set für 700 €!

• Hi,

ich suche für einen schüler von mir (bzw. für dessen eltern) ein günstiges, aber trotzdem gutes set!
    ich hab aus früheren posts schon entnehmen können, dass es hier richtige experten in diese richtung gibt! helft mir mal bitte!

rahmenbedingungen: also das set muss nicht unbedingt neu sein, aber schön wärs schon! ich hab an drei toms (10,12,14) und ne 22er bass drum gedacht! könnten aber auch evtl. nur zwei toms sein, wenns mit dem geld nicht hinhaut! ne snare sollte auch dabei sein! hardware muss nich!
    ich dachte, ein pearl elx wäre nicht schlecht! wo gibts das denn z.b. am günstigsten?? wo kann ich evtl. auch noch gut handeln??
    wer ideen für andere marken hat, nur los!!
    bei yamaha bin ich allerdings eher skeptisch!!!

dann postet mal fleißig, und gebts mir (ich meine natürlich eure meinung)!

mit freundlichem groove...

bengsen

• .

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• (Wie schon so oft gepostet:)

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein vernünftiges Schlagzeug auf dem Gebrauchtmarkt holen. Neuware zu diesem Preis ist eigentlich fast immer Müll.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Von den Preis her ist der Musik-Service Aschaffenburg auf jeden Fall die beste Adresse.

Das Pearl ELX überschreitet zwar die Vorgabe von 700Euro (875Euro), dafür ist alles dabei. Kein schlechtes Angebot :
    Pearl ELX Set

Ansonsten würde ich mir mal die Schlagzeuge von Sonor anschauen (Force 2001). Die sind auch noch weit unter 700Euro. Tama (Swingstar) würde ich in dieser Preisklasse nicht empfelen, dann schon lieber etwas mehr ausgeben und ein Tama Rockstar kaufen. Yamaha ist auch eine alternative, kann ich nichts gegen sagen.

• kann hochi nur zustimmen.....!

Für den Preis würde ich ein gebrauchts kaufen......! Ist immer besser, vielleicht auch nicht bei ebay..., denn ebay ist mittlerweile auch nicht mehr so günstig....! Am besten mal in so regional-anzeigen nachschauen.....!

Guck doch mal nachm Set von Sonor aus der x000 Force Serie (Beispielsweise)....! (Würde ich machen....)!

• .

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• Ältere Spitzen-Drumserien lassen ein Force 2001 oder ein Swingstar verdammt alt aussehen. Okay, der Begriff "Müll" war vielleicht etwas übertrieben...

Das ist fein beobachtet!

• Hi zildjian,

ja, ein force 3000 ist eine superwahl! ich hatte früher auch mal eins als mein erstes richtiges set!
    allerdings finde ich in diesem fall die tomgrößen absolut scheiße!
    schade!
    aber mehr von solchen entdeckungen! hab im moment leider nicht so viel zeit um bei e-bay mal ordentlich zu gucken!

bengsen

• was hast du gegen die Kesselgrößen....?

Wie war das? Das Set soll für einen Schüler von dir sein...!? Ich denke das ist dann sein erstes Set? 12 13 16 sind die Standard-Größen und zu anfangen eigentlich ganz gut (meine Meinung)! Dein Schüler kann sich später ja dann noch ein 10er dazu kaufen oder so....! Force 3000 findeste immer, dazu noch in schwarz...., also das dürfte dann kein Problem sein.....!

• Hi,

ne es ist nicht sein erstes set! er hat jetzt so ein billigding in 22, 12, 13, 16!
    er ist auch nicht gerade der größte (körperlich gesehen) und da finde ich so große toms auf der bass drum einfach ungeeignet! so große kessel sind nach meiner erfahrung auch nicht so angenehm zu spielen, beim transport schwerer und unhandlicher, und meiner meinung nach klingen sie auch irgendwie bollerig!

ich mag so große kessel einfach nicht! er hatte auch den wunsch geäußert, etwas kleinere kessel zu spielen! hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen!

bengsen

• ja das set ist wirklich fein.....!

bengsen

Ehrlich gesagt: Ich mag auch keine großen Kessel, ich mag lieber auch die kleinen.......! Bin auch der Meinung das mal die kleinen besser stimmten kann!

Hab aber trotzden selber auch große :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!