Böckchen bei Pearl Free-Floating Snare gerissen

• Servus Leute!

Mir ist bei meiner 14"x3,5" eines der Böckchen direkt über dem unteren Auflagenring für den Kessel gerissen. Bin mir nicht sicher - sind die Dinger aus Guss? Kann man sowas kleben bzw. gibts hier Erfahrungsberichte? Oder passiert sowas mal wieder nur mir?

Danke & Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Ich weiß jetzt nich ob die aus Guss sind, aber keleben ???:-)???

Das Teil wird neu wohl nicht so mega teuer sein. Müsste dein Fachhändler normalerweise so bestellen können....

Greetz der wesso

• Hier in dem Thread stand wie man an Ersatzböckchen kommen kann und wie teuer die wären:

http://www.drummerforum.de/for…Pearl+Free+Floating+Snare

greetz

vik

€: Übersicht der Ersatzteile gibbet >>> HIER <<<
    unter:

Products -> Spareparts -> F.F.S. Snaredrum oder auch -> Lugs, Bolts, Tension Claws Pt.2

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

3 Mal editiert, zuletzt von vik ()

• Hallo, mir ist genau das gleich passiert, hab dazu was gepostet (http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10029), sollte das gleiche Problem gewesen sein.

Gelöst haben wir das ganze dann so:

Marcus hat mir netterweise ein Böckchen nachgebaut. Statt einer vierkant Stimmschraube ist da allerdings eine Imbusschraube drin, funktioniert auch wunderbar.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Heidenei ... ich sach nur: Vandalen Olé! *Farz!* :D

Nur noch soviel: kleben kannst du auf jeden Fall vergessen!

btw: was hast du mit deinem Avatar gemacht?? DAS kann man kleben ... :D ;)
    Da gibt´s notfalls bestimmt auch was von Ratiopharm!

• Zu "Vandalen" sag ich nur, dass das gute Stück jetzt ca. 10 Jahre alt ist und ich denke, sowas kann mit der Zeit dann doch mal passieren :D

Hab schon die Unterschieden beim Service von Händler zu Händler bemerkt... also, ich werd mir so n Dingen bestellen. Ich hab erstmal an kleben gedacht, weil ich der Meinung war, dass die Dinger nicht austauschbar sind. Danke für Eure Tipps!

Cheers,
    de Stefan.

P.S.: Mein Avatar hab ich nach einigen Beschwerden ausgetauscht. Den Rest bitte per IM ;)

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Zitat

Mein Avatar hab ich nach einigen Beschwerden ausgetauscht.

pest gegen cholera zu tauschen...

Zitat

Den Rest bitte per IM

upps! zu spät gesehen. ;)

ok, der gemeine spannbock sollte schon länger als 10 jahre halten. besorg die ein ein exemplar dieser spezies aus den achtzigern. ;)

Satellite of Love

• Böckchen gibbet bei ner free floating nicht, denn die sind am Kessel angeschraubt.
    Das sind glaub´ich logs !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Zitat

Original von cookie
    Böckchen gibbet bei ner free floating nicht, denn die sind am Kessel angeschraubt.
    Das sind glaub´ich logs !

???

Schau dir mal das Bild von Zaphod oben an. Gerade bei ner Free Floating ist nix am Kessel verschraubt, sondern die Böckchen (die runden Stäbe die man sieht) sind in dem Alurahmen unten verankert.

gimmick, check IM....

EDITH hat gerade verstanden was du wirklich meinst. Normalerweise sind Böckchen am Kessel verschraubt aber an der FreeFloater nicht. So war das gemeint, oder?
    Dann stimmt deine Aussage oben doch zur Hälfte. Zur Hälfte nur des wegen, weil Lug einfach die englische Bezeichnung von Böckchen ist. Egal ob das die von einer Free Floating oder einer "normalen" Snare sind..

Freizeit Moderations-Arschloch

Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Dann stimmt deine Aussage oben doch zur Hälfte. Zur Hälfte nur des wegen, weil Lug einfach die englische Bezeichnung von Böckchen ist.

Ich würde einfach mal sagen dass die netten runden (eckigen) Stangen in dem Fall die Böckchen sind. :]

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!