Moin allerseits ich hab mir das pearl export retro gekauft.In der farbe strata black( ist ne streifenmischung aus weis und schwarz).
Kann ich zu diesem set auch ganz normale export drums kaufen oder klingen die anders?Un denn wollt ich noch wissen ob es irgendwo ex trommeln in der farbe strata black gibt.(bei thomann und musik produktiv hab ich nix gefunden).
Richtige toms zu richtigem drumset
-
-
es heisst ja exr(export radical)
darum auch diese finishes also musst du dir schon solche toms kaufen
ob sie anders klingen als die ex weis ich nicht.gruß
-
-
So, ich bins nochmal,
schau mal bei drumsonly und bei Pearl Einzeltrommel-preise, da gibts was. -
hab noch mal geschaut
exr:
# 6 Ply 7.5mm 100% Poplar Shells
# Wood Bass Drum Hoops
w/Matching Finish
# I.S.S. Tom Mounting System
# Perimeter EQ Bass Drum Heads
# New Lugs
# New Recessed BD Claws
# New Pedal & Hi-hat
# Ultra Exotic Coveringex
* 6 Ply 7.5mm 100% Poplar Shells
* Wood Bass Drum Hoops w/Matching Finish
* I.S.S. Tom Mounting System
* Perimeter EQ Bass Drum Heads
* New Lugs
* New Recessed BD Claws
* New Pedal & Hi-hat
* Pearl Exclusive Color Finishvom holz kein unterschied aber dein finish gibts beim ex nicht
-
We hat das mit dem "radical" denn aufgebracht? Hab das nun schon öfter gelesen.
Das Ding heißt "retro", gut erkennbar an den sehr netten Oldschoolfolien.Im Übrigen besitzt die komplette Exportserie (EX, EXR, ELX) die selben Kessel, Böckchen u.s.w. Der Unterschied liegt lediglich im Finish (EX: Standardfolie, EXR: Retrofolie, ELX: Lack). Deswegen frag ich mich dauernd, warum das Elx so gehypt wird.
Klanglich sind die EX-Trommeln Deinen quasi ebenbürtig.
-
und wisst ihr zufällig ob man sich solche folien kaufen kann,und wenn ja,wo?
-
Zitat
Original von Slowbeat
We hat das mit dem "radical" denn aufgebracht? Hab das nun schon öfter gelesen.
Das Ding heißt "retro", gut erkennbar an den sehr netten Oldschoolfolien.Zwecks der Namensverwirrung: http://www.pearldrum.com/export.asp
Das Ding heits Export Radical. RetroSpec heist die Folienversion innerhalb der Masters Serien...
-
Komisch... Hab halt öfter Retro als Radical gelesen, wenn ich mich nicht irre auch in irgendeinem Katalog.
Was an der Karre radikal sein soll frag ich mich. Retro wär doch genau der richtige Name gewesen. Aber vielleicht soll das nur ein Werbegag für die rebellische Jugend sein...
@live4drumming: Was für Trommeln möchtest Du denn haben?
Vielleicht schreibst Du mal an nen Musikladen und fragst nach, was die machen können? -
ich will auch mal klugscheißen: das "r" steht wohl eher für retro, das set aus der masters serie heißt retrospec.
außerdem: wen kümmert´s?
gruß, poldi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!