Verlässlichkeit vom Roland TD-8

  • Hallo E-Drummer,


    ich verwende seit einger Zeit ein TD-8 zum üben, aber auch bei unseren Auftritten (bis zu 40 Abende, check: http://www.tanzmusikanten.de).


    Als alter Akustik-Drummer ist es für mich eine Horrorvorstellung, dass etwas an der Technik kaputt gehen kann und ich ohne Sound dastehe.


    Beim Akustik-Set war das nie ein Thema, wäre etwas abgefackelt, hätte ich immer noch den Natursound.


    Bitte zerschlagt meine Bedenken und teilt mir Eure Erfahrungen bzgl. Verlässlichkeit mit.


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Hi Sebastian
    Bin mind. 22 Jahre schon mit E - Drums unterwegs ob in Kombination zum Accu Set oder komplett E - Drums und noch nie hatte ich da in irgend einer art Probleme.
    OK wenn der Strom mal kurz platt war geht nix mehr, aber das gilt dann ja für die ganze Band. :D


    Gruss Venga

  • Hallo Tanzmusikant,


    mir sind bei meinen Kaufempfehlungsrecherchen keine Einträge untergekommen, wo ein defektes Drummodul für ein abgesagtes Konzert verantwortlich war. Speziell die Roland-Modelle geniessen den Ruf von höchster Zuverlässigkeit.


    Aber Elektronik bleibt Elektronik, und alle Zuverlässigkeit bringt Dir rein gar nichts, wenn durch Frendverschulden irgendwo ein Kurzschluß Spannungspitzen in das Drummodul jagt oder mal ne Pulle Flüssiges drüberplätschert.
    Ich würde empfehlen, für den Katastrophenfall ein kleines Ersatzmodul (n 3er reicht schon) zur Hand zu haben.


    Das Wort "Nie" lasse ich nicht gelten. Es passiert meistens dann, wenn man sich in Sicherheit wähnt. Und Elektronik ist nun mal empfindlich.


    Gruß
    Joe

  • mir ist mal ne platine im modul gebrochen. resultat: mix-in funktionierte nicht mehr. hab's nem kollegen (elektroniker) gegeben auswechseln lassen und fertig.
    so lange du dem modul keine groben stösse aussetzt passiert sowas nicht.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Jemand, der vor mir mit E-Drumming anfing und ein DDrum 4 gekauft hat, hatte ständig Probleme mit der Kiste. Sein Händler hatte ihm auch gesagt, dass DDrum dafür bekannt ist.


    Gut, das sagen Händler oft wenn sie an anderen Produkten mehr verdienen. Aber für mich war es wirklich ein Grund mir ein Roland zuzulegen. Bei soviel Kohle wollte ich kein Risiko eingehen.


    Bin seitdem auch absolut zufrieden, hat nie gezickt das Teil.

  • ..kann ebenfalls keine Probleme bei Proben und Auftritten melden!


    ..außerdem kannst Du dank E-Drum schnell aus ´nem Tom eine Snare, Becken oder sonst was machen... falls was kaputt gehen sollte


    P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!