Hoi!
Worin genau besteht der Unterschied zwischen der Ludwig Acrolite 14x6,5 und Supraphonic 14x6,5, abgesehen von der Farbe??? Denn anscheinend sind es ja die gleichen Kessel und ob das Aussehen alleine einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt?
Acrolite vs. Supraphonic
-
-
*grins*
Ähm, also zunächst einmal wäre es mir neu wenn es eine 14X6,5 Acrolite geben würde. Ich habe zumindest noch nie eine gesehen.
Desweiteren ist die Acrolite aus Alu und die Supra nicht. Auch die Hardware unterscheidet sich sehr. Bowtie vs. Imperial Böckchen.Hier mal 2 Bilder für ditsch:
-
!Ich glaub ich hab hier gelesen, dass die Supraphonic auch aus Alu sei, auf der Ludwig HP steht zwar Stahl....egal.
Kann mir hier jemand was über den Sound der Acrolite sagen? -
Das was Du da zeigst ist keine Acrolite, sondern eine Blackrolite
-
http://www.ludwig-drums.com/gfx/snare_drums/large/ACLITE.jpg
Nicht wirklich!
Eine "Blackrolite" gibt es auch nicht (mehr) laut Ludwig HP...
-
Ich kenne diese (zugegeben neue(re) und hässliche) Auflage der Acrolite auch unter dem namen galaxy blackrolite. Ausm Volksmund halt. Sie ist nicht wirklich beliebt.
Wenns ne Acro sein soll, dann ne 14X5 ausn 70ern. Die hat wenigstens irgendwo noch Stil. Ausserdem spottbillig zu bekommen. Besonders aus den USA.
In meinen Augen ist die Acrolite recht langweilig im Klang. Ich weiss es nicht mal genauer zu beschreiben. Sie klingt halt.. ja. Normal. Zu normal.
[edit]
Die Acros haben im Übrigen nur 8 Spannböcke. Die Supras hingegen 10.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!