Tomhalterung defekt, was tun?

• Hallo liebe Gemeinde!

Vorweg; JA, ich habe die Suchefunktion benutzt, aber mein Anliegen ist leider zu speziell.... habe nur ähnliches dergleichen gefunden.

Nun, bisher spielte ich mein Tama Superstar nur mit einer 15er und einer 18er Tom. 18er ist natürlich eine Stand, worum es hier jetzt aber auch nicht geht. Möchte nach 1 Jahr Besitz des gebrauchten Superstars nun auch mal die 14er Tom nutzen, welche aus folgenden Gründen immer nur in der Ecke lag: Die originale Tomhalterung der 14er war beim Kauf schon nicht mehr vorhanden. Der Vorbesitzer hat sich eine Halterung selber gebaut, welche erstens totale Scheiße und mittlerweile auch schon defekt ist. Die 15er Tom besitzt eine originale funktionierende Tama Tomhalterung und stand bisher immer aus optischen und nicht-basedrum-zerkratzenden Gründen immer auf einem Snarestativ neben der BD. Ursprüngliche Tama-Doppeltomhalterung für BD ist bei einer 15x15er Tom auch totaler Murks.

In Zukunft möchte ich also über alle 3 Toms spielen wobei die 15er als 2te bzw. dann erste Standtom fungieren soll. Die 14er soll dann als Tom1 dienen und am liebsten hätte ich sie halt freischwingend da sie auf dem Snarestativ, wo ürsprünglich die 15er druff war, echt tot klingt. ...aber Tomhalterung is ja defekt. Meine eigentliche Frage; Was ist zu tun? Tama Starcast = zu teuer (da extra Spannreifen mitgekauft werden muss!?!?), Pearl Optimount? RIMS? ISS? Oder doch lieber probieren einen Halterungsbock für die 14er zu bekommen? (Ist ja bald wieder MusikerFlohmarkt bei Musik Produktiv) Soll natürlich am besten nicht teuer werden.... :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von Tennessee ()

• Was ist denn jetzt genau kaputt - die Halterung am Tom selbst oder die Halterung am Arm bzw. der Arm an sich? Und was ist kaputt? Gewinde, Schraube ...? Ein Foto wäre gut.

RIMS würde ich ISS in jedem Fall vorziehen, z.B. da ISS den Reifen unter Spannung setzt und für (auch persönliche) Verstimmung sorgen kann. In jedem Fall brauchst du aber eine funktionierende Rosette (also Tomrosette meine ich jetzt ...).

• Drums Only Schorndorf hauen grad billig Optimounts in vielen Größen raus. Versuch's mal bei http://www.drumsonlyschorndorf.de oder mit Bindestrich; weiß nicht.

Option wäre auch das 15er mit Floortombeinen auszustatten (da es ja eh "quadratische" Maße hat), wenn es rechts stehen soll. Ich halte aber eine 14-15-18 Kombination auf jeden Fall für sehr exotisch. Aber wenn's klingt, OK. Spiele selbst auch manchmal 13-15-16 und das geht schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!