Meinl Amun - Verschieden bedruckt=Verschiedene Becken ?

• hi !

hab die sämtliche themen zu den amuns durchgestöbert aber nichts gefunden ! aber jetzt zum eigentlichen thema: ich habe ein 18" und ein 16" amun crash. passen vom sound logischerweise perfekt zusammen ! jedoch ist das 16" anders bedruckt wie das 18". und zwar steht beim 16" über dem "amun" die bezeichnung "cast brozne", und die firmenname meinl steht ausgeschrieben auf dem becken.

beim 18" steht das "cast bronze" nicht drauf. auch die beckenbezeichnung 18" medium crash steht ein einer anderen schrift auf dem becken als beim 16". der firmenname meinl ist nicht ausgeschrieben, sondern auf dem becken ist nur das zeichen, dieses abstrakte "M", gedruckt.

ausserderm kommt es mir so vor als wäre das 16" ein bisschen dicker als das 18" !

wollte mal wissen ob jemand genaueres weiss ! klanglich passen sie ja gut zusammen, das ist ja eigentlich das wichtigste !

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• muahahaha

wenns ein medium crash ist, ist es logischerweise auch dünner...als ein normales crash, sei es in 18" oder in 16"

mehr weiß ich auch nich.. :D

• Ein wirklich sehr informativer und kompetenter Beitrag...

Zu den Amuns.

Zitat

und zwar steht beim 16" über dem "amun" die bezeichnung "cast brozne", und die firmenname meinl steht ausgeschrieben auf dem becken.

So ist es auch bei meinen, die habe ich vor etwa 2-3 Jahren gekauft.
    Auf den neuen Amuns ist das MEINL ebenfalls ausgeschrieben aber deutlich kleiner und das abstrakte "M" ist viel größer gedruckt. Zudem fehlt der Cast Bronze Schriftzug.

Also handelt es sich bei deinem 18er wahrscheinlich um ein ziemlich neues Amun.

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• ja also dass die amuns mit dem großen M neuere modelle sind hab ich auch schon rausfinden können. trotzdem danke !

für alle doofen: 16" und 17" sind beide medium crashes... sonst würde ich mich ja nicht über die fühlbare (eingebildete?) dicke des 16" wundern !

also unterscheiden sich die becken nur von alter her ? oder wurde die neue reihe vielleicht "neu überarbeitet" o.ä. ?!

wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann !

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• meine amuns sind im proberaum, das was ich hier hab (17" Med) hat den Schriftzug "Cast Bronze" über dem Amun und Meinl ausgeschrieben auf der Oberseite (inklusive 'M')

Auf der Rückseite ist dann nochmal das M drauf, sonst nix.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• schreibt doch meinl einfach mal an...^^
    sind sehr nett und schreiben schnell zurück.. und vor allem ausführlich :]
    also einfach ma hinschreiben an die deutsche adresse.. (ne mail, wohlgemerkt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!