1. Ihr habt Probleme.......
2. Lt. Drums&Percussion soll das Teil für jeden kaufbar (ob bezahlbar weiß ich nicht) sein.....
A.C. Rühl (geiler Künstlername).......
1. Ihr habt Probleme.......
2. Lt. Drums&Percussion soll das Teil für jeden kaufbar (ob bezahlbar weiß ich nicht) sein.....
A.C. Rühl (geiler Künstlername).......
ich finde wen man in die geschlossenen trommeln goldfische gefüllt und die offenenen rohre mit kanarienvögeln gestopft hätte wärs sensationeller gewesen. bei wahan gabs "cowbells" aus acryl. das ist mal ne richtige ansage weil die dinger nicht einfach schick aussehen sondern tonale qualitäten haben die man schwerlich woanders findet.
Von Zaphod:
ZitatAm Freitag hat er gesagt dass er das Ding gestern (also Donnerstag) zum ersten Mal gespielt hat.
Sieh mal an! Am Samstag hat er gesagt, er hätte es am Freitag das erste mal gespielt
Man bedenke, dass in diversen Zeitschriften bereits Werbung mit ihm und dem Set ist. Und an der Entwicklung war er bestimmt auch überhaupt nicht beteiligt...man hat es ihm einfach so als Überraschung vor die Füße gestellt.
Also, ich finde es gut, daß Sonor jetzt anscheinend auch wieder Aryl-Sets baut. Schon damals, während der Champion- und vor allem Phonic-Acrylsets war Sonor m. E. vollkommen unterbewertet. Die Kessel hatten ne viel bessere Qualität als die Ludwig Vistalite-Kessel, aber anscheinend zählt da auch der Name; z. B. werden heute für alte Vistalite-Sets höhere Preise gezahlt als für alte Sonor-Acrylsets.
Die Kessel haben damals schon 30 Jahre und mehr gehalten (hatte bis vor kurzem selbst nen Sonor Acryl aus der Super Champion Serie von 1975, das in 1A-Zustand war/ist); wenn Sonor das auch heute wider so gut hinbekommt, kann's nen Erfolg werden.
Die Preise sind allerdings - insbesondere im Vergleich zu den Wahan-Preisen - wirklich indiskutabel. Mit denen schießt sich Sonor selbst ins Knie, so daß die neuen Sonor-Acrylsets wohl hauptsächlich den Endorsern von Sonor vorbehalten bleiben werden. Eigentlich schade drum, weil aussehen tut's schon ziemlich genial - jedenfalls m. E. besser als die neuen Ludwig Vistalites oder Acryldrums von Orange County.
Alturo
ZitatOriginal von matzdrums
ich finde wen man in die geschlossenen trommeln goldfische gefüllt ...
Und auch das wäre nur kopiert.
Statt den Acryl-Hype mitzumachen hätte Sonor sich doch wirklich besser wieder auf ein Buchenset nach alter Tradition einschiessen sollen.
Sehe das wie Alturo.
Sagt ja keiner, dass Acryl-Kessel unbedingt nahtlos sein müssen und alles andere scheiße ist - im Gegenteil, die neuen Sonor Acryl-Sets sind bestimmt kein Mist. Sicherlich besteht das Hauptproblem darin, dass Sonor im Vergleich zu den nahtlosen Wahan Acryl-Teilen wohl das schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Das ist jetzt nur ne Überlegung - hat evtl. jemand gerade ein paar Zahlen zum Vergleich parat?
Buche würde bei Sonor in der Tat Sinn machen, z.B. in Form eines "S-Class Beech" oder irgendwas in der Art.
ZitatOriginal von HVLi
Sieh mal an! Am Samstag hat er gesagt, er hätte es am Freitag das erste mal gespielt
Ääh, ich hab da was verhauen, ich war natürlich am Samstag auf der Messe... Also sprach er vom Freitag.
ZitatOriginal von Hilite freak
Lieber macmarkus, da hast Du mich aber ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen zitiert ...
ja, so muß das doch auch sein ...
... sonst hätte ich ja nix schreiben können
.. ab wann wird das Teil den zu kaufen sein?
mfg
stefan
TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄ:
Hier darf ich euch stolz die neuesten Neuigkeiten präsentieren, was nicht mal renomierte Musikhäuser wissen, aber durch mich jetzt schon
Hallo Herr Fischer,
das X-Ray Set ist schon bestellbar. Die Preise entsprechen unseren Designer Preisen.
Die Preisliste können Sie bei uns im Internet downloaden. Da das Set zur Messe zum ersten
Mal vorgestellt wurde, lagen den Händlern noch keine Preise vor.
Das Set wird es vorerst nur in der durchsichtigen Ausführung wie auf der Messe geben, sonst würde
auch der Name X-Ray für durchsichtig nicht passen. Die Farbe der Anzeige ist auf den Hintergrund
zurückzuführen.
In der X-Ray Serie gibt es alle Trommelgrößen welche wir auch im Designer Bereich anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
SONOR GmbH & Co.KG
Elke Stremmel
ZitatOriginal von detp
Das Set wird es vorerst nur in der durchsichtigen Ausführung wie auf der Messe geben, sonst würde auch der Name X-Ray für durchsichtig nicht passen.
Das Wort X-Ray bedeutet Röntgenstrahl und nicht durchsichtig...
Der Zweck (toller engelischer Marketingname) heiligt mal wieder die Mittel...
ZitatOriginal von Zaphod
Das Wort X-Ray bedeutet Röntgenstrahl und nicht durchsichtig...
Der Zweck (toller engelischer Marketingname) heiligt mal wieder die Mittel...
Das hatte ich mir auch gedacht, allerdings finde ich den Namen denoch passend ansich.
Liebe Freunde,
mit Sicherheit spricht man bei Wahan nicht über diese unglaublichen Preise von Sonor.
Kontaktet selbst mal Willy Wahan und lasst Euch ein Angebot machen.
Mein Set ist kaum kleiner als das von TL und hat bei weitem nicht das gekostet, was hier von dem Sonor-Kit behauptet wird.
Dazu kommt noch das die Kessel bei Sonor geklebt sind, was fürn Rotz!!!
Liebe Sonorfreunde, bitte zerfetzen Sie mich jetzt :-)))))))))))))
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!