WOLVERHAMPTON Robin 2
Thu 30-Jun-05 UK LONDON Mean Fiddler
Fri 1-Jul-05 FR PARIS Elysees Montemarte
Sat 2-Jul-05 NL BOSPOP Festival
Sun 3-Jul-05 NL AMSTERDAM Melkweg
Mon 4-Jul-05 DE ?
Tue 5-Jul-05 DE HAMBURG Fabrik
Wed 6-Jul-05 DE LEVERKUSEN Festival
Thu 7-Jul-05 CH BASLE Z 7 (!!!)
Fri 8-Jul-05 DE KREFELD Rennbahn
Sat 9-Jul-05 TBC
Wer kommt mit nach BASEL? Lasst uns doch ein Treffen ausmachen...
Ich fahr ab Freiburg...
Gruß
Oliverlrr...
P.S. Es ist sogar eine Clinic-Tour im Juni geplant, aber noch ist nix fix... ich halte euch auf dem laufenden...