Meinl Designer Serie

• Hallo Leuz,

hat jemand von euch Info's über die Meinl Designer Serie ?(

Der Google gibt nix her. Mich würde interessieren wann diese Becken hergestellt wurden.
    Ich habe mir vor kurzem erst ein gebrauchtes 19" micro-wave ride
    geleistet das ziemlich abgefahrn klingt. Es hat eine minni Kuppe, ist sehr schwer/dick und produziert einen ganz ungewöhnlichen, prägnanten pinigigen Sound mit viel sustain.

(ähnlich der Sabian Tony Verderosa Signature V-FX)

Vielen Dank vorab!

• Bist du dir mit der Bezeichnung sicher?
    Designer gibts mE nicht.

Vielleicht meinst du GenerationX, das könnte eher passen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ja, habe auch das 19" Microwave Ride! Ist ein geiles Teil; die bei Meinl sollten mal überlegen, ob die das nicht wieder z.B. in der Gen-X aufnehmen, da würde es super rein passen.

Aber zu Deiner Frage: Designer Series stand meines Wissens auch auf den letzten Modellen der Profile Serie, zumindest ist der Schriftzug der Designer-Serie gleich dem der Profile Serie (der späten Modelle mit dem schwarzen Schriftzug). In der "Designer" sind auf jeden Fall die Microwave Rides raus gekommen (18" und 19", ob es ein 20" gab weiß ich nicht). Die Legierung ist gleich der alten Raker Serie, mit der dunklen Kuppel sehen sie auch fast so aus! Dieses Rides gab es nur ganz kurz Anfang der 90'er. In einer alten Sticks Ausgabe sind die drin und die ist von 1992, das muss so die Zeit sein, wurden aber wie gesagt ganz schnell wieder aus dem Program genommen.

Gruß im Blues
    KARLI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!