Metal-Drummer sucht Metal-Band

• 21-jähriger aus Marl sucht melodische Metal-Band aus den Gebieten Recklinghausen, Herne, Gelsenkirchen, Essen.
    Die Musiker sollten ambitioniert sein (keine Neulinge, keine Profis) und auch der Hang zum progressiven Spiel sollte vorhanden sein (jedoch nicht in Größenordnungen von Dream Theater).
    Optimal wäre es, wenn die Musik im Power-/TrueMetal-Bereich liegen würde was aber nicht zwingend ist. Hauptsache Metal und melodisch!

Ich selbst habe Bühnenerfahrung und eine Demoaufnahme mit 5 Songs aus dem Jahr 2004 ist ebenso vorhanden wie solide DoubleBass-Kenntnisse, kreatives Denken und jede Menge Spaß!!

E-Mail:
    trommelklose@versanet.de

• Ich hab da noch eine wichtige Frage, könnt ihr mir helfen???
    Was mir musikalisch vorschwebt könnt ihr ja oben lesen.
    Was ist nun wenn ich die Chance auf eine neue Band hätte die nicht ganz meinen Wünschen entspricht?
    Ich bin bei dieser Frage innerlich sehr zerrissen und hoffe ein wenig auf Hilfe.
    Sollte ich nach dem Motto "Besser als garnichts!/Nimm was du kriegen kannst!" zugreifen oder besser nach eine Band suchen die das macht was mir 100% gefällt??

Ich habe die letzten 4 Jahre Musik gemacht die zwar Spaß ohne Ende machte jedoch nicht ganz mein Geschmack war. Nun möchte ich halt eine Band finden dessen Musik 100%ig mein Fall ist.:(

• mir geht es sehr ähnlich.
    habe auch jahrelang mucke gemacht, die eigentlich nicht wirklich meinem ideal entsprach,
    hatte aber trotzdem ne menge spaß dabei und hab auch viel dazugelernt.

nun habe ich glücklicherweise (hoffentlich, noch ist es nicht fest) n paar jungs gefunden,
    die musikalisch ähnlich ticken wie ich. mal sehen was draus wird.

meine meinung zu deinem zwiespalt ist, das es sehr schwer ist das "ideale" zu finden.
    und oft versteckt sich hinter dem ein oder anderen, was zu erst eher nicht so
    aus sah, als würde es zu einem passen, eine neue entdeckung,
    die man selbst vielleicht auch ganz erfrischend findet und die vom
    eigentlichen ideal auch garnicht so weit entfernt ist.

deshalb mein tipp:
    bleib nicht zu sehr auf deiner position sitzen, sondern sei auch ein stück weit offen für neues.
    das soll nicht heißen das du deine vorstellungen begraben sollst und dich
    selbst komplett hinten anstellst, sondern das du auf basis deiner
    vorstellungen deinen erwartungshorizont erweiterst.

probier was aus, denn wenns dir nicht gefällt, kannst du dich immernoch davon verabschieden.
    wenn du aber doch was neues entdeckt hast, das dir auch spaß macht und
    deine vorstellung im weiteren sinne bedient, hast du umso mehr freude dran.

edith: hab das mal leserlicher formatiert ;)

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

3 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Ich bin auch der Meinung, dass verschiedene Einflüsse nie schaden.

Komme selbst aus der Rock-/HardRock-Ecke, mache aber gelegentlich auch Tanzmusik.
    Als mir mal jemand die lateinamerikanischen Sachen näher gebracht hat (Samba etc.), war ich erst skeptisch, bin aber schnell mit Spaß dabei gewesen.

Ich möchte das zwar nie ausschließlich machen, aber es hat mir sehr geholfen, mich weiter zu entwickeln.
    Gerade wenn man so einen Punkt erreicht, an dem man "übungsmüde" wird (falls ihr wisst, was ich damit meine).
    Manchmal braucht man eben mal einen Kick von aussen :)

• Auch nicht zu vernachlässigen ist der Einfluss, den man selbst auf eine Band haben kann.
    Wenn die Leute irgendwas machen, was dir nicht ganz gefällt, aber halbwegs offen sind, kann man da ab und zu was in die richtige Richtung biegen.
    Darauf hoffe ich beispielsweise bei einem Projekt, in dem ich jetzt gelandet bin und habe den Leuten auch schon ganz offen erklärt, dass das, was sie machen, nicht ganz mein Fall ist, ich aber erstmal dabei bleibe und vielleicht selbst was dazu beitrage, dass das Ganze "genießbar" wird.
    Und wenn alles nix hilft, kannst du die Band immer noch verlassen...

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!