Hallo,
ich dachte mir ich poste das mal hier, da ja immer wieder mal die Frage auftauchte, nach einem Monitoring System für das Roland TD20....
Ich habe seit Juli letzten Jahres ein TD20 und ca 2 Monate später ein Soundsystem für den Proberaum, bzw. kleine Gigs angeschafft
und zwar das
Logitech Z-2200 2.1 Lautsprechersystem mit THX-Zertifizierung 200 Watt RMS
Ich habe mir dazu noch entsprechende Klammern für das MDS20 Rack anfertigen lassen, den Subwoofer etwas roadtauglich gemacht
(Tragegriff, Boxenecken und Gummifüße dranmontiert)
und an der Kabelfernbedienung starke Magnete angebracht, die am Steuergerät selbst, auf einem aufgekleben kleinen Blech seitlich befestigt werden.
Das ganze funktioniert tadellos, hat auch mächtig Druck und klingt auch sauber.
Der Clou an der Sache aber ist, dass das Ganze unter 200 Euro gekostet hat!!
Und Das System nimmt wenig Platz in Anspruch
Das einzige Manko ist halt, dass sehr große Lautstärken nur eingeschränkt möglich sind und es für die Bühne auf jeden Fall zu unterdimensioniert ist.
Für den Proberaum, Zuhause und für kleine (Club-) Gigs, reichts aber allemal!!
Dafür, dass dies eigentlich (sehr gute!!) PC Lautsprecher sind, bin ich echt begeistert...
Anbei noch ein paar Bilder davon....
Komplettset mit Koffer für die Boxen, Kabel, Halter und die Fernbedienung
Ansicht der Sateliten
Ansicht der Klammern ans MDS20 der Sateliten
Kabelfernbedienung mit ON/OFF Schalter, Lautstärke- und Bassregler
Unten die Magnete an der Fernbedienung
Modifizierter Subwoofer mit 20cm Basschasis
Montiert, linke Seite am MDS20
Rechte Seite....
Wie gesagt für Zuhause (fast zu überdimensioniert :D) und den Proberaum auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.
Kleinere Gigs laufen auch ganz gut, aber für die Bühne rate ich davon ab, da der Sub dann schnell an seine Grenzen gelangt...
Demontieren läßt sich das ganze auch gut.
Die schwarzen Klammern mit den Blechfüßen habe ich am Rack gelassen und die eine Schraube am Hinterteil, wo die Böxchen befestigt sind gelöst.
Keinerlei Probleme gehabt damit....
Ich habe jetzt aktuell, da wir meist auf (kleineren) Bühnen spielen, das Soundsystem von Syrincs für wesentlich teureres Geld gekauft...
Bin gespannt auf Euer Feedback...