ZitatOriginal von Philippe
Sag ich doch.
Hab ich auch so verstanden. Trotzdem geschieht dem Betrogenen hier kein Unrecht, was mich geneigt macht, der Engelschen These im Grundsatz zuzustimmen.
ZitatOriginal von Philippe
Sag ich doch.
Hab ich auch so verstanden. Trotzdem geschieht dem Betrogenen hier kein Unrecht, was mich geneigt macht, der Engelschen These im Grundsatz zuzustimmen.
ZitatDas Drumcenter z.B. ist da aber ein guter Kompromiss. Wirkt auf der einen Seite wie der kleine Laden an der Ecke mit kompetenten Idealisten, die einen beraten, hat aber auf der anderen Seite Preise wie es sie sonst nur im Musiksupermarkt gibt.
Ich kaufe auch fast alles dort und hab eigendlich die Erfahrung gemacht, daß die dort
a) nicht viel teurer sind (oder manchmal sogar günstiger) als z.B. musicstore
b) die Beratung 10000 mal besser ist und sich schließlich auch auszahlt, da
die Wahrscheinlichkeit von Fehlkäufen einfach geringer ist
und außerdem sind die Jungs da nett und absolut kompetent!!!!
Gruß,
Dietmar
ZitatOriginal von Ludwig Drummer
hm... ich höre immer wieder die worte "ich zahl lieber ein BISSCHEN mehr"!
[...]
die billigste schrott-dofuma (weiß jetzt nich was für eine aber wirklich billig-schrott) kostet bei ihm 170€! der billigste beckenarm 47€! und dir becken sind auch, wie schon gesagt, bis zu 50% teurer (2002, signature line, alpha)!
Wechsel doch einfach den Händler. Ich kann mich echt nur wiederholen: bei jedem Händler bei dem ich bisher was gekauft hab (nicht nur Drums, sondern auch Keyboards) konnte ich mit einem Thomann Ausdruck hingehen und habe ohne großes Palaver den Thomann-Preis bekommen. In Einzelfällen, wenn es z.B. nicht die bevorzugte Marke des Hauses war hat er eben ein paar Euro draufgeschlagen. Na und ? Spätestens wenn Du Ersatzteile brauchst brauchst Du den Händler wieder. Aber wer nicht verhandelt der nicht spart. Man muß eben den Mund aufmachen.
Und zu den ganzen Musicstores, Thomanns und wie die alle heißen: Die ganzen Versender sind doch oft gar nicht so billig wie man meint. Die haben 70 Stück irgend eines Vorjahresmodells in einer bestimmten Farbe und einer vom Konsumenten bislang verschmähten Kesselgröße gekauft und bieten das mit ein paar Messingdeckeln von Meinl an. Super.
Oder sie haben sich bei Paiste 200 Stück eines 2002er 16" Crashs gekauft und hauen das 10 Euro unter Liste raus. Aber anhören kann ich es mir nicht (und die 2002er unterscheiden sich untereinander), krieg also nicht mit definitiver Sicherheit das Becken das ich gesucht hab. Was soll das Ganze dann ?
Aber ruf doch mal an und laß Dir den Preis für ein beliebiges Yamaha-Tom geben. Da ist´s aus mit den günstigen Preisen.
Ich bleib bei meinen Händlern und hoffe, daß die sich auch zukünftig noch über Wasser halten können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!