RMV Expression/Vision Drums

• Dem aufmerksamen Drums & Percussion-Leser dürfte der aktuelle Werbeprospekt mit den neuen RMV Drum-Linien bereits aufgefallen sein.
    Man erweitert nicht nur seine höher angesiedelten Serien, sondern stellt sich auch dem Konkurrenzkampf, der aktuell unter den Einsteiger/Mittelklasse-Linien der verschiedenen Hersteller stattfindet.

"Expression" und "Vision" heißen die im unteren Preissegment angesiedelten neuen RMV-Drumset-Linien. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mehr als attraktiv zu sein ...
    Ein Drum-Set (10x8 TT,12x9 TT,14x13 FT, 22x18" Bass, 14x5,5" Sn.) mit kompletter Hardware (die gleiche, die auch zu den Top of the Line-Drums verkauft wird) und Satin-Finish (keine Folie!) für 699,- EUR ("Expression") bzw. die "Vision"-Serie mit den gleichen Features und 100% Brazilian Maple-Kesseln für 859,- EUR.

Meinungen? Kommentare?
    Weiß man schon, wo die Sets zu bekommen sind?
    Als Zweitset hört sich das alles, wie ich finde, sehr gut an ...

Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

• Hab dieselbe Anzeige auch gelesen. Hört sich tatsächlich vielversprechend an. Vor allem, weil die endlich die Kugelgelenke der Toms mit nunmehr nur einer Schraube fixiert haben - war längst überfällig. Interessant ist auch, dass es dies die einzigen Sets in dieser Preisklasse sind, die die schwarze Hardware beinhalten. Welche im Einzelkauf schon locker 400-500€ kosten würde. Darf man abwarten, wie die letztendlich klingen...

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Interessant ist auch, dass es dies die einzigen Sets in dieser Preisklasse sind, die die schwarze Hardware beinhalten. Welche im Einzelkauf schon locker 400-500€ kosten würde. Darf man abwarten, wie die letztendlich klingen...

Wobei die Hardware absolut daneben ist, zumindest meiner Meinung nach.
    Die sieht extrem grob aus mit diesen riesegen Cymbal-Tiltern, dann ist das schwar viel zu matt und auch die rauhe Oberfläche ist ne Katastrophe. Sieht für mich so aus, als wäre die einfach mit Teer oder sowas zum Dach abdichten angeschmiert worden.

Und die Plastiktomhalter... da verliert man besser mal kein Wort drüber....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von die_happy
    irgendwo muß der Preis ja herkommen.

Worldmax kann es auch. Nicht dass deren Hardware besser ist, dazu müsste sie erstmal ausgiebig on the road getestet werden. Aber rein optisch funktioniert es da...

• @scarlet fade

Über das Aussehen kann man sich streiten, wie immer bei Geschmacksfragen. Viel wichtiger hingegen ist, ob die Hardware auch wirklich belastbar und robust ist. Wie ich hier irgendwo schonmal sehr ausführlich geschrieben habe, hat ein Set mit eben solcher Hardware 2 Tage Gigs mit 10 verschiedenen Drummern, die natürlich dementsprechend alles umbauen, überstanden - ohne dass etwas hinterher kaputt war, etwas umgefallen ist oder dass hinterher an den Stangen Kratzer auszumachen waren. Nebenbei wiegt ein Boomstand ca. die Hälfte von einem normalen Metallboomstand, oder noch weniger. Sehr wichtig, wenn man viel sein Set mitnimmt.

Ich find auch, dass die Hardware etwas klobig aussieht, dafür gibt es an der Qualität nichts auszusetzen, denn die ist top. Nebenbei gehört diese Hardwarediskussion in nen anderen Thread, wo die RMV Hardware schonmal diskutiert wurde.

Die Tomhalter sind ebenso wie die Hardware stabil (gut, von den neuen mit nur einer Schraube weiß ich es nicht) und halten.

• @KSA

Ich hatte doch nirgends, außer bei den Tomhaltern, die Qualität bemängelt. Kann ich auch nicht, da ich sie nie getestet hab, wie ich beim zweiten post von mir auch schrieb.

Ich hab nur gesagt, dass sie meiner Meinung nach absolut beschissen ausschaut, und das Plastiktomhalter wirklich das letzte sind. Gewichtsvorteil hin oder her. Lass uns in 5 Jahren nochmal drüber reden ob alle Schrauben deiner Tomhalter noch richtig greifen, ok?

Also erstmal genau lesen bevor du dich oder dein Produkt wieder verteitigen musst...

Und nur um's klar zustellen, nicht ich habe die schwarze Hardware mit in diesen Thread eingebracht...

• Die Expression Kessel scheinen ja denen des Concept Neo zu gleichen, die neue Custom Linie denen des Concept Eon. Wahrscheinlich wurden hier nur die Serien verschoben und da Bepeva im Anschaffungspreis anscheinend wesentlich günstiger kommt als Maple, ist auch der Preisfall nachvollziehbar.
    Mich haben die RMV Kits bisher aber nur wenig überzeugt (bis auf die Snares, die ich recht geil finde) und ordne sie allgemein sowieso eher der Mittelklasse zu. Aber gleiches gilt auch bei den Pearl Session Drums. Ein Sonor SClass Pro klingt beispielsweise wesentlich voller und satter als ein RMV Concept Neo oder Pearl Session Custom... Das Expression ist preislich sicher trotzdem interessant, ob es in Konkurrenz zum Superstar und Force3005 (das fast wie ein SClass klingt) bestehen kann, ist allerdings die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

• Bapeva (Bapeba/Guapeva/Guapeba) ist ein Sapotengewächs, also nicht im entferntesten mit Ahorn verwandt (Ahorn ist eine eigene Art).

"Brazilian Maple" ist vermutlich einfach eine US-amerikanische Eigenart der Namensgebung, es wird der Name des Herkunftslandes vorne hingesetzt, aus dem das Holz kommt und für was es als Ersatz genommen wird.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Der Begriff "Brazilian Maple" ist in meinen Augen auch total irreführend gewählt, zumindest für den deutschen Markt. Damit ist wie Scheider schon sagte, das Bapeva Holz gemeint, im Falle der Exotic das Purple Heart Holz (oder Amaranth).

scarlet_fade

Mit Sätzen wie "Wobei die Hardware absolut daneben ist" und "auch die rauhe Oberfläche ist ne Katastrophe" erweckst du den Eindruck, dass es sich um minderwertige Ware handelt. Vielleicht gewöhnst du dir einfach präzisere Ausdrucksweisen an, bevor du anderen genaueres Lesen empfiehlst und bitte lass diese kindischen Unterstellungen. Nebenbei, ich erwähnte nur, dass schwarze Hardware zum Lieferumfang gehört. Soweit der Bezug zum Thema. DU hingegen hast deine Meinungen dazu geschrieben, das hätte in besagten anderen Thread gehört.

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    DU hingegen hast deine Meinungen dazu geschrieben, das hätte in besagten anderen Thread gehört.

Ich zitiere aus Awake's Eingangspost:

Zitat

Meinungen? Kommentare?

• Immerhin hast dem Rest offensichtlich zugestimmt. Allerdings hast du nur und ausschließlich auf die Hardware Bezug genommen. Nach der Fragestellung von Awake ist er denk ich eher an Meinungen zu Klang und Qualität interessiert. Ich frage hier an Awake, hast du mit dieser Frage primär auf die Hardware oder eher auf Klang und Qualität gezielt?

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Immerhin hast dem Rest offensichtlich zugestimmt. Allerdings hast du nur und ausschließlich auf die Hardware Bezug genommen. Nach der Fragestellung von Awake ist er denk ich eher an Meinungen zu Klang und Qualität interessiert. Ich frage hier an Awake, hast du mit dieser Frage primär auf die Hardware oder eher auf Klang und Qualität gezielt?

Und ich soll nicht so kindisch sein :rolleyes:

Aber ich hör jetzt lieber auf bevor sich noch jemand in seiner Ehre verletzt fühlt weil ich etwas gegen RMV gesagt hab...

• Achso, und bevor du mir jetzt vorwirfst ich würde nur so reden weil ich überzeugter Pearl-Spieler bin:

Der BC-2000 ist ein übles Gerät. Vielleicht praktisch, sieht aber noch schlimmer aus als die hier genannte RMV-Hardware und ist noch dazu viel zu schwer.

• Du kannst RMV finden, wie du willst. Aus deinem Post kam es allerdings so zumindest für mich rüber, dass besagte RMV Hardware qualitativ schlecht sei. Da wollte ich dann doch sagen, wie es halt in Wirklichkeit aussieht. Wenn ich das nun falsch verstanden haben und dich zu Unrecht angemacht haben sollte, tut es mir leid. Falls nicht, dann nicht :P

Sei mal nicht hart zu Pearl, so schlechte Sachen bauen die auch wieder nicht ;)

• Zitat

Original von josef
    Ich bin mir jetzt sicher: Er arbeitet bei RMV, ihm gehört die Firma oder er wird dafür bezahlt... ;)

Nix für ungut.

eeeeecccchhhttt?? wie bist du denn darauf gekommen? ich seh hier eigentlich nur objektive berichte :D...entschuldigt mich...aber ich sterbe gerade...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• EDIT: Das Folgende ist (eigentlich auch sehr einleuchtenderweise) IRONISCH gemeint... weise aufgrund diverser PMs darauf hin... also bei Tama gibts solche Jobs nich, ihr braucht nicht nach der Kontaktadresse zu fragen... *lol*

Nein, ihr seid mir voll auf den Leim gegangen. Ich arbeite eigentlich für Tama. Ich soll übertrieben RMV hochjubeln, sodass irgendwelche Spezialisten sofort misstrauisch werden und somit RMV bei allen in Misskredit bringen. Hat ja auch geklappt. Die Nummer mit dem Typen, der einfach nur überzeugt von einem Produkt ist und halt aus eigener Erfahrung weiß, wovon er redet, zieht immer. Hat man gesehen. Warum ich das dann schreibe? Naja, Tama zahlt einfach zu wenig. Hätten die sich mal vorher überlegen sollen. Jetzt werd ich erstmal das Superstar hochjubeln, ist eigentlich totaler Schrott, aber wenn das den gleichen Effekt hat wie bei RMV, kann ich wenigstens mit doppelt gutem Gewissen ins Bett gehen.

Aber bitte nicht weitersagen. Wer auch so nen Job wie ich haben möchte, soll mir ne PM schreiben, ich leite das dann an Tama weiter, die suchen jetzt wieder jemanden.

• ist heut ne richtig milde nacht draußen. also: pc mal ausschalten und spazieren gehen. das entspannt.

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

• die neue serien einteilung wurde von rmv bzw dem deutschen vertrieb aus verschiedenen gründen gemacht....
    ein punkt war das viele kunden den unterschied zwischen NEO und EON einfach nicht verstanden hatten. desweiteren kam ein set im unteren preisbereich dazu.
    deshalb keine wort spielchen mehr.....
    zum klang kann man sagen das die sets durchweg sehr "rockig" klingen.....und mit emeprors statt original fellen gleich um einige klassen besser!

die tomhalter sind absolut indiskutabel das ist richtig, was allerdings die restliche hardware anbelangt kann ich keine mängel oder sonstiges von mir noch von kunden weiter geben. die ständer sind trotz des gewichts sehr stabil und die pulverbeschichtung ist zwar grob aber auch völlig ok.hatte schon 6 ständer mit auf tour und habe es nicht bereuht!!!
    man sollte wie schon angesprochen nicht den PREIS aus dem auge lassen!!!!

einzige mängel die ich hätte wären die lieferzeiten.........
    also für alle die daran denken sich ein set zu zulegen.....rechtzeitig bestellen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!