U2 dieses Jahr wieder auf Welttournee, Drumsound Larry Mullen Jr.!

• Hallo, U2 sind ja dieses Jahr wieder auf großer Welttournee.

Der Drumsound und die ganzen Drum-Loops auf der "Achtung Baby" (OK ist ne ältere Platte) sind doch genial, oder? Da zeigt es sich, dass LoFi- und Mülltonnen beats nicht erst in diesem Millennium erfunden worden sind.

Ich finde die "Achtung Baby" ist eine zeitlose Platte, die man sich immer wieder anhören kann.

OK, Larry Mullen ist vielleicht spieltechnisch nicht so versiert wie Virgil Donati aber ich glaube soundtechnisch legen U2 die Messlatte bei jeder Platte etwas höher, wahrscheinlich auch dank guter Produzenten.

Was meint ihr außerdem zu den Drumsounds, den Loops bzw. zu Larry als Drummer?

http://www.drummerworld.com/drummers/Larry_Mullen.html

• Ich finde Larry Mullen Jr. sowie U2 im Allgemeinen echt klasse. Vor allem was den Sound bzw. die Sounds angeht. Die besitzen eine Eigenständigkeit diesbezüglich, wie ich sie sonst noch nirgendwo erlebt hab. Insbesondere das, was The Edge teilweise spielt ist echt phänomenal. U2 lassen sich irgendwie auch kaum mit anderen Bands vergleichen. U2 sind U2 - und nicht einfach eine Band.

• Auch ich mag U2 sehr gern, und finde sie haben eine eigenständige Entwicklung durchgemacht. Ich vergleiche sie immer ein bißchen mit den Simple Minds, da die beiden Bands ungefähr gleichzeitig "starteten" und auch in mein Blickfeld gerieten. Im Vergleich zu den Simple Minds (die ich auch sehr mag, und hier nicht schlechtmachen will) haben sich U2 immer stärker entwickelt und Neues ausprobiert (zB. Discoteque).
    Tolle Band, auch wenn Bono manchmal doch sehr selbstverliebt und poserhaft wirkt.

FOX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!