bass drum triggerprobleme mit ddrum 4

• wer kann helfen....

spiel ein ddrum 4 und triggere eine 20" BD mit triggerfellen an. klappt alles bestens.

jedoch in letzter zeit hat das ddrum bei einer 22" BD mit einem powerstroke manchmal aussetzer. es giebt zwar ein sigal ab, jedoch sehr leise, obwohl ich ganz schön reintrete. aber das nur machmal und nur bei einer note. die näxhste note und viele andere sind wieder voll da.

habe schon viel probiert. mit anderen einstellungen am ddrum und anderer position vom triggermic.

kennt jemand diese probleme?

doktorbeat

• Evt. hilft Dir dies: am Trigger ist zum Schutz der Kontakte ein Aufkleber (Schaumgummi/Kontakte/Aufkleber) angebracht.
    Bei einem meiner Trigger ist der Aufkleber verrutscht und die Kontakt-Spitzen lagen frei. Das gab dann genau den Effekt. Ich hab den Kleber mit Lösungsmittel entfernt und neu positioniert.

Ein Haarriß könne es auch sein, schon mal einen anderen Trigger testweise an die BD angeschlossen?

• so

nach vielen basteln ist das problem weg. ich kann dir aber nicht sagen worann das gelegen hat.

seit einigen tagen habe ich ein neues mischpult und mache meinen eigenen mix. ob das nur daran gelegen hat?

der mischmann am frontpult hatte immer eine kompresser auf der BD. ich vermute mal das es auch daran gelegen haben könnte.

wie dem auch sei. fehler ist jedenfalls wech :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!