Rocket Shell Drums??? Wie sind die?

• Guten Morgen alle zusammen,
    bin grad ein bisschen auf der BoT HP rumgesurft und hab da diese Rocket Shell Drums gesehen.
    HAt damit schon jemand Erfahrungen gemacht in Bezug auf Sound, Qualität und Haltbarkeit?
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte (ganz nebenbei auch bei meiner anderen, unbeantworteten, WICHTIGEN Frage über die Jam Tubes...)

Naja, Stay tuned
    Rockstar

• Hi Rockstar,

kuckma da!!

Und weiter:
    Ich hab ein Rocket Shells mit BD 22*18, ST 16*14, HT 14*12, HT 12*10. Auf den Toms sind Emperor coated und als Resos Ambassador clear drauf. Das Teil ist insgesamt laut, hat eine gute Projektion und eine saubere Tonentfaltung. Mit den o.g. Fellen klingt es wuchtig und ist für Pop & Rock geeignet. Die BD ist der Klopper. Die hat richtig Druck und einen deutlichen und angenehmen Attack (Powerstroke 4 + Ambassador coated mit 6"-Loch + gerolltes Handtuch an beiden Fellen). Man hört öfter die Meinung, das RS würde "kalt" klingen. Dem kann ich nicht zustimmen. Mein Set klingt warm, knackig, sustainreich - und laut.

Die Verarbeitung ist nicht so sorgfältig, wie man es von einem Set dieser Preisklasse erwarten darf. Das gilt im wesentlichen aber nur für optische Geschichten. Die Gratungen sind abslout o.k.

Aber da war noch was...
    Ich habe an den Toms insgesamt acht Spannböckchen den Garaus gemacht (acht, 8 und noma: AHACHT)!
    Das Ganze passierte beim Felle aufziehen. Damit sich die Felle richtig setzen, habe ich Sie, so wie ich das immer tue, relativ straff gespannt und anschließend durch Druck des Handballens auf die Fellmitte etwas gedehnt, nicht übermäßig und vor allem vorsichtig. Wie sich das gehört. Dabei war das übliche Knacken und Krachen zu hören. Beim weiteren Stimmen habe ich gemerkt, daß das Standtom kaum reagiert, nachgeschaut & festgestellt, daß ich das Kunststoffspannböckchen auseinander gerissen hatte!!! Ich habe dann alle 3 Toms gecheckt mit dem Ergebnis: 8 Stück kaputt. Jaja, ich höre Euer aller Gelächter...

Ich spiel seit 25 Jahren Schlagzeug und habe x-mal Felle gewechselt & Trommeln gestimmt. Habe auch Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern (Pearl, Yamaha, Sonor). Immer unfallfrei fürs Set & mich. Klar, vielleicht bin ich echt zu blöd, aber vielleicht...

Anyway... Das macht ja alles nix, weil von Rocket Shells gibt's ja lebenslange Garantie und flugs Kontakt zu Box of Trix, dem Vertrieb in Tschömeni, aufgenommen, Problem geschildert, Bildchen geschickt, um dann die Mitteilung zu erhalten: Nix Garantie, wiel das Set nicht über den deutschen Vertrieb verkauft wurde...

Das hieß: Wenn ich die Garantieleistung hätte in Anspruch nehmen wollen, hätte ich mich direkt an Rocket Shells USA wenden müssen. Äääh ja, das wollte ich ja schon immer, weil das geht ja auch alles so schnell & reibungslos.

Also hab ich in den teuren Apfel gebissen und mir bei einem RS-Händler für
    lächerliche 152 € + 7,50 € Versand 10 Spannböckechen bestellt (zwei mehr, weil man kann ja nie wissen...).

Was lernen wir (naja, besser: was lerne ich) aus der G'schicht?
    1. Lebenslange Garantien sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    2. Box of Trix ist setzt neue Maßstäbe in den Kategorien Service, Kundenorientierung und Kundenbindung.
    3. Ich mach nie mehr Krafttraining.

Trotzdem liebe ich mein Rocket Shells, verrückt, nä?

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von fwdrums
    Also hab ich in den teuren Apfel gebissen und mir bei einem RS-Händler für
    lächerliche 152 € + 7,50 € Versand 10 Spannböckechen bestellt (zwei mehr, weil man kann ja nie wissen...).

Das hätte ich dann an deiner Stelle aber nicht getan. Ich hätte mich an Rocket gewand, zunächst per Mail mit DetailPics der zerstörten Teile. Hätten die dann gesagt einschicken, hätte ich auch das noch auf derren Kosten gemacht (lebenslange Garantie!!!!).

Dazu hätte ich allerdings noch geschrieben, dass sich der deutsche Vertrieb vehement gegen die Abwicklung der Garantie gewehrt hat, weil sie zum Kaufzeitpunkt noch nicht Vertrieb waren. Ist doch ein Witz das ganze. Die bekommen so oft was von Rocket gesendet, da kann man auch noch mal ein paar Lugs beilegen. Und durch den Kauf beim Händler ist auch wieder Geld in die BoT-Kassen geflossen.
    Frechheit was die da abziehen, hab sowas aber leider schon öfters von BoT gehört....

Freizeit Moderations-Arschloch

• hätte - hätte - hätte - ja klar, hätte ich alles machen können & als "erzieherische Maßnahme" hätte es vielleicht auch einen sittlichen Nähwert gehabt.

Nur wollte ich halt vor dem Eintritt meines persönlichen Ablebens noch mal auf mein Rocket Shells kloppen.

Mir ist schon klar, daß das eventuell auch billiger gegangen wäre, aber auf den Affenzirkus mit 500 Mails und einer Abwicklungsdauer von weiß der Geier wie lange hatte ich keine Lust. Ich kenne das Procedere übern Teich bereits aus vergleichbaren Fällen. Nothänx.

Außerdem: Das Geld ist ja nicht weg. Es hat jetzt nur ein anderer, nä?

fwdrums

• Hm jetzt ist wohl klar warum manche Leute nur Shells bei rocket ordern.Aber das ist schon sehr komisch,dass man carbonböckchen platt bekommt.Hallo,das ist CARBON pur und kein carbonpolymer etc.Oder? ;)

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Die Kessel haben einen Kern aus ??? Na ja, es sind klitzekleine Kunststoff-Fasern. Für einen Laien sieht's aus wie Abfall. Der Kern ist mit den eigentlichen Carbon-Matten belegt . Dat janze wird dann "verbacken" und fertig ist der Kessel.

Produkte aus diesen Carbon-Matten sind i.d.R. sehr haltbar, allerdings sind bestimmte Sachen zu beachten:

1. Die Verarbeitung ist sehr wichtig.
    2. Die Art der Belastung ist entscheidend.

Einige hochwertige Rennräder enthalten Carbon-Bauteile. Diese Bauteile haben überragende Qualitätte z. B. bei Zugbelastung in der Längsachse. Druckbelastung die gegen der Querschnitt wirkt, ist hingegen sehr kritisch. Als Folge dessen können z. B. Lenkervorbauten oder Sattelstützen abbrechen. Das ist übrigens ein Mordsspaß, wenn während des Radelns - schwuppdiwupp - der Sitz oder der Lenker auf ein mal gar nicht mehr da ist, wo er eben noch war.

Zurück zum RS. Imho haben die Böckchen mit Carbon nix zu tun. RS spricht von "composite material" was nix weiteres bedeutet wie Materialmix. Das Zeug sieht aus wie ein Hartkunststoff. Welcher? Keine Ahnung. Wären die Dinger wrklich aus Carbon & gescheit verarbeitet, tja dann könnte man echt überlegen auf darauf eine lebenslange Garantie zu geben, nä?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!