Pearl Snares - JJ signature u. co. (neue bilder! 11.05)

• hab die neue Pearl Eliminator Hi Hat bei der die Füße auch die neue Dorn Automatik haben.... also für mich sieht das ganze recht stabil und metalisiert aus° wenig gummi... bzw... alles fest verankert ;)

• Joey Jordison Snare ---> erstes Fazit:

Sound:
    Der Sound ist relativ knackig.. mit viel metallischen höhen aber auch einem gutem bauch also soundausgewogenheit... nicht nur knallig hoch sondern auch fett und voll (was ich finde , was bei der chad smith nicht der fall ist = ausschließlich knallige höhen ;) )
    Snareteppich spricht gut an...

Die Felle waren bzw. sind vorgestimmt. Sind auch recht ordentlich gestimmt jedoch wurde bei aufziehen das fell nicht genügend gedrückt = gedehnt.... was zur Folge hat das das schlagfell etwas an härte nachlässt. Das Problem lässt sich aber logischer weise durch anziehen der Stimmschrauben schnell beheben.

So weit ist meine Snare recht gut gestimmt. An den Feinheiten muss ich ncoh etwas Arbeiten da ein paar lästige obertöne noch nachklingen was glaube ich aus dem wie gesagten problem des fell nachlassens und der daraus resultierenden Verstimmung zu tun hat. Bzw. ich evtl. den Teppich noch nicht optimal abgestimmt hab.

Wärend ich auf dem kompletten Set spiel ist davon ncihts mehr zu hören.. der Sound.. hat einfach einen genialen Punsh... etwas bissig aber auch einen guten funk... einfach... "really knackig" ;).

Ich finde auserdem das die Snare vielfältig einsetzbar ist das heißt nicht nur für Metal gut geeignet sondern auch für andere Stile da sie... nicht nur mettalisch klingt sonder auch gute alternative soundeigenschaften hat und im Gegensatz zu meiner Free Floating Snare mehr vielfalt mitbringt.. (klingt komisch iss aber so :D )

Aussehen:
    das Aussehen sieht man ja auf den Bildern--- > genial... Die Slipknot Logos sehen in echt um einiges besser und zierlicher aus als auf den Bildern. sprich stechen nicht zwingend ins Auge... die schwarz matte farbe bildet einen guten Kontrast zu der Hardware.#

Noch Fragen??? 8) ;)

(sorry für die Rechtschreibfehler... hatte aber keine Lust drauf zu achten :D)

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• dPearl:

Ja n bischen mehr Spannung werd ich beim schlagfell auch machen.... dan resofell hast du nciht nach gezogen oder auch höher gestimmt... (ich denk aber aber wenn man das zu stark anzieht wird das mit dem teppich n bischen schief...= komisches nachklingen).

Hab noch Ferien und den Bericht werd ich wohl erst bekommen... wenn ich wieder in Drum unterricht geh... also... mitte september..denk ich ;)

• haste denn mittlerweile nen ständer für die snare?

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• @ Bread.fan

Zitat

Ja n bischen mehr Spannung werd ich beim schlagfell auch machen.... dan resofell hast du nciht nach gezogen oder auch höher gestimmt... (ich denk aber aber wenn man das zu stark anzieht wird das mit dem teppich n bischen schief...= komisches nachklingen).

Resofell hab ich nicht angezogen!

Zitat

Hab noch Ferien und den Bericht werd ich wohl erst bekommen... wenn ich wieder in Drum unterricht geh... also... mitte september..denk ich Augenzwinkern

okay prima, dann hört man sich erst später, ich geh ende dieses Woche in Urlaub für 2 Wochen. Also bis denne

gruß dPearl :]

• Zitat

Original von Bread.Fan
    moin n paar bilder für welche die sich fragen was joey grad spielt und ob er wirklich die sig snare benutzt

mein Freund, du hast wohl noch immer nicht begriffen dass JJ´s Nebenjob Nummer °1 ist, für Pearl Werbung zu machen; die bauen ihm das Set evtl. sogar auf oder kontrollieren ihn daraufhin

Das Thema wurde schon gut besprochen in signature threads... Pearl hat die Philosophie, populäre Endorser anzuwerben und denen eine signature snare zu bauen die sich das Publikum leisten kann, also eben ne schwarze Blechsnare, die sicher nicht Müll ist aber doch nicht das was genannte Endorser (JJ, CS) zuhause spielen
    Ergebnis: die Dorfjugend spielt die JJ oder CS sig, und Pearl verdient allein daran schon wieder genug .
    Möglicherweise ist das ein geiles Teil, aber die Diskussion ob er sie spielt ist aus diesen Gründen unsinnig

• Zitat

mein Freund, du hast wohl noch immer nicht begriffen dass JJ´s Nebenjob Nummer °1 ist, für Pearl Werbung zu machen; die bauen ihm das Set evtl. sogar auf oder kontrollieren ihn daraufhin

mh würde pearl kontrollieren dan hätte er beim oberen bild doch wohl auch eliminator pedale oder nicht!!??

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• Zitat

mh würde pearl kontrollieren dan hätte er beim oberen bild doch wohl auch eliminator pedale oder nicht!!??

sicher nicht, denn Joey hatn ein deal mit Tama IC Pedalen!

aber das auch schon seit längerem.

aber wie man sieht variiert er auch hier wieder öfters..

mfg
    jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• zum glück sind das iron cobra pedale ;) ^^

mhh ja eliminator hi hat spiet er ja... des heißt wenn er n deal mit tama pedalen hätte würde er da nicht auch die hat spieln ... wie dem auch sei... eliminator spielt er auch :

siehe hier

PS: der drumtech of joey im us drummer forum von pearl (admin).. sagte das joey die snare sogar wirklich spielt derzeit..mh naja... mir egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!