Pearl Snares - JJ signature u. co. (neue bilder! 11.05)

• tag,

Nach der Musikmesse am Wochenende wo ich ausgiebig PEARL snares getestet habe. Kam ich zu dem überaschenden (für mich) Urteil das die neue Joey Jordison Signatur Snare mein derzeitiger Favourite ist (Schön kurzer knackiger durchsetzungsstarker sound = einfach schön)....
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich sie testete war ich eher negativ eingestellt, so kann man seine Meinung nach einem Test ändern. Meine Nr.2 ist die Chad Smith Snare , die auch einen schönen kanckigen sound hat.

Wollte mal Fragen welche so eure Favourites sind, speziell an Pearl Snares ??

Freue mich schon auf Antworten.... PS: Weis evtl. jemand wie viel die Joey Snare im Laden dan kosten soll....bei Pearl stand unverbindliche Preise. 399€ also gleich wie bei zB chad smith, diese kostet ja 220 im laden ... Also falls es einer weis..schreiben!! Danke

4 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• ganz klar chad smith signature, die spiel ich auch und bereus nicht geiler sound und schön laut ^^.
    gäbsn

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Die Reference Snares sind das einzige was ich auf der Messe gesehen hab das für mich annähernd das Prädikat "must have" bekommt. Die fand ich geil. Und die Yamaha Elvin Jones, obwohl es die ja schon länger gibt. Hab die nur nie gehört.
    Abgesehen davon war ich perönlich ein wenig enttäuscht...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Die Reference Snares sind das einzige was ich auf der Messe gesehen hab das für mich annähernd das Prädikat "must have" bekommt. Die fand ich geil. ...

Dem kann ich mich nur anschließen. War ebenfalls von den Reference Snares sehr angenehm überrascht.

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• danke schon mal für die Antworten....können aber ruig noch vie viel mehr seiten werden ;)

Habe jetzt noch mal nach der snare gesucht (joey Jordison)...kostet meistens ca 330 € außer bei dem oben genannten Beispiel 299€...
    schon ein stolzer Preis :( ....naja mal sehen was sich machen lässt :D

• Zitat

Original von Bread.Fan
    tag,

Nach der Musikmesse am Wochenende wo ich ausgiebig PEARL snares getestet habe. Kam ich zu dem überaschenden (für mich) Urteil das die neue Joey Jordison Signatur Snare mein derzeitiger Favourite ist (Schön kurzer knackiger durchsetzungsstarker sound = einfach schön)....
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich sie testete war ich eher negativ eingestellt, so kann man seine Meinung nach einem Test ändern. Meine Nr.2 ist die Chad Smith Snare , die auch einen schönen kanckigen sound hat.

Wollte mal Fragen welche so eure Favourites sind, speziell an Pearl Snares ??

Hallo!

War auch am Pearl-Stand, deswegen mein Tipp- vielleicht hilfts weiter:

die Pearl snares am Stand klangen fast identisch- am meisten stakdie Tico Torres raus, weil die mit Gussreifen und mit 3mm Alu (Ultracast..) Kessel deutlich knalliger ist.

Selbst die klang aber bedingt durch die Stimmung und die Felle aehnlich wie die anderen. Teste lieber mehr und stimm die snare selber, bzw. nimm sogar Felle mit.

´Gruss
    Bibbel

• Zitat

Original von FOX
    Hi, hab die JJ-Sig-Snare im neuen Modern Drummer für 199,90$ gesehen (Sam Ash).

Da gibt es hier schon viele Threads drüber. Da kommen wenn ich's recht in Erinnerung habe 3,5% Zoll drauf plus 16% MwSt, macht dann schonmal 240 Dollar. Dann musst du wahrscheinlich mit ca. 30 Dollar Versand rechnet, sind wir bei 270 $, also 210€. Ist zwar immerhin billiger als bei uns, aber du weißt auch nie wie das Ding hier ankommt....

• Die Jordison-Sig.Sn hat meine Erwartungen ebenfalls übertroffen, was wohl an dem voluminlösen Ton, also bedingt durch die 6,5" Tiefe lag. Allerdings ist diese Snare wirklich kein "must have". Enttäuscht war ich etwas von der Virgil Donati-Signature, ... lag wohl aber auch an der Stimmung und der Snareteppich-Spannung ... Die Tico-Snare gefällt mir eigentlich schon länger.

• Danke....Das mit USA hört sich schon mal relativ gut an....ich denk eschon das man damit geld sparen könnte wie auch her scarlet vorgerechnet hat---
    ist halt ein wenig kompliziert aber ich kenn ja leute die einwandfrei englisch können (telefon immer etwas stressig)...

passt jetzt vielleicht nicht so ganz aber könntet ihr mit vielleicht sagen was ich für eine

Pearl Free Floating steel snare, gut erhalten ohne rost aber mit chrompickelchen an ein paar stellen.... kessel und hoops aber suuper erhalten ohne rost etc.. bekommen würde???

wäre cool wenn ihr mir so eine ungefäre zahl nennen könntet....
    bei ebay verkaufen leute ja teilweise ... mieße snares für 100 € etc....naja...
    vielen dank

greeetz ;) PS: 199$ = 155€ *staun*...also ein vorteil hat der kurs

Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• Also von den Pearl Snares hat mich die Philharmony Series überzeugt (ich als alter Klassiker :D

Ansonsten waren die Hanus&Hert geil, und den ihr Set.

Und natürlich Craviotto forever...

• Hat eigentlich jemand die Pete York Signature Snare von Pearl gesehen??

Die gab es aber nur am M&T-Stand, nicht bei Pearl direkt, und sie ist auch nur in Deutschland erhätlich.
    Wurde gebaut weil Pete jetzt seid 25 Jahren Pearl-Drums benutzt.

Interesse an den Specs:

14" * 6,5"
    4-lagig Mahagony mit 4-lagigen Verstärkungsstreifen (ich glaube auch Mahagony)
    CL-65 Lugs (das sind die durchgehenden Bridge-Type Böckchen)
    Hardwarefarbe Chrom
    Finish: nennt sich gold-metallic flake, sieht ganz cool aus, ich musste 2mal hinschauen ob das nicht vieleicht irgendwie eine matt glänzende Bronze Snare ist.
    4 AirVents, gleichmässig um den Kessel verteilt, aber nur ca. 1,5 Zoll über dem ResoFell
    Limitiert auf 25 Stück, da 25 Jahre Pearl.

So schaut sie aus:

• weisst du wo noch Eine von diesen Pete York snares steht? Im Musicshop in München:D

Da ist ein Renaissance Fell drauf, und wenn ich mich jetzt nihct täusche hat sie Verstärkungsringe aus Ahorn. Sehr cool für eine Trommel von pearl- und klingt gut. Für meine Ohren waren die Trommeln am Pearl Stand nämlich alle identisch, nur mit Unterschieden in der Tiefe (Joey Jordison ragte da raus, weil 6,5" ) und im Knack-Faktor: Tico Torres

• Zitat

Original von Bibbelmann
    weisst du wo noch Eine von diesen Pete York snares steht? Im Musicshop in München:D

Und ich weiß wo noch eine hinkommt....

Ist ja ziemlich ähnlich zu meiner Mahagony, die hat zwar andere Lugs, und ein wie ich finde schöneres Finish, aber den gleichen Kessel.
    Hab hier leider kein Bild von ihr...

• *SCHRECK*...habe gerade bei sam ash durch rechnen lassen was das ganze mit der joey snare ksoten würde:::

Zwischensumme: (EUR) 159,10 *

US-Versand und Bearbeitung 11,89

Internationaler Versand und Bearbeitung 74,94

Zoll, Gebühren, Steuern und Versicherung 59,09

Gesamtbetrag: (EUR) 305,02 *

* Local currency for comparison purposes only.
    You will be billed in US Dollars. (USD 383.41)

SCHEINT wohl doch nicht sooo billig zu sein.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!