preiswertes Soundsystem für ROLAND TD20 an MDS20

  • ich glaube in dem preissegment ist es fast egal. nimm halt irgend nen favorisierten markenhersteller, z.b. jbl, m-audio, logitech, teufel, tannoy, denke nicht, daß du dort was schlechtes findest. wird halt alles seine grenzen in der belastbarkeit haben.
    ich würde, wie weiter oben schon versucht wurde zu empfehlen, generell auch dazu raten eher nach studiomonitoren als nach computerboxen zu schauen. hierbei garnicht mal unbedingt wegen der belastbarkeit, sondern vielmehr wegen der gegebenen authentizität des sounds. kommt natürlich auch wieder auf´s modul an, ob sich das lohnt... beim td12 oder td20 wäre das m.E. schon angebracht.


    grüße

  • Die Sateliten waren bereits in der Probe überfordert (bei Rimshots kammen mir die Membrane fast entgegen) und wurden von mir gegen die JBL "Control One" ausgetauscht.


    Ich muss den Thread nochmal hochwühlen. Folgendes Problem:


    Ich besitze ein Logitech z-2300 2.1 System. Bin auch wirklich begeistert von der Leistung und dem satten Bass. Leider haben auch meine Satelliten nun den Geist aufgegeben.
    Andererseits besitze ich ein paar JBL Control One. Wie bekomme ich diese, so wie Gsälzbär, an meinen Logitech-Verstärker? Dieser hat Cinch - Anschlüsse. Die JBL haben aber normale Lautsprecherkabel Klemm-Anschlüsse. Kann man das Kabel der alten Satelliten abtrennen, absetzen und an diesen Klemmstellen einfach auflegen oder gibt es da im HiFi Bereich elegantere Lösungen?


    Danke im Voraus!
    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • man nimmt das chinchkabel in die eine und eine schere in die andere hand, scnheidet die chinchstecker auf einer seite ab, entfernt die isolierung am kabel so weit nötig und klemmt die adern an die lautsprecher. oder man kauft zwei entsprechende kabel mit ner chinchkupplung an einem ende.

  • [progressbar]

    man nimmt das chinchkabel in die eine und eine schere in die andere hand, scnheidet die chinchstecker auf einer seite ab, entfernt die isolierung am kabel so weit nötig und klemmt die adern an die lautsprecher. oder man kauft zwei entsprechende kabel mit ner chinchkupplung an einem ende.


    [/progressbar]


    Klingt irgendwie etwas zynisch ;)


    Ok, dann ist die Lösung doch soo einfach. Ich dachte halt es gibt derweil elegantere Lösungen und wenn ich diese auftrenne, bewerfen mich Leute mit Steinen. :pinch:


    Danke!


    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!