Ich kenn mich nicht aus, und muss mir für mein crashbecken einen beckenständer kaufen. Ich wollte mir einen Galgenbeckenständer kaufen, ich weiß jetzt aber nicht wie wicchtig ein gegengewicht ist.
Könnt ihr mir da helfen??
Mfg
Joe

wie wichtig ist ein gegengewicht?
-
-
Ich hab' noch nie ein Gegengewicht gebraucht.
Ein Bein des Ständers sollte eben bei einem schweren Becken in
die gleiche Richtung zeigen, wie der Arm. So aufgebaut kannst du
dir das Gewicht sparen. -
Gegengewichte braucht man eigentlich nur bei schweren Ridebecken, wenn der Galgenarm weit nach vorne gezogen wird. Bei Crashbecken ist das eher überflüssig.
-
wie dick ist das becken und was für ein durchmesser hat es?
je nach aufbau kann man es schon brauchen! es gibt ja schlieslich auch schwere crashs! -
Bei ganz ausgezogenem Galgen macht auch ein Gegengewicht keinen Sinn mehr.
Lieber den Ständer vernünftig stellen, als viele Kilos durch die Gegend schleppen müssen.
Wie gesagt, ein Gewicht habe ich noch nie gebraucht (22er Ride, 20er Power Crash). -
Zitat
Original von rapid
Bei ganz ausgezogenem Galgen macht auch ein Gegengewicht keinen Sinn mehr.das is tatsache
ZitatOriginal von rapid
Lieber den Ständer vernünftig stellen, als zu viele Kilos durch die Gegend schleppen müssen.
Wie gesagt, ein Gewicht habe ich noch nie gebraucht (22er Ride, 20er Power Crash).es kommt vor das man ein bein nicht in die richtung des beckens machen kann, sonst müsste man den ständer weit zurückstellen und dann würde er drohen zu kippen!
-
Ein Gegengewicht rumzuschleppen ist ungefähr genauso wichtig wie sich irrsinnig große Signaturen laden zu lassen
*mit_dem_Zaunpfahl_winkend* -
Richtig, Ludwig Drummer, desshalb
ZitatLieber den Ständer vernünftig stellen, ...
Falls das nicht geht, auf Ständer ausweichen, an welche man mehrere
Instrumente hängen kann. 25 Einzelständer ergeben auch keinen Sinn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!